Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Nicht SABIa; nicht SABItzer, aber Imre S(z)ABIcs gibts ja auch noch... Gegen den gäbs nichts einzuwenden, nur hat er erst im Sommer zu Mainz gewechselt. Wie er sich dort tut weiß ich nicht, aber dass die ihn gleich wieder hergeben, najo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Nicht SABIa; nicht SABItzer, aber Imre S(z)ABIcs gibts ja auch noch... Gegen den gäbs nichts einzuwenden, nur hat er erst im Sommer zu Mainz gewechselt. Wie er sich dort tut weiß ich nicht, aber dass die ihn gleich wieder hergeben, najo.

1304084[/snapback]

hm hat laut fussballdaten zZ 6 spiele für mainz bestritten ob von anfang an oder nicht kann man von der statistik nicht heraussehen.. 2 tore hat er schon gemacht

http://www.fussballdaten.de/spieler/szabicsimre/

habs gefunden:

Die Spiele der Bundesliga 2006/2007 für 1. FSV Mainz 05

1. Spieltag: Sa 12.08. 15:30 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 2:1 (1:0)

eingewechselt (80.)

Note -

8. Spieltag: Sa 21.10. 15:30 Arminia Bielefeld - 1. FSV Mainz 05 1:0 (0:0)

ausgewechselt (81.)

Note 4,5

9. Spieltag: Fr 27.10. 20:30 1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen 1:6 (0:3)

Note 5

10. Spieltag: Sa 04.11. 15:30 Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 1:1 (1:1)

1 Tor: Rechtsschuss zum 0:1 (28.)

1 Karte: Gelb

Note 3

11. Spieltag: Di 07.11. 20:00 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:2 (1:1)

1 Tor: Rechtsschuss zum 1:1 (7.)

Note 3

12. Spieltag: Sa 11.11. 15:30 FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 4:0 (3:0)

Note 4,5

hat in den letzten paar spielen doch immer gespielt .. war er davor verletzt?

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sabics wollte doch schon im sommer nicht nach österreich, wenn ich mich recht erinnere?

abgesehen davon ist es schwer vorstellbar, daß mainz mitten im abstiegskampf (sind zZ letzter) seine stürmer hergibt, und dicht besetzt sind die da vorne ja ohnehin nicht.

(edit: und unsere tabellensituation macht die entscheidung für einen durchschlagskräftigen stürmer auch nicht leichter :nein: )

bin also wirklich gespannt, was uns denn (hoffentlich) im winter präsentiert wird, realistische vorschläge sind ja momentan mangelware.

eines noch: sebo als großen scoutingerfolg zu verkaufen, ist schon sehr dick aufgetragen. den torschützenkönig im nachbarland zu "entdecken", erscheint mir nicht besonders gewieft.

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was würdest du dann als Scouting bezeichnen? Wir haben Sebo relativ billig eingekauft, und relativ teuer verkauft. Vorher war er in Ö gänzlich unbekannt, und offensichtlich ist kein anderer auf die Idee gekommen ihn zu holen. Beobachten - Spieler mit Potentia kaufen - verkaufen.

Im Gegensatz zu manch anderen hier, sehe ich die österreichische Liga eher als Ausbildungsstätte denn als Seniorenheim für alternde Stars. Da könnten wir dann wirklich den Jancker (übrigens absolut geiles Video hier im ASB :allaaah: ) holen. 3 bis 4 alte Haudegen sollten reichen.

Auch sollte unsere Akademie sich nicht nur auf Österreich beschränken, sondern jungen Spielern aus den Nachbarländern eine Chance geben. Von der EU-Osterweiterung profitiert Ö im Vergleich zu den anderen alten EU-Ländern relativ stark, im Fußball kann ich davon aber nichts erkennen.

Ein etwas anderer Ansatz an den ich schon öfters gedacht habe: Warum hat (bis auf Red Bull seit einem Jahr) kein Ö-Klub ein Ausbildungs-Agreement mit einem Verein aus Deutschland oder Italien. Ich weiß, dass wir jetzt schlecht dastehen, zur Zeit würde wahrscheinlich kein Verein darauf eingehen. Aber wenn man Spieler ausleiht, die als hoffnungsvolle Talente gelten, aber sich in einer dieser Ligen noch nicht durchsetzen können, diese über 1 bis 3 Jahre Spielpraxis gibt, profitieren mMn beide Vereine davon. (zB Real-Brügge mit Portillo) Ich denke der Spieler hat mehr davon in einer 1. Liga zu spielen mit evtl. sogar Europa-Cup als in einer Regionalliga in Italien oder Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
sondern jungen Spielern aus den Nachbarländern eine Chance geben.

Chance geben? Welches hoffnungsvolle Talent geht bitte nach Österreich (wohin soll er da übrigens gehen? GAK, Austria, Admira??) wenn er in Deutschland, Holland oder England Topakademien (von Topvereinen) hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Was würdest du dann als Scouting bezeichnen? Wir haben Sebo relativ billig eingekauft, und relativ teuer verkauft. Vorher war er in Ö gänzlich unbekannt, und offensichtlich ist kein anderer auf die Idee gekommen ihn zu holen. Beobachten - Spieler mit Potentia kaufen - verkaufen.

1304424[/snapback]

selbverständlich war sebo ein gelungenes experiment, ich meine ja nur, daß es nicht besonders schwer zu wege zu bringen war, und es sich daher als großen erfolg auf die fahnen zu heften, wäre, als würde man schinkels den meistertitel zuschreiben :sleepy:

(warum übrigens glasgow so spitz auf sebo war, leuchtet mir nicht ein, da ist linz doch eine klasse stärker, aber bitte)

beim punkt "akademien sollten sich bei ausbildung nicht nur auf österreich beschränken" stimme ich dir komplett zu.

und ich nehme nicht an daß der markt an hoffnungsvollen spielern ausgeschöpft ist!

und wir reden ja auch nicht von größen wie kalou, walcott, mido, ibrahimovic oder was weiss ich. nur könnte ich mir beispielsweise vorstellen daß auch die ungarn kicken können und wollen, und ob von denen so viele in europas topakademien angekommen sind, weiss ich zwar nicht, aber bezweifle es.

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
könnte ich mir beispielsweise vorstellen daß auch die ungarn kicken können und wollen, und ob von denen so viele in europas topakademien angekommen sind, weiss ich zwar nicht, aber bezweifle es.

1304462[/snapback]

Soll sich eh Nyilasi jetzt umschauen, vielleicht ja auch in der Altersklasse Immerhin ein Ansatz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In die FSA. Warum auch nicht? Bratislava liegt direkt neben Wien, wenn ein Spieler aus der Slowakei die Möglichkeit bekommt dort in das Fußballinternat gehen zu können, dann ist erstens die geringe Distanz in die Heimat ein gutes Argument, zweitens ist der Weg in den "Westen" noch immer ein gutes Argument, drittens wird in der FSA eine gute Fußball-und Berufsausbildung geboten.

Nicht jeder gute Spieler muss nach NED, ENG, usw. Natürlich muss man sich auch einen gewissen Ruf aufbauen. Mit den guten Ergebnissen der FSA in den diversen internationalen Turnieren wird ein Grundstein dazu gelegt. Ich hoffe dass in Zukunft vermehrt Leute aus der Akademie zum Einsatz kommen, damit jungen Fußballern gezeigt wird, da habe ich eine Chance im Profifußball einen guten Start hinzulegen.

Die Edith merkt an, dass sich dieses Posting vor allem auf Reliis "wohin soll er da übrigens gehen? GAK, Austria, Admira??" bezieht.

Ungarn :super: gibt sicher einige "Talente" die unentdeckt bleiben/blieben.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ernst Fiala

Das Begräbnis von unserem Ehrenkapitän findet am 24.11.2006, um 13 Uhr, am Stammersdorfer Friedhof Zentral statt.

von www.fk-austria.at

vielleicht kommen einige Austrianer aus dem ASB zum Begräbnis, wenn ich frei bekomme, werde ich dabei sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Dafür, dass du auch nur an diesen Ungustl denkst, gehört dir der Kopf gewaschen! Aber bitte. :D

1303494[/snapback]

war ja nur ein spaß aber danke für die Info :D

@subtitle-movie SAU GEIL! :laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.