Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

www.mspeu.at

Wenn wir uns Tokic wirklich leisten könnten, dann würden wir den Vertrag wohl auch um 3 Jahre verlängern. Ich glaub nicht daran, dass Rapid mehr zahlen kann und will als wir. Das Tokic keine "Vereinstreue" hat, ist klar, das war bei Rata auch nicht anders. Hingehen würde er sicher, nach Hütteldorf. Aber wie gesagt, wenn Rapid einen Tokic zahlen kann, dann frag ich mich schon, wieviel Geld bei uns zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Aus dem Ried Channel:

Rieds Trainer Helmut Kraft wird vor dem morgigen Spiel in Salzburg nicht zu viel ändern. Eine Neuigkeit sickerte jedoch durch: Emin Sulimani, bereits seit einiger Zeit bei der Wiener Austria im Gespräch, soll den Veilchen bereits fix im Wort sein. Möglich, dass deshalb auch in nächster Zeit Jürgen Pichorner den Vorzug erhalten wird.

nachrichten.at

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ohne zweifel hat Stronach seine zusammenarbeit für 2007/08 signalisiert, sonst wären wir handlungsunfähig

darüber hinaus sind wir das aber offensichtlich tatsächlich und genaus das wird den weggang von Tokic bewirken

Rapid wird ihm kurzfristig nicht mehr zahlen als wir, dafür mit erheblich längerer vertragslaufzeit (wenn es denn so kommt)

im grunde genommen sehe ich nicht einmal eine mögliche lösung am horizont, wie man sich da noch durchsetzen könnte..

es sei denn, der stadionbau wird von Magna angekündigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

17.04.2007, 09:28 Uhr

"Bei der Austria wird alles schlecht geredet!"

Austria-Trainer Georg Zellhofer nimmt bei Sport1 kein Blatt vor dem Mund

Wien – Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. Das wusste schon Friedrich Torberg, das weiß auch Jocelyn Blanchard.

Der Franzose verlängerte am Montag seinen Vertrag beim Noch-Meister um ein Jahr. Für Austria-Trainer Georg Zellhofer eine Aktion mit Signalwirkung.

„Das ist ein Zeichen! Und er hat auf viel Geld verzichtet, was in der heutigen Zeit alles andere als normal ist“, hofft der Oberösterreicher, dass Tokic und Radomski es ihrem Kapitän gleichtun.

Der 46-Jährige wehrt sich gegen Spiel-Probleme, klärt über seine Wünsche an das Management auf und stellt klar, warum er keine Legionäre auf der Bank sitzen haben will.

Sport1: Es wird dieser Tage viel über die Leistungen der Wiener Austria diskutiert. Wie zufrieden sind Sie mit dem, was ihre Mannschaft zeigt?

Georg Zellhofer: Sehr zufrieden, wenn man vom Ausrutscher in Mattersburg absieht. Wir haben mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, die ich schon einrechne. Von einem zweiten Platz habe ich nie geträumt. Vielmehr haben uns die Experten in der Winterpause bescheinigt, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken und von hinten nur schwer rauskommen.

Sport1: Frank Stronach hat die ersten 45 Minuten gegen Mattersburg gelobt. Thomas Parits sagt, dass man so nicht verlieren darf. Wer hat Recht?

Zellhofer: Darum geht es nicht. Jeder hat seine Meinung, und wenn ich jetzt noch fünf Leute frage, kriege ich noch drei andere Meinungen. Jeder soll sich selber sein Bild machen. Und wenn es Frank Stronach so sieht, dann ist das sein gutes Recht.

Sport1: Wacker-Obmann Gerhard Stocker hat bei „Premiere“ gesagt, dass sein Verein kein Spiel- sondern ein Ergebnis-Problem hat. Hat Austria kein Ergebnis- aber ein Spielproblem?

Zellhofer: Da wehre ich mich total dagegen. Ich gebe nur ein Beispiel: Sturm muss gegen Salzburg 4:0 führen, verliert aber 0:2. Und dann wird von Klasse und Routine der Salzburger geschrieben. Bei der Austria ist man immer bemüht, alles schlecht zu reden. Ich kenne diese Schiene schon, aber da mache ich sicher nicht mit.

Sport1: Ist das typisch Austria, diese ständige Nörglerei?

Zellhofer: Diese Austria, die es vor zwanzig Jahren gegeben hat, ist nicht mehr. Alle warten auf einen Prohaska, Baumeister oder Nylasi. Die haben wir nicht mehr, die Austria waren und sind wir nicht. Und auch die Meistermannschaft mit 16 Legionären und 30 Topspielern haben wir nicht und werden wir auch nicht mehr haben.

Sport1: Heißt das, dass die Austria in naher Zukunft mit dem Meistertitel nicht mehr viel zu tun hat?

Zellhofer: Ja, so ehrlich muss man sein. In der wirtschaftlichen Lage und in Zeiten, in denen Austria spart, wird es schwer. Es wird ein Limit geben, und ein Budget, das mit dem der letzten Jahre nicht vergleichbar ist. Jetzt müssen wir Kontinuität reinbringen und die Mannschaft für die Zukunft stabilisieren.

Sport1: Spielen in ihren Überlegungen auch die jungen Spieler aus Akademie und von den Amateuren eine Rolle?

Zellhofer: Es ist bei der Austria sehr schwer, junge Spieler einzubauen. Wir haben es probiert, aber die Ansprüche sind extrem hoch. Auf der anderen Seite hat sich sehr viel getan. Und dann verliert man ein Spiel in Mattersburg und schon wird vieles in Frage gestellt.

Sport1: Ein Fragezeichen stand bis Montag auch hinter der Zukunft von Jocelyn Blanchard, der seinen Vertrag doch verlängert hat. Wie wichtig ist er für die Austria?

Zellhofer: Er verkörpert den absoluten Vollprofi, der weiß, was es bedeutet Profi zu sein. Von der Einstellung, vom Charakter, vom Umgang mit den jungen Spielern. So einen Spieler kann man sich nur wünschen. Er hat der Austria nicht den Rücken gekehrt, als eingespart wurde. Und hat jetzt auf sehr viel Geld verzichtet, was in der heutigen Zeit eigentlich niemand tut.

Sport1: Frank Stronach hat ein mögliches Ende der Unterstützung angedroht. Ihr Generalmanager spricht davon, dass die fetten Jahre vorbei sind. Wie gehen Sie damit um?

Zellhofer: Die fetten Jahre sind wirklich vorbei. Es geht nicht mehr so wie in der Vergangenheit. Thomas Parits und ich müssen uns damit abfinden, aber wir müssen auf der anderen Seite auch für die Zukunft planen. Dass Blanchard seinen Vertrag verlängert hat, hat Signalwirkung, ist ein Zeichen. Für Spieler die kommen wollen, für die Jungen und auch für die Fans.

Sport1: Die Planungen für die neue Saison laufen. Haben Sie schon ihre Wünsche beim Management deponiert?

Zellhofer: Wünsche schon, aber die sind mit langen Diskussionen verbunden. Die Balance in der Mannschaft muss passen. Wenn wir Legionäre holen, dann gute, die auch Leistungsträger sind. Ich will keinen Legionär auf der Bank haben. Das will ich mir nicht leisten. Und auf der anderen Seite wollen wir die jungen Spieler heranziehen.

Sport1: Seit Wochen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Walter Schachner Sie bald, demnächst oder nach der Saison ablösen soll. Keine leichte Situation, oder?

Zellhofer: Ich schätze Walter Schachner sehr, habe mit ihm die Trainerausbildung gemacht. Er ist für mich ein guter Freund, und umgekehrt ist es denke ich ähnlich. Aber ich weiß auch, wie es in dem Geschäft rennt. Ich könnte mich jetzt auch fragen: Wie hat sich der Walter gefühlt, als er als Tabellenführer gehen musste? Mit den Gerüchten muss ich leben. Das ist Fußball, das ist der Job!

Sport1: Wir danken für das Gespräch.

Das Interview führte Stephan Schwabl

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Jung. Das ist alles, was mir zu ihm einfällt. Denn bis jetzt habe ich ihn noch nie außergewöhnlich spielen sehen.

Richtig. Deswegen wird mich sein Abgang viel weniger schmerzen als Schiemer, Schicker und sogar Lasnik.

Wie schauts denn aus, holts euch nächste Saison dann den Hackmair? Irgendwie kommt mir langsam vor, wir büßen (personell/finanziell) noch immer für das Tigerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wirft Frank Stronach bei der Austria entgültig das Handtuch? Nach seinen Unmutsäußerungen über die Verzögerung des Stadionbaus wurde bis jetzt nicht einmal der Sponsorvertrag für die kommende Saison unterschrieben. Die Gerüchte verbreiten sich. Wenn Stronach den Verein nicht mit rund sechs Millionen Euro weiterhin unterstützt, wackelt möglicherweise sogar die Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

diese "gerüchte" tauchen doch sowieso seit jahren wöchentlich auf.. :glubsch:

fakt ist, dass die austria die erste version des sponsorvertrages nicht akzeptiert hat, weil sich stronach darin weiterhin viel mitspracherecht eigefordert hat. sehr positives zeichen des vereins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

fakt ist, dass die austria die erste version des sponsorvertrages nicht akzeptiert hat, weil sich stronach darin weiterhin viel mitspracherecht eigefordert hat. sehr positives zeichen des vereins!

find ich auch.. vor allem weil man zur zeit eh nicht "soooo viel" zu verlieren hätte, sollte er endgültig sich zurückziehen. ob um den abstieg mit frank strohsack oder um den redzac aufstieg ohne... -> ich wüsste, was ich lieber hätte! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese "gerüchte" tauchen doch sowieso seit jahren wöchentlich auf.. :glubsch:

fakt ist, dass die austria die erste version des sponsorvertrages nicht akzeptiert hat, weil sich stronach darin weiterhin viel mitspracherecht eigefordert hat. sehr positives zeichen des vereins!

Dann vermute ich allerdings, dass wir die Lizenz in erster Instanz nicht bekommen werden. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Lizenzerteilung morgen freitag. Dh. das kann am Samstag gegen Pasching "lustig" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

find ich auch.. vor allem weil man zur zeit eh nicht "soooo viel" zu verlieren hätte, sollte er endgültig sich zurückziehen. ob um den abstieg mit frank strohsack oder um den redzac aufstieg ohne... -> ich wüsste, was ich lieber hätte! :)

Nur die Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört!

Eins kann ich euch sagen, die Austria wird es immer geben. Wir sind bei Gott nicht von Stronach abhängig. Was war den in der Zeit vor Stronach??? Mit dem Meister haben wir zwar dann sicher nichts mehr zu tun aber auch ohne Stronach können wir uns im oberen Mittelfeld der BL halten.

Und ich will nicht wissen wieviele Sponsoren wir gewinnen wenn Stronach geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.