Champions League ABO


psywalker

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

muss mir heut unbedingt mein(e) abo(s) sichern. weiß nur noch nicht, welcher rang... :nervoes: ... und wann ich am besten beim stadion bin.

zuerst dachte ich, gleich in der früh. aber da wird die hölle los sein :red:

aber ich glaub, egal um welche uhrzeit - heute wird der ansturm riiiiiesen groß sein. also ich glaub - ich fahr jetzt gleich hin. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Irgendwer hats hier auch schon erwähnt. Ich komme mir von Rapid ehrlich gesagt auch verarscht vor. Ich wohne seit ein paar Monaten nicht mehr in Wien sondern in Oberösterreich.

Meine Mum geht heute Karten kaufen und wir haben insgesamt 5 Westabos. Kaufen wollen wir 4 Abos für C/D 1. Rang und 4 Abos für den 2. Rang C/D.

Ist aber lt. Auskunft von Rapid nicht möglich. Wer eine "Westkarte", also 1. Rang kauft bekommt keine zusätzliche Karte im 2. Rang. Ich find das so eine bodenlose Frechheit. Bin gespannt ob sich meine Mutter bei der Kassa durchsetzen kann, aber wenn sies nicht bekommt muss sie extra am Montag noch mal für mich hin und 4 Abos kaufen.

Die glauben wirklich sie können mit den Fans alles machen, nur weil der Erfolg da ist. Ich werd mir das schön langsam überlegen ob ich in den nächsten Jahren fürs Match immer 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück Anfahrtszeit in Kauf nehme, wenn das dann nicht mal geschätzt wird.

Außerdem wenn man per Mail eine Frage stellt kommen irgendwelche deppaten Standardmails zurück.

:aaarrrggghhh: :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Außerdem wenn man per Mail eine Frage stellt kommen irgendwelche deppaten Standardmails zurück.

807004[/snapback]

Jeder bekommt eben die Standardmail zurück, aber innerhalb von 24 Stunden hab ich auch eine Antwort auf meine Frage erhalten. Bei einem Freund hats auch kein Problem geben dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich krieg immer Mails wo dann drin steht, entnehmen Sie es in den nächsten Tagen den Medien oder der Homepage oder blabla. Obwohl sowas nicht mal in den Medien und auch net auf der Homepage steht was ich wissen wollte, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber lt. Auskunft von Rapid nicht möglich. Wer eine "Westkarte", also 1. Rang kauft bekommt keine zusätzliche Karte im 2. Rang. Ich find das so eine bodenlose Frechheit. Bin gespannt ob sich meine Mutter bei der Kassa durchsetzen kann, aber wenn sies nicht bekommt muss sie extra am Montag noch mal für mich hin und 4 Abos kaufen

807004[/snapback]

Dürfte wohl mit der allgemeinen Kalkulation zusammenhängen. 1 Karte pro Abo im 1. Rang, 2 pro Abo im 2. Rang, 4 pro Abo im 3. Rang. Ich hab' jetzt nicht die genaue Kapazität von C/D I-III im Prater im Kopf, aber es dürfte ziemlich genau so hinkommen, dass, falls jeder West-Abonnent das nützt und es sich z.B. zu 50% auf Rang I und je 25 % die Ränge II und III aufteilt (nur so ein Pi-Mal-Daumen-Schätzung von mir, weiß ned, wie nah ich da an den realen Verhältnissen dran bin), dadurch dann die Sektoren C und D zur Gänze ziemlich voll sind (mal davon ausgegangen, dass die allermeisten West-Abonnenten im Prater C/D wählen).

Insofern könnte mit Lösungen, wie sie Dir vorschweben, möglicherweise das Problem bestehen, dass bei voller Auslastung einzelne West-Abonnenten keine Fan-Sektor-(C/D)-Karten mehr bekommen. Das zu vermeiden wäre mMn nur zu verständlich. Auch, weil sonst wieder andere Fans sauer wären, die dann GAR KEINE Karte für C/D bekämen.

"Bei der Kassa etwas durchsetzen" zu wollen sollte jedenfalls nicht allzu viel bringen. Hoffentlich. Weil sonst macht's dann jeder auf diese Tour, und wir haben mehr oder weniger Wild-West-Zustände beim Karten-Vorverkauf. Wenn so etwas einreißt, gehe dann z.B. als nächstes ich - als derzeitiger Nicht-Abonnent - her und versuche bei der Kassen "durchzusetzen", dass gerade ich jetzt trotzdem schon meine Karten haben will. Einfach so halt, oder weil ich mich sonst "vom Verein schlecht behandelt fühle"...

Gerade bei den CL-Abos, wo die Kurvenplätze die einzigen halbwegs erschwinglichen sind, ist es mMn nur gerechtfertigt, mit solchen Kontingenten sicher zu stellen, dass möglichst viele Fans - wenn sie rechtzeitig kommen - ihre Plätze in diesen Sektoren bekommen. Da ist mMn das enorme Preisgefälle zwischen den Kurven und den Längsseiten schon viel eher zu kritisieren. Aber gut, heißt dann in meinem Fall eben: entweder A/C/D/F, oder ORF 1. :winke:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

habs eh schon im rapidfans geschrieben;

Unser Kartenkäufer hat gerade unsere 18 Abos gekauft mit 9 Jahreskarten C2Rang.

Ein Typ vor ihm hat sogar 35 Abos gekauft!!

Spielt sich org was ab gerade, ich schätze ab Mittag wird C und D voll sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also schön langsam verliere ich die Nerven :nervoes: !

Ich kann mir erst ab Montag die Karten besorgen (bin kein Abobesitzer, da ich mir im Jahr "nur" ca. 10 Heimspiele ansehe, würde sich nicht auszahlen) und habe Gerüchte gehört, dass im geschlossenen Verkauf rund 30 000 Karten verkauft werden!

Ich verstehe das nicht so wirklich:

Es gibt 7 000 Abobesitzer und viele von denen werden sich wohl C/D1 besorgen (eine Karte) bzw. C/D2 (2 Karten)! Wie kann man da auf die wahnsinnige Zahl von 30 000 kommen?

Oder gibt es so viele Mitglieder, die kein Abo haben - kann ich mir aber auch nicht vorstellen!

Diese Kartensituation lässt mich meine wenigen noch vorhandenen Restnerven wegschmeissen :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schön langsam verliere ich die Nerven  :nervoes: !

Ich kann mir erst ab Montag die Karten besorgen (bin kein Abobesitzer, da ich mir im Jahr "nur" ca. 10 Heimspiele ansehe, würde sich nicht auszahlen) und habe Gerüchte gehört, dass im geschlossenen Verkauf rund 30 000 Karten verkauft werden!

Ich verstehe das nicht so wirklich:

Es gibt 7 000 Abobesitzer und viele von denen werden sich wohl C/D1 besorgen (eine Karte) bzw. C/D2 (2 Karten)! Wie kann man da auf die wahnsinnige Zahl von 30 000 kommen?

Oder gibt es so viele Mitglieder, die kein Abo haben - kann ich mir aber auch nicht vorstellen!

Diese Kartensituation lässt mich meine wenigen noch vorhandenen Restnerven wegschmeissen  :knife:

807024[/snapback]

Ich weiß zwar nicht, wieviele <Mitglieder UND Nicht-Abonnenten> diese Woche noch Karten holen, aber die 30.000 sind wohl übertrieben. Die allermeisten werden sich Karten für den I. und II. Rang C/D sichern, ein paar finanziell besser Situierte auch für die Längsseiten. Da in C/D I eine Karte pro Abo, sonst stadionweit zwei pro Abo im II. und 4 pro Abo im III. Rang verkauft werden und sicher nicht ALLE Mitglieder/Abonnenten überall das maximale Kontingent nehmen werden, schätze ich mal, wie folgt:

Mitglieder: 7.000, Nicht-Abo-Mitglieder, die Karten kaufen: 2.000.

Durchschnittlicher EC-Kartenverkauf pro Abo/Mitgliedschaft aufgrund oben erwähnter Kontingente: 2,5 (wieder so eine Schätzung von mir).

Würde also 9.000 x 2,5 = 22.500 Karten ergeben. Und das ist wohl noch eher großzügig geschätzt.

Falls also nicht irgendwelche "g'schobenen" Hintertürln existieren, würde ich mal mit etwa 20.000 verkauften Abos bis zum Beginn des allgemeinen Vorverkaufs rechnen. C/D I und vermutlich auch C/D II werden wohl weg sein, und unsereins sieht sich dann um 08:30 kommenden Montag in der Schlange in der Keißlergasse. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

So eine Sch**ß*... Man kann seinen Leuten 10 mal sagen:

"Hey Burschen am Mittwoch am Abend brauch ich das Geld..." und 100%ig bekommt man es nicht rechtzeitig... Jetzt muss ich bis heut Abend zittern und hoffen, dass es im 2. Rang C/D überhaupt noch und dazu noch gute Plätze gibt.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Wie siehts denn aus is schon wer zurück, wieviele Leute stehen denn an?

Lg

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Sch**ß*... Man kann seinen Leuten 10 mal sagen:

"Hey Burschen am Mittwoch am Abend brauch ich das Geld..." und 100%ig bekommt man es nicht rechtzeitig... Jetzt muss ich bis heut Abend zittern und hoffen, dass es im 2. Rang C/D überhaupt noch und dazu noch gute Plätze gibt.... :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

807033[/snapback]

Dann hätten's bei mir Pech gehabt.

Ich hab' meinen Leuten auch gesagt: bis 05.09. brauch' ich für alle, die mitkommen wollen, das Geld. Da erwarte ich mir schon zumindest so viel Mitdenkfähigkeit und vor allem Verlässlichkeit, dass diejenigen, die dabei sein wollen, sich auch selbst darum kümmern, mir wenigstens rechtzeitig das Geld zu geben, wenn schon ich für sie in der Schlange steh'. Extrawürschte für Leute, die ihr Leben nicht organisieren können oder wollen, gibt's halt ned. Jedem das Seine.

Ich hab' mir das schon lange abgestellt, mir auf diese und andere Weisen von unverlässlichen Zeitgenossen mit der klassischen "irgendwer-wirds-scho-für-mi-richten"-Mentalität das Leben schwer machen zu lassen. Kann' ich Dir nur wärmstens empfehlen. Spart Zeit und Nerven. :winke::smoke:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.