Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

ASB-Gott

Cupido von Jilliane Hoffman

bin nicht so der größte fan von thrillern/alle anderen genres außer geschichtlichem, aber die kurzbeschreibung auf der rückseite + das pickerl "weltbestseller" hat mich neugierig gemacht :=

kennts wer bzw. erfahrungen/meinungen?

habs vor ca einem jahr gelesen und mir hats sehr gefallen. viel spaß dabei :super:

seit heute:

694570fd-2495-48ff-bab7-9cca9d25e7e7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spieler von Dostojewski seit letzter Woche durch. War ganz unterhaltsam, aber ich hatte mir doch mehr erwartet. Es war eine einfache, ziemlich geradlinige Geschichte ohne tiefere Gedanken und oberflächlicher Charakterbeschreibung. Dazu muss man aber sagen, dass er dieses Werk in 26 Tagen fertiggestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das Dritte hab ich zwar noch nicht gelesen, aber Teil 1 und Teil 2 hat mir auch sehr sehr gut gefallen! :super:

51F4NMAQNML._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Letzte Woche ausgelesen

412O-vGos3L._SL500_AA240_.jpg

und jetzt dabei

... und danach kommt auch gleich der 3.Teil! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

511RE6WKCKL._SL500_AA240_.jpg

Haha, wtf, selten ein geileres Buch gelesen, die spinnen echt die Finnen, Arto Paasilinna ganz groß, finnische Waldarbeiter und schwedische Krankenschwestern teilen sich nach einem Flugzeugasturz eine Tropeninsel, echt Slapstick in Reinkultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

habs vor ca einem jahr gelesen und mir hats sehr gefallen. viel spaß dabei :super:

seit heute:

694570fd-2495-48ff-bab7-9cca9d25e7e7.jpg

Habs vor knapp einem Monat gelesen.

Es ist mir zwar peinlich, weils ein österreichischer Klassiker ist, aber mir persönlich hat's überhaupt ned gefallen. Nur blödes Gequatsche. Bitte liebe Kafka-Fans, nehmt es mir nicht persönlich :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

hatte Kafka als Spezialgebiet bei der Matura, viele Werke (Prozess, Verwandlung) haben mir erst nachdem ich mich mit seinem Leben beschäftigt habe gefallen.

Ich würd euch "Das Schloss" empfehlen, das hab ich davor gelesen und fand ich sehr gut (Es geht um einen Landvermesser, der von einem Schloss in eine Stadt gerufen wird in der große Bürokratie herrscht. Es stellt sich heraus, dass dem Schloss ein Fehler unterlaufen ist und dann will der Protagonist mit dem Schloss Kontakt aufnahmen, was sich als schwer herausstellt.)

Ist allerdings gleich wie Der Prozess unvollendet, je nach Ausgabe steht aber ein Ausgang von Max Brod (Freund von Kafka, der das Ende angeblich kannte)

Edit: @Topic: gerade mit dem 2. Der dunkle Turm Teil begonnen: "drei"

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.