Figo in Salzburg?


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich freue mich über jeden guten Einkauf eines österreichischen Bundesligisten und bin vor allem begeistert über das Engagement von Red Bull in Salzburg! In 2-3 Jahren werden sicher mal Spieler der Klasse eines Luis Figos in Salzburg spielen, aber derzeit ist es einfach noch zu früh, für so einen derartigen Klassespieler. Mit Red Bull Salzburg und Austria Magna, könnten wir mittelfristig, mit zwei! Mannschaften regelmäßig in der Uefa-Champions-League vertreten sein. Die restlichen Mannschaften wie Rapid, GAK und Pasching, könnten viele Punkte im Uefa-Cup für die Fünfjahreswertung sammeln. Vielleicht stelle ich mir das derzeit alles noch zu rosig vor, aber ich halte es durchaus für möglich, dass auch ein fixer CL-Starter in ein paar Jahren möglich ist. Wir müssen vor der Heim EM 2008 eine Fußballeuphorie entfachen und wenn bei jeder guter Mannschaft ein paar Österreicher aufgeigen, haben wir ein starkes Nationalteam für die EM!

Ich bin schon ganz geil auf die neue Fußball-Saison, es wird die beste seit langem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
werden schon wieder böse Stimmen behaupten, der will doch gar nicht, ist nur wegen dem Geld da, macht sich einen schönen Urlaub etc...

Ich glaube, wenn er in Deutschland für Portugal spielen will, wird er wissen, dass er sich nicht gehen lassen kann. Das wird auch Jara wissen, also wäre das Thema "Urlaub machen bei Salzburg" schon mal vom Tisch.

Wenn ein Figo in Österreich kickt, wird es ALLE (Spieler) freuen, jeder spielt lieber gegen einen FIGO als gegen einen M. Wagner oder andere Antikicker.

Es wird für jede Mannschaft eine grosse Herausforderung sein, gegen Salzburg gut zu spielen oder gar zu gewinnen. Wenn super Spieler in Österreich sind, ja die Gegner wachsen auch mit der Aufgabe die sich ihnen stellt. Soll heissen, das Niveu steigt einfach generell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
also fakt ist wohl, dass Salzburg noch eine #10 sucht. womöglich ist Figo aber nur ein ablenkungsmanöver, um in ruhe mit irgendeinem anderen, auch ziemlich bekannten spieler zu verhandeln, bzw. ihn am montag überraschend präsentieren zu können.

Ich tipp da auf Robert Wazinger, der sein Comeback bekannt geben wird... :clap:

Das Alter würd passen, er ist wie die Hälfte der Mannschaft Tiroler, ein ganz Großer ist er auch ( :D ), also wieso net?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir kaum vorstellen das Figo nach Salzburg kommt. Bei Real Madrid kann er in Jeder Saison in der Champions League spielen, da Real sowieso immer mindestens den 3ten Platz macht. Das ist in Österreich nicht so einfach, da nur die ersten 2 Mannschaften (ab nächster Saison dank Austria Wien) in die Cl-Qualifikation dürfen. Man beachte das Wort "Qualifikation".

Außerdem ist sein Gehaltsscheck in Salzburg um einiges dünner als in Madrid. Geld ist für einen Profifussballer nunmal ausschlaggebend um zu einem anderen Verein zu wechseln. Er ist ja auch nicht vor einem wechsel von Barca zu Real zurückgeschrekt.

Nun was gibts noch so zu sagen?

Aja in Österreich würde er in Wahnsinnsstadien spielen, wie z.b im Horrstadion, oder in der Südstadt vor 1000 verirrten Seelen.

Andererseits muss man sagen das Beckenbauer und Mateschitz tolle Kontakte knüpfen, also kann ich mir schon vorstellen das Mateschitz an Figo ernsthaft interessiert ist.

Alles in allem: Figo wird wohl kaum nach Österreich kommen, und wenn dann geht er nach 1 Jahr wieder enttäuscht nach Spanien zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Außerdem ist sein Gehaltsscheck in Salzburg um einiges dünner als in Madrid.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Selbst ein Lokvenc sagt, dass er in Salzburg den besten Vertrag seiner Karriere unterschrieben hat, also kannst du dir vorstellen, was der ungefähr verdienen wird, wenn er ein Angebot von der Hertha ausschlägt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Also so komplett irre und realitätsfern wie die Salzburger zur Zeit drauf sind, waren nicht einmal die Austrianer in den besten Zeiten. :lol:

Oh doch, und das sind sie heute noch. Wenn ich mich nur daran erinnere was nach dem Wahnsinnsfoul von Didulica von euerer Seite zu lesen war dann passen die Beschreibungen IRRE und REALITÄTSFREMD immer noch besser zu euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ALTER SCHWEDE !!!!!

Wenn Figo wirklich nach Österreich kommen sollte, währe dass dann wohl der größte Transfercoup aller Zeiten.

Nur weiß ich nicht wirklich was sich das bringen soll :nein:

1. Weil mit Markus Schopp und Patrick Jezek bereits 2 KLASSESPIELER für die rechte Ausenbahn gekauft wurden.

2. Weil ich nicht glaube das Figo so motiviert sein wird, dass er länger als 1 Jahr in Österreich spielen wird.

3. Weil ein solcher WELTKLASSEKICKER einfach nicht nach Österreich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Selbst ein Lokvenc sagt, dass er in Salzburg den besten Vertrag seiner Karriere unterschrieben hat, also kannst du dir vorstellen, was der ungefähr verdienen wird, wenn er ein Angebot von der Hertha ausschlägt....

Dann muss Salzburg aber ein höheres Budget als 30 Millionen zur verfügung haben, anders kann ich mir nicht vorstellen wie man Figo nach Salzburg locken will.

Aja ein Mateschitz Interview zum Thema:

Red Bull-Chef Didi Mateschitz hat in einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" den Figo-Transfer zu seinem Fußball-Bundesligisten dementiert: "Was soll denn ein Figo in Salzburg? Das käme um drei Jahre zu früh für uns. Und in drei Jahren ist der Figo zu alt

Also kann man das Thema schliessen.

Quelle:

www.bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Oh doch, und das sind sie heute noch. Wenn ich mich nur daran erinnere was nach dem Wahnsinnsfoul von Didulica von euerer Seite zu lesen war dann passen die Beschreibungen IRRE und REALITÄTSFREMD immer noch besser zu euch.

LOL.... das sitzt :laugh:

Obwohl eigentlich jeder ECHTE Fan (egal von welchem Verein) eine Freude haben sollte darüber, wie es die ganze Liga aufwertet, wenn ein Figo in Österreich spielen würde.

Aber klar, es wird auch immer auch Neid im Spiel sein, wenn so einer wie Figo beim Gegner spielt.

Die Austrianer diskutieren ob M.Wagner bleiben soll oder nicht, und bei Salzburg wird über Figo diskutiert, dass tut ihnen schon weh, ganz sicher.

Ich denke mir aber doch, es wird jede BL Mannschaft in Ö. (ausser Sturm und vielleicht Tirol) auch im Stande sein, Salzburg zu besiegen. Sie werden mit der Herausforderung wachsen, das finde ich schön dabei.

Denn letzte Saison war es ja keine echte Herausforderung gegen Salzburg zu gewinnen, jetzt wird es aber eine RICHTIGE!

Es wird also noch spannender werden, das wird sich auch in den Zuschauerzahlen ausdrücken, die LIGA boomt :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL.... das sitzt :laugh:

Obwohl eigentlich jeder ECHTE Fan (egal von welchem Verein) eine Freude haben sollte darüber, wie es die ganze Liga aufwertet, wenn ein Figo in Österreich spielen würde.

Aber klar, es wird auch immer auch Neid im Spiel sein, wenn so einer wie Figo beim Gegner spielt.

Die Austrianer diskutieren ob M.Wagner bleiben soll oder nicht, und bei Salzburg wird über Figo diskutiert, dass tut ihnen schon weh, ganz sicher.

Ich denke mir aber doch, es wird jede BL Mannschaft in Ö. (ausser Sturm und vielleicht Tirol) auch im Stande sein, Salzburg zu besiegen. Sie werden mit der Herausforderung wachsen, das finde ich schön dabei.

Denn letzte Saison war es ja keine echte Herausforderung gegen Salzburg zu gewinnen, jetzt wird es aber eine RICHTIGE!

Es wird also noch spannender werden, das wird sich auch in den Zuschauerzahlen ausdrücken, die LIGA boomt :clap::clap::clap:

Versteh mich nicht falsch, ich würde mich auch für euch, bzw für die ganze Liga freuen wenn Figo nach Österreich wechseln würde, aber neidig bin ich sicherlich nicht.

Musst dir nur mein Avatar ansehen, ich bin seit geraumer Zeit nicht mehr heiss auf das schnelle Magna-Geld.

Und irgendwann werdet ihr das auch erkennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.