Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Austria WIEN

Die Grünen sind ein bisserl hintennach, das ganze kommt mir bekannt vor, von ORF.at:

richtig, nur mit dem unterschied, dass so eine sache bei den grünen an die große glocke gehängt wird, und es sogar zu einer schlagzeile auf orf.at schafft, was bei uns wie immer nicht der fall war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Violetter Vertragspoker - Wallner zu Sturm?

Kehr Roman Wallner im Sommer in seine alte Heimat zu Sturm zurück?

Wien – Beste Frühjahrs-Mannschaft, Einzug ins ÖFB-Cupfinale. Austria scheint nach dem total verpatzten Herbst gerade noch die Kurve zu kratzen und eine verkorkste Saison doch noch in ein positives Licht rücken zu können.

"Im Moment läuft es sehr gut. Wir liegen auf Kurs. Ich bin sehr froh, dass wir noch zwei Möglichkeiten besitzen, um in den UEFA-Cup zu rutschen“, so Generalmanager Thomas Parits im Gespräch mit Sport1.

"Wir schauen nach oben“

Auch der Vizemeistertitel ist nach dem fulminanten Start (Vier Siege und ein Remis in fünf Spielen) plötzlich wieder möglich. "Wir schauen nach oben. Die Chance ist jedenfalls vorhanden“, gibt sich Parits optimistisch.

Ein Blick auf die Tabelle unterstreicht seine Aussage: Sieben Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellenzweiten Mattersburg. Bei einem optimalen Verlauf in den nächsten zwei Runden, könnten die Veilchen den Rückstand sogar auf einen Zähler verkürzen, denn der nächste Gegner heißt zweimal SVM.

Vertragsverlängerungen oberste Priorität

Während Trainer Georg Zellhofer sein Team auf den Doppelpack vorbereitet, wird hinter den Kulissen bereits am Kader für das kommende Spieljahr gebastelt.

Oberste Priorität haben die Vertragsverlängerungen. Gleich elf Spieler (Kuru, Troyansky, Tokic, Metz, Blanchard, Kiesenebner, Wallner, Schicker, Mair, Acimovic und Sverkos) stehen mit Saisonende ohne Kontrakt da. Wobei die Violetten auf die vier letztgenannten Akteure eine Option besitzen.

Ob diese auch gezogen wird, ist noch unklar. "Am 31. Mai sind die Optionen fällig. Es ist für uns jedenfalls eine angenehme Situation, denn in diesen Fällen brauchen wir keinen Druck ausüben bzw. entwickeln, sondern können bis zur Dateline eine Entscheidung treffen.“

Noch keine Einigung mit Tokic und Blanchard

Weniger erfreut zeigt sich Parits bei der angestrebten Verlängerung mit den Schlüsselspielern Mario Tokic und Kapitän Jocelyn Blanchard.

"Heute hat es ein Meeting mit Tokic gegeben, am Freitag treffen wir uns mit Blanchard und nächste Woche mit Troyansky. Wir liegen noch ein bisschen auseinander und man wird sehen, ob wir zusammenkommen.“

"Es gehören zwei Seiten dazu“

Eigentlich wollte der Generalmanager bereits Ende März die frohe Botschaft der weiteren Zusammenarbeit publik machen. Ein dementsprechendes Angebot hat es bereits geben – das positive Feedback ist jedoch ausgeblieben.

"Von meiner Seite wäre alles schon unter Dach und Fach, aber bei einem Vertrag gehören immer zwei dazu. Noch gibt es also keine Vollzugsmeldung.“ Und Parits ergänzt: „Die Summen, die sie bis jetzt verdient haben, können wir uns nicht mehr leisten.“

Wallner zu Sturm?

Ein großes Fragezeichen steht auch hinter der violetten Zukunft von Stürmer Roman Wallner. Der Ex-Temspieler kam im Frühjahr in der Meisterschaft nicht zum Zug. Erst im Cup-Spiel gegen Salzburg Amateure schnupperte der 25-Jährige wieder Spielpraxis und konnte dabei voll überzeugen.

"Es ist alles offen. Walter Hörmann von Sturm Graz hat angerufen und angefragt, ob er mit Roman verhandeln kann. Seine Situation ist nicht einfach. Er spielt momenten nicht und daher kann ich ihn verstehen, wenn er mit anderen Klubs redet. Aber es ist noch nix fix. Im Fußball kann es schnell gehen.“

Die Austria kann nur hoffen, dass ein Großteil der auslaufenden Verträge verlängert wird, denn sonst könnte es auch in der kommenden Saison einen total verpatzten Herbst geben...

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hängen Blanchard und Tokic noch eine Saison bei uns dran! Wegen Wallner bin ich unschlüssig, ihn habe ich nicht oft bei uns spielen sehn, aber in der Cup-Partie scheint er vielen gefallen zu haben.

PS: "... sondern können bis zur Dateline eine Entscheidung treffen.“ Haben wir einen neuen Sponsor? ;o)

bearbeitet von seewinkler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

PS: "... sondern können bis zur Dateline eine Entscheidung treffen.“ Haben wir einen neuen Sponsor? ;o)

Nein, nur lauter Analphabeten in der Geschäftsstelle (oder wer auch immer diese Berichte verfasst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

laut den OÖN wird christoph saurer seinen vertrag nicht verlängern :aaarrrggghhh:

an ihm dran ist natürlich der lask.

schade, wenns wirklich wahr ist, aber ich kanns verstehen. dort würde er sicher zum zug kommen unterm daxbacher, bei uns wird er bis zur verfaulung in der rz spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.