Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Zuhaus' am Horr-Acker

"Wir haben jetzt mehr Charakter"

(12.4.2007 16:20)

Er hat das Zeug dazu, dass er einmal einen Platz in der Ehrengalerie der Austria ergattern könnte - Jocelyn Blanchard. Beinahe vier Jahre ist er nun schon bei der Austria und geht es nach ihm, sollen noch viele folgen. Konkrete Vorstellungen darüber hat er bereits, ebenso über den Ausgang dieser Saison. Der Kapitän im Interview.

Jocelyn, wie zufrieden bist Du mit den aktuellen Leistungen der Mannschaft?

Wenn ich den Moment hernehme, dann muss ich sehr zufrieden sein. Wir sind in Cup und Meisterschaft seit acht Spielen ungeschlagen und können in der Tabelle noch einen Satz nach vorne machen. Dabei waren wir im Herbst noch Letzter und wer das nach dem Grunddurchgang ist, ist das in neunzig Prozent der Fälle auch im Mai. Das werden wir sicher nicht sein, also dürfen wir auch ein wenig stolz auf uns sein.

Warum geht es bei uns jetzt besser als noch vor ein paar Monaten?

Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist heute ein ganz anderer als noch vor dem Winter. Das sieht man auch an unseren Ergebnissen. Wir haben einige wichtige Spiele wie gegen Ried, Altach oder Sturm knapp gewonnen, das wäre uns vorher nicht gelungen. Natürlich kommt auch etwas Glück dazu, aber genau das haben wir uns auch erarbeitet. Jeder will mehr erreichen, die Solidarität ist deutlich gestiegen.

Aber man muss auch so ehrlich sein und festhalten, dass die Mannschaft zwar erfolgreich, aber nicht unbedingt schön gespielt hat...

Das stimmt, aber jetzt hat die Mannschaft mehr Charakter, das hat uns im Herbst gefehlt. Wir sind wieder aggressiv auf dem Platz, haben aber auch qualitativ gute Verstärkungen im Winter dazubekommen. Unser Niveau hat sich deutlich nach oben verbessert.

Wenn wir einen Blick in die Zukunft werfen: Was ist für uns heuer noch möglich?

Der Cupsieg wäre natürlich toll und ist ein fixes Ziel. In der Meisterschaft traue ich uns ohne weiteres noch Platz drei oder vier zu.

Platz zwei ist kein Thema?

Wenn man realistisch ist, dann sind sieben Punkte Rückstand in neun Spielen nur sehr schwer aufzuholen.

Dein Vertrag läuft im Sommer aus, wie sieht Deine persönliche Zukunft aus?

Wir sind bei den Verhandlungen auf einem guten Weg.

Gibt es eine Frist, wann eine Entscheidung fallen soll?

Nein, da gibt es von keiner Seite etwas. Aber jeder will planen und über seine Zukunft Bescheid wissen, auch der Verein.

Kannst Du Dir auch vorstellen über die aktive Karriere hinaus bei der Austria zu bleiben?

Natürlich wäre das eine interessante Perspektive. Aber nicht als Trainer, dafür bin ich noch zu jung. Ich würde mich eher als Bindeglied zwischen dem sportlichen Bereich und dem Management sehen, um koordinative Aufgaben zu übernehmen. Ich war von meiner Einstellung her immer ein Profi und könnte auf diesem Gebiet sicher viel weitergeben.

FORZA BLANCHARD weiterhin bei der AUSTRIA !!!

na wenn er selber sagt es schaut gut aus, dann hoffen wir das beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Dein Vertrag läuft im Sommer aus, wie sieht Deine persönliche Zukunft aus?

Wir sind bei den Verhandlungen auf einem guten Weg.

Gibt es eine Frist, wann eine Entscheidung fallen soll?

Nein, da gibt es von keiner Seite etwas. Aber jeder will planen und über seine Zukunft Bescheid wissen, auch der Verein.

Kannst Du Dir auch vorstellen über die aktive Karriere hinaus bei der Austria zu bleiben?

Natürlich wäre das eine interessante Perspektive. Aber nicht als Trainer, dafür bin ich noch zu jung. Ich würde mich eher als Bindeglied zwischen dem sportlichen Bereich und dem Management sehen, um koordinative Aufgaben zu übernehmen. Ich war von meiner Einstellung her immer ein Profi und könnte auf diesem Gebiet sicher viel weitergeben.

Jocelyn Banchard, ich liebe dich :love:

Irgendwie erinnert er mich immer wieder an Robert Sara. Nicht vom spielerischen (sind ja auch andere Positionen), aber von der Einstellung. Sara wurde ja am Ende seiner Karriere (und auch danach, ja bis heute) auch nicht gerade wie eine Ikone behandelt :madmax: Wenn ich daran denke, speibe ich mich heute noch an :kotz:

Abmontiert hat ihn damals.........richtig, Parits :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Kannst Du Dir auch vorstellen über die aktive Karriere hinaus bei der Austria zu bleiben?

Natürlich wäre das eine interessante Perspektive. Aber nicht als Trainer, dafür bin ich noch zu jung. Ich würde mich eher als Bindeglied zwischen dem sportlichen Bereich und dem Management sehen, um koordinative Aufgaben zu übernehmen. Ich war von meiner Einstellung her immer ein Profi und könnte auf diesem Gebiet sicher viel weitergeben.

Einfach nur :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

1 spiel sperre für Acimovic wegen "unsportlichkeit" :wos?:

auszug aus dem FIFA Regelwerk:

...Verwarnungswürdige Vergehen

Ein Spieler muss mittels gelber Karte verwarnt werden, wenn er eines

der folgenden sieben Vergehen begeht:

1. sich unsportlich verhält,...

souveränes urteil, wenns stimmt :winker:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1 spiel sperre für Acimovic wegen "unsportlichkeit" :wos?:

Das ist die Bestätigung dafür, dass es eine Fehlentscheidung war. Aber typisch, dass die Entscheidung nicht einfach zurückgenommen wird. Normalerweise müsste man den Schiedsrichter für einige Zeit sperren und nicht den Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

1 Spiel Sperre für nichts :madmax:

Die Schieris sind einfach scheiße und der Senat traut sich nicht revidieren, weil ja sonst das Vertauen verloren gehen würde bei 20 Revidierungen pro Runde. Acimovic war nix, der Feldhofer kann sich auch nicht in Luft auflösen und falls der Jancker so wie es in einem Fußballspiel öfters vorkommt nur "Schas" oder im Falle eines Deutschen "Leck mich am Arsch" so als "Alltagsfloskel" verwendet hat, halte ich die Rote auch ein wenig für überzogen. Man könnte ja jetzt noch 100 Beispiele aufzählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Egal, das eine Spiel werden wir ohne ihm auch überstehen. Den GAK muß man mit und ohne Acimovic schlagen, auch wenn ich wiedermal ein verdammt schlechtes Gefühl hab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Wisst Ihr etwas über das Gerücht, dass tokic eventuell im Sommer zu Rapid Wechselt ?? :ratlos:

Ist das wirklich nur ein Gerücht oder könnte da was dahinter sein ??

Danke im Vorhinein :super:

Ja hab ich auch ghört glaub aber net dass das der Tokic macht...

Schätz ihn net so ein...

Wenn doch dann bin ich sehr sehr enttäuscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja hab ich auch ghört glaub aber net dass das der Tokic macht...

Schätz ihn net so ein...

Wenn doch dann bin ich sehr sehr enttäuscht...

hätte mir auch nie gedacht dass der Rata die Seite wechselt und auf einmal spielte er in Violett - gleiches kann beim Tokic passieren. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen dass die Grünen mehr zahlen können als die Austria, es sei denn sie haben noch mehr Steuergelder in den Arsch gesteckt bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tokic ist mehr oder weniger bekannt dafür, emotionsfrei dort zu unterschreiben, wo die besten Verträge vorgelegt werden. Angeblich gefällt es der Familie ja sehr in Wien, angeblich will er ja einen 3-Jahres Vertrag, der ihm in grün angeblich auch geboten wird.

Das wäre dann wohl in der Tat der beste Vertrag, der ihm vorgelegt wird. Bei der Austria bietet man ja offenbar keine langfristigen Verträge für Routiniers an. Was auch nicht ganz falsch ist, vorallem wenn man die romantische "ist schon von einem violetten Sperma gezeugt worden" Ikone-Komponente nicht berücksichtigt, die gerade bei Tokic wohl von keinem Austrianer hineingeträumt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...und falls der Jancker so wie es in einem Fußballspiel öfters vorkommt nur "Schas" oder im Falle eines Deutschen "Leck mich am Arsch" so als "Alltagsfloskel" verwendet hat, halte ich die Rote auch ein wenig für überzogen. Man könnte ja jetzt noch 100 Beispiele aufzählen...

Zumal ich mich wetten trau, dass es zum Beispiel der Kühbauer auch nicht immer nur bei einem tututu.... :verbot: das macht man nicht! belässt. Hier dürften zum Teil bestimmt auch Aversionen gegen Piefke eine Rolle gespielt haben, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.