Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ailton ist ein faules, fettes undankbares Ghettokind, warum der noch irgendwo einen Vertrag bekommt ist mir ein Rätsel!

viel mehr als ein ghettobruder bist du scheinbar auch nicht, wenn ich mir deine menschenverachtende ausdrucksweise ansehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ailton ist ein faules, fettes undankbares Ghettokind, warum der noch irgendwo einen Vertrag bekommt ist mir ein Rätsel!

Ich bitte dich um Mäßigung der Wortwahl, man kann Antipathie auch eleganter in Worte kleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

"Aílton ist derzeit der beste Torschütze dieses Jahrtausends in der deutschen Bundesliga"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ailton

Ghettokinder sind die besten Fussballer :)

die besten Basketballer, die besten Footballer, die besten Baseballer,...würde unseren vielleicht auch "gut" tun um ihr Leben zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

die besten Basketballer, die besten Footballer, die besten Baseballer,...würde unseren vielleicht auch "gut" tun um ihr Leben zu spielen!

:lol:

Eindeutig, wir brauchen einen schwarzen Präsidenten :x

sorry for post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil ich grad im Bundesligachannel den Zuschauerrekord in einem Heimspiel entdeckt habe nun meine Frage hält nicht die Austria den Zuschauerrekord in einem Heimspiel? Ich glaub im Praterstadion vor 83000 Zuschauern wars oder?

Ich bitte um Fakten!!! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Weil ich grad im Bundesligachannel den Zuschauerrekord in einem Heimspiel entdeckt habe nun meine Frage hält nicht die Austria den Zuschauerrekord in einem Heimspiel? Ich glaub im Praterstadion vor 83000 Zuschauern wars oder?

Ich bitte um Fakten!!! :ears:

Muss aber vor 1945 gewesen sein. Danach

25.08.1962 Staatsliga - 1. Runde Austria Wien - LASK 4 : 1 (2 : 1) 73.000

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=11317

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Muss aber vor 1945 gewesen sein. Danach

25.08.1962 Staatsliga - 1. Runde Austria Wien - LASK 4 : 1 (2 : 1) 73.000

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=11317

Nein nein hab schon das Spiel gemeint! Wahnsinn wir und Zuschauerrekord! Wir sind Zuschauerrekord!!! :support: Wenn wir das nicht schwarz auf weiß hätten (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Betreiber vom Austriaarchiv)würd uns das heute keiner glauben. Wahrscheinlich würde sich sonst die breite Masse denken Rapid hält sicher den Zuschauerrekord oder viel. denken sie es eh. Die können doch nicht alle ausgestorben sein bzw. werden die doch ihre Ansichten in Bezug auf Fussball ihren Kindern hoffentlich weiter gegeben haben!!! Wo sind denn die alle oder warten die alle aufs neue Stadion? :ratlos:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tja, da sorgte wohl eine pöse und seelenlose Legionärstruppe für stark anwachsendes Zuschauerinteresse und bald war man Doppelmeister...

Wiederholt sich eh alles immer wieder auf's neue. Siehe Geschichte:

"1960 nahm die Austria nach einer Unterbrechung von 23 Jahren wieder am Mitropacup teil. Dennoch musste man sich eingestehen, dass man sich von der europäischen Spitze immer weiter entfernt hatte. In den kommenden Jahren wurde vermehrt die Tendenz zum Kauf von Legionären spürbar. Der Grund war darin zu sehen, dass die Preise für inländische Nachwuchskräfte wesentlich gestiegen waren und man mit den Legionären dem Publikum neue Attraktionen bieten wollte. Der Kauf von Jacare, der 6 Jahre bei der Austria blieb, war der Beitrag der Austria zu diesem Trend."

Obwohl, gab ja wohl Legionärsbeschgränkungen damals und daher sah die Meistermannschaft dieses Jahres eh recht rot-weiß-rot aus

Gernot Fraydl – Peter Vargo, Erich Strobl, Karl Stotz, Johann Löser, Franz Swoboda – Alfred Gager, Adolf Blutsch, Horst Paproth – Jacaré, Johann Geyer, Horst Hirnschrodt, Rudolf Stark, Johann Buzek, Horst Nemec, Ernst Fiala, Walter Schleger, Ernst Ocwirk, Theodor Baumgärtner, Zoltan Csibor, Karl Brandstätter – Trainer: Karl Schlechta, Edi Frühwirth

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Waren doch nur 3 Legionäre erlaubt bis Bosman, wenn ich mich nicht irre, also wohl keine Wiederholung mit "pösen" Legionären.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja, eh, steht ja dann auch relativiert im post. Die offizielle Geschichte formuliert das halt so, als wäre das damals schon so diskutiert worden. Und ist es vielleicht ja auch, halt mit Zielscheibe von 3 Legionären bevor sich die Dinge über Bosmann weiterentwickelt haben usw usw.

Die aufgestöberte Aufstellung der Meistermannschaft kann auch nicht ganz stimmen, Karl Brandstätter war laut Austria Archiv ja keineswegs Stammspieler. Allianz, wo hast du eigentlich den unter Spielern gelisteten "Hiltl" her? Der ziemlich schillernde Heinrich Hiltl kann es nicht gewesen sein, außer er hat vielleicht ganz kurz auch bei uns gespielt, aber eher nicht.

Aso, ist der News thread, Lafata wird beide Spiele nicht machen, soll aber trotzdem im Teamcamp bleiben und auch trainieren, obwohl bestenfalls halbgenesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Nein nein hab schon das Spiel gemeint! Wahnsinn wir und Zuschauerrekord! Wir sind Zuschauerrekord!!! :support: Wenn wir das nicht schwarz auf weiß hätten (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Betreiber vom Austriaarchiv)würd uns das heute keiner glauben. Wahrscheinlich würde sich sonst die breite Masse denken Rapid hält sicher den Zuschauerrekord oder viel. denken sie es eh. Die können doch nicht alle ausgestorben sein bzw. werden die doch ihre Ansichten in Bezug auf Fussball ihren Kindern hoffentlich weiter gegeben haben!!! Wo sind denn die alle oder warten die alle aufs neue Stadion? :ratlos:;)

Damals hatte der Fussball eben noch einen Stellenwert! Ist für eine 2 Millionen Stadt doch eigentlich überhaupt armseelig nicht mal regelmäßig ausverkaufte Stadien zu haben, man merkt halt Wien ist anders! Ich glaub das liegt aber vorallem am Stellenwert des Sport im allgemeinen, wenn man ehrlich ist ist in Ö alles bis auf die Alpinen und die Nordischen eine Randsportart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Damals hatte der Fussball eben noch einen Stellenwert! Ist für eine 2 Millionen Stadt doch eigentlich überhaupt armseelig nicht mal regelmäßig ausverkaufte Stadien zu haben, man merkt halt Wien ist anders! Ich glaub das liegt aber vorallem am Stellenwert des Sport im allgemeinen, wenn man ehrlich ist ist in Ö alles bis auf die Alpinen und die Nordischen eine Randsportart!

aber wenn ma sich diese saison bei austria-archiv.at genauer ancshaut sieht man, dass es damals enorme zuschauer unterschiede gab, eben von 73.000 beim lask bis zu 4.200 gegen die vienna...

also hinkt deine annahme etwas

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.