Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Postinho

ist das wirklich gut? ist es ein krimi oder was?

ich such eh grad ein buch. bin heute mit dem hier fertig geworden. war ganz nett.

Gordon_N_Medicus_49779.jpg

:allaaah: Für mich eines der besten Bücher aller Zeiten, nicht nur, weil ich Hysteri ... äh Historiker bin :D!

Gerade in der Reissn:

618GNJBXW8L._SS500_.jpg

Hab übrigens gerade gelesen, dass es derzeit verfilmt wird (mehrteilige TV-Serie) :eek: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

also dan brown is ja wirklcih zum speiben, hat mir gar nicht gefallen. hab 2 gelesen - diabolus und Illuminati.

Wenn man nichtmal 2 seiten ohne krachbumm action lesen kann, dann lieber auf lustige Taschenbücher umsteigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also Dan Brown kann man aus lit. Sicht echt vergessen. Vor allem da er auch so einfallsreich ist, dass jeder Roman genau dieselbe Wendung nimmt.

Hmm, also ich lese gerne mal einen hist. Roman, da kann ich sehr Gisbert Haefs empfehlen. Mag den sehr gerne.

Ansonsten muss ich sagen, bewege ich mich eig. nur im Bereich der non-fiction und da vor allem im wiss. Bereich. D.h. ich lese viele kl. Antike Autoren zur Zeit v.a. Herodot und oder Strabon. Dazu jede Menge Bücher über Pyramiden und das Alte Ägypten. Und wenn es die Zeit erlaubt widme ich mich meinem Hobby und lies a bisschen was über die Phoiniker bzw. Karthager.

Aus der Belletristik, kann ich empfehlen bzw. hat mir gut gefallen: picknick am wegesrand, fiesta v. hemingway, s. inglis a stadium odyssee, mah da gibts so vieles ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

:allaaah: Für mich eines der besten Bücher aller Zeiten, nicht nur, weil ich Hysteri ... äh Historiker bin :D!

Gerade in der Reissn:

618GNJBXW8L._SS500_.jpg

Hab übrigens gerade gelesen, dass es derzeit verfilmt wird (mehrteilige TV-Serie) :eek: !

Aufgrund dieser beiden Bücher ist bei mir jetzt bereits seit Jahren ca. jedes dritte Buch ein historischer Roman. Die beiden sind wirklich faszinierend.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

im moment:"Der Baader Meinhof Komplex" vom aust ... zaht sich aber ziemlich dieses buch .... :sleepy:

@beckett

ein absolut genialer schriftsteller. hab in meinem urlaub in knapp 10 tagen "chemie des todes", "Leichenblässe" und " Kalte Asche" gelesen. absolut fesselnd. :super:

hab jetzt mal alle bücher von ihm bestellt die ich bei amazon gefunden habe.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.