Champions League ABO


psywalker

Recommended Posts

ASB-Gott

vorbestellungen per internet? wie stellst dir das denn vor? 1000e bestellungen (wo sich einige wohlmöglich saulang zeitlassen und nicht dran denken sie pünktlich abzuholen + gefahr dass ihnen der computer-trottel abstürzt (nicht gerade gering) + 1000e abholungen. das is dann ein noch größeres chaos.

hauptsach' die leut haben was zum motschgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja aber willst ma sagen sich 3 stunden anstellen wenn ich eig. nur meine 1. rang karte will is normal? wie gibts das das bayern (66.000) schon am vormittag ausverkauft war?

kundenservice is bei rapid echt mies...die mittagspause allein schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zudem seh ich überhaupt nicht ein, dass dann vielleicht der Herr x aus dem Ort y 100 Karten bestellt, nur weil seine ganze Verwandtschaft Champions League-Fussball sehen will, und Abonnenten und dergleichen durch die Finger schauen, nur weil der Herr x vielleicht seine E-Mail zehn Minuten früher versandt hat.

Das System passt schon so, wie es ist - Rapid ist ohnehin sehr entgegenkommend - allen kann man es, wie SCR-4-EvEr schon andeutete, sowieso nicht Recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja oke halt nix mit internet, aber dann sollen sie sich was einfallen lassen wo man ned 4 stunden stehen muss...eine kassa CD karten die andere kasse dieser sektor...usw. und für die die 1/2 karten wollen a kassa und für die 50-100 karten ane...sind eh so viele kassen da...wenn ich mir die fotos von 9 uhr anschau, glaub ich da war grad schlusspfiff beim derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Glaubst Du wirklich, dass es aus Winklarn so viele Abonnenten oder Mitglieder gibt? Winklarn liegt immerhin 130km von Wien weg, und da gibt es sicher viele, die sich Abos für die Heimspiele von Rapid kaufen  8P

Glaube eher, dass es - falls es wirklich der Bürgermeister von Winklarn war - sehr wohl eine Sonderbehandlung gegeben hat. Möglicherweise ist der Bürgermeister ja ein guter Freund von unserem Präsidenten.

807263[/snapback]

Falls es wirklich der Herr Gernot Lechner, seines Zeichens Bürgermeister aus Winklarn, war, dann kann ich mir diese Menge durchaus vorstellen. Sein Fanclub ist relativ groß und ich habe bereits gehört, dass er einiges an Bussen zur Verfügung stellen wird!

Er ist selber bei allen Spielen dabei (war z.B. auch in Kasan, in Düdelingen und in Moskau), hat für die Rapid ein tolles Trainingslager zur Verfügung gestellt, ist Mitglied des Präsidiums,...

Fern aller politischen Farben: So stelle ich mir einen Bürgermeister vor :super:

Er wird eben alle Abo`s seiner Fanclubmitglieder zusammengesammelt haben und dann wie alle anderen Fans auch die Karten abgeholt haben (wohlgemerkt: er dürfte nach Wien gefahren sein, nicht irgendjemand anderer) - allerdings kann ich den Unmut der Leute verstehen, die direkt hinter ihm gestanden sind!

Noch was: Ich bin es jedem hier neidig, der bereits eine Karte sein eigen nennt! Ich habe kein Abo und muss bis zum Montag warten :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

:clap:

Meine Mutter hat alle Abos bekommen. :) Jetzt waren sogar nur 4 Leute vor ihr, hat sie genau die richtige Zeit erwischt. Also dass man für ein West-Abo keines zusätzlich im 2. Rang bekommt war also eine Falschauskunft vom Rapid-Klubservice.

Das mit dem Bürgermeister von Winklarn ist schon leicht möglich, weil dort gibts einen eigenen Fanklub und der gute Mann ist so weit ich weiß ein Mitgliedervertreter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

War heute gegen 11 uhr in Hütteldorf...10 Kassen waren geöffnet, ca. 1000 Leute, die Karten wollten. Gemixt mit einer Abfertigung von einem Mann in 2 Minuten hat das für mich geschlagene 2 Stunden Wartezeit ausgemacht. Schon etwas sehr lange. Mit ein bisschen mehr Organisation könnte man das ganze schon etwas schneller abwickeln. Meine Schlange hat eigentlich gar nicht soooo lange gewirkt, die Abfertigung war aber alles andere als meisterlich und CL-reif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Mit ein bisschen mehr Organisation könnte man das ganze schon etwas schneller abwickeln. Meine Schlange hat eigentlich gar nicht soooo lange gewirkt, die Abfertigung war aber alles andere als meisterlich und CL-reif.

meine rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach all dem, was ich vorher so gesehen hab, würd ich das nicht unterschreiben. Sagen wir alleine heute stellen sich 2000 Leute an - und jeder davon kauft sich Minimum fünf Karten (im Durchschnitt, und das ist wohl niedrig geschätzt, wie man sehen konnte)  - wären das alleine schon 10.000 abgesetzte Karten. Morgen nochmal das gleiche, die Leute werden nervös, wenn Meldungen über so und so viele verkaufte Karten rausgehen. Ich denke, dass fast jedes Mitglied / Abonnent den Vorverkauf in Anspruch nehmen wird - das wären dann um die 11.000 Karten, mit denen man einen solchen Anspruch hätte - bei deinen 2,5 Karten im Schnitt (sehr realistisch wie ich meine) hätten wir da schon an die 30.000...

807131[/snapback]

Wie gesagt, meine Rechnung basiert darauf, dass 7.000 Abonnenten (lt. Offizieller eigentlich nur 6.400) und 2.000 Mitglieder ohne Abo zugreifen. Von den auf der Offiziellen angegebenen 5.000 Vereinsmitgliedern glaube ich kaum, dass es mehr, als 2.000 (wenn überhaupt) sind, die 1.) kein Abo haben und 2.) CL-Karten kaufen. Schätze, dass mindestens die Hälfte der Mitglieder ohnehin Abonnenten oder auf der VIP zu Hause sind.

Angesichts dessen komme ich auf die 9.000, oder, wenn wir's noch großzügiger rechnen, runden wir halt auf 10.000 auf.

Mit dem auch von Dir als realistisch erachteten Schnitt von 2,5 CL-Abos pro Vorkaufs-Platz könnten somit - wenn alles mit rechten Dingen zugeht - bis Ende der Woche maximal 25.000 Karten im Vorverkauf rausgehen. Schon vorausgesetzt, das _alle_ Abonnenten zugreifen - egal, welchen Sektor sie noch bekommen. Die Zahl von 2,5 pro Abo/Mitgliedschaft könnte sogar noch gedrückt werden, wenn mehrere im dritten Rang landen, die eigentlich im 1. oder 2. Rang sitzen wollten und somit nicht mehr, als 1-2 Karten auf einmal geplant hatten (und somit das 4-Karten-Kontingent für Rang 3 nicht nützen).

Aber wie gesagt, so oder so dürften es maximal ~ 25.000 Karten sein, die Ende der Woche weg sind, egal, wer sich wann anstellt und wieviel auf einmal kauft (mehr als 1, 2 bzw. 4 Karten pro Abo darf ja niemand kriegen, sofern auf der Offiziellen kein Schaß steht). Sollten heute wirklich schon 15.000-20.000 Karten weggehen, dann dürfte - wenn alles mit rechten Dingen zugeht ;) und diese Kontingente nicht nur eine Farce sind, die man mit Schmäh und Beziehungen beliebig umgehen kann - bis Ende der Woche nicht mehr allzu viel dazu kommen.

Und sollte es doch anders laufen, dann kann ich mir eh an einer Hand abzählen, was da gespielt wurde und wäre in diesem Fall nicht einmal so unglücklich, den lockeren Tausender (in Schilling) nicht gelöhnt zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

dauer-nörgler und suderer. seids froh, dass so viele leut karten wollen. und was die organisation um andi marek in so wenigen tagen geleistet hat....... nicht alle sind das offensichtlich wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@space janitor: auch wenns bei dir nicht so schlimm ist (man kanns nicht sehen) rate ich JEDEM ab seine karten mit bild ins netz zu stellen! (wie das orf.at tut, der knecht dem die karte gehört tut mir schon leid!)

da die europacupkarten gescannt werden ist der barcode das einzige was wirklich zählt, kopiert man den kommt man ganz einfach rein! und wenn der selbe barcode 2x existiert, kommt halt nur der rein der als erster drinnen ist. für den anderen heißts "unecht, schleich dich". das ganze spreche ich an weil ich schon von einigen gehört habe wie sie karten (für konzerte etc) über ebay verkaufen wollten und einfach ins netz gestellt haben (samt barcode). der/die druckt sich das ganze mal schön aus in quasi 1:1 größe auf etwas dickeres papier...auf viel mehr werden die ordner nicht schauen!!! (bei 45.000 auch etwas zuviel erwartet)

wer das als "weit hergeholt" abstempeln will, seine sache. ich hab vorgewarnt weil sowas (zb bei U2 Konzerten dieses Jahr in Amerika) häufig der fall war!

so, das wars auch schon! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.