Kaderplanung 2005/2006


pennywise

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

i bin a bissal vawirrt, weil bis jetzt hots doch immer geheissen, der schiemer bleibt noch leihweise ein jahr und jetzt soll er doch gleich zur austria? :ratlos:

ich glaub ohnehin dass er noch weniger chancen als lasnik hat, sich dort jetzt schon in den kader zu spielen, aber vielleicht täusch ich mich ja gewaltig.

ich sehs jedenfalls ähnlich wie der sepp, unsere vereinsführung sollte langsam mal aktiv werden...

wer nicht verpflichtet zur rechten zeit muss nehmen, das, was übrig bleibt... :RiedWachler:

bearbeitet von I Am Atti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gemach - gemach Leute!

Bis jetzt ist es noch immer was geworden mit unseren Verstärkungen. Ich vertraue da voll und ganz unserem Vorstand. Die werden im Hintergrund schon die Fäden ziehen.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

um das ganze jetzt mal (subjektiv) zusammenzufassen:

Kuljic Brunmayr/Sidibe

Drechsel Berchtold Angerschmid/Karapetrovic Brenner/Wolf

Schicker Kablar Glasner Schiemer/M. Berger

HP Berger

ersatz: sobkova, sulimani

fett meine favouriten bei mehrfachbelegung

handlungsbedarf:

LM: ausser wiggerl schafft es auf der linie zu bleiben. er zieht mir zuviel ins zentrum

LV: ersatz für cermi (schad um den thread)

TW: einen fürs bankal (da wörgl keine lizenz bekommen hat, könnten wir uns ja ihren tw schnappen - zeigte eigentlich durchwegs gute leistungen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QUOTE 

AUF BALLHÖHE

Austria für Austria

von Rainer Fleckl

Eines kann man Frank Stronach nicht vorwerfen: Mangelnde Flexibilität. Der Magna-Magnat hat im Fußball alle Register gezogen. Von Daum bis Djalminha. Von Pfeffer bis Parapatits. Einmal jung, einmal alt, einmal berühmt, einmal berüchtigt. Was gestern in war, ist heute out. Oder: AUT.

Österreichisch und aufstrebend sollte das neue Spielzeug des Milliardärs sein. Günstig in Anschaffung und Erhaltung. In Franks Reich regiert nunmehr der Rotstift, der einen dicken Strich durch zu teure Transfer-Rechnungen machen soll.

Bis dato vermeldete Austria lediglich die Verpflichtung des Offensivspielers Andreas Lasnik, 21. Nach dem Cupsieg kommt Licht ins Dunkel. Von Kletzl Ried, seit dem Vorjahr Kooperationspartner der Austria, wechseln weitere leitende Angestellte nach Favoriten.

Der prominenteste Name: Sanel Kuljic, mit 34 Toren das Treff-Ass der Red Zac Erste Liga. Der 29-jährige Österreicher bestätigt als routinierte Ausnahme die neue Transfer-Regel. Dazu passt auch Franz Schiemer, 19, der beim Bundesliga-Aufsteiger in der Viererkette diente. Beide Personalien basieren auf dem guten Verhältnis von Stronach zum Rieder Klubchef. Peter Vogl ist im Hauptberuf auch Rechtsberater der Magna. Und sitzt mit Stronach im Aufsichtsrat der Liga.

Auch Sturm-Präsident Hannes Kartnig, dem Stronach als Trauzeuge beistand, darf sich beim edlen Gönner revanchieren. Aus Graz kommt der flinke Flankenspieler Ekrem Dag, 25, ins einstige Wiener Schlaraffenland.

Ein anderer Hochkaräter unter den Rohdiamanten hört auf einen klingenden Namen Netzer. Philipp, 21, weder verwandt noch verschwägert mit Günther, dem Genie der 70er-Jahre, kommt als Schnäppchen vom SCR Altach zum Europacup-Starter.

Aus Austria wird also Austria, und mit dem Jugendstil wird wieder einmal eine neue Epoche eingeleitet. Dabei wusste Ex-Sportdirektor Kronsteiner noch im Februar: „Bis auf Ivanschitz kann der Austria kein Österreicher weiterhelfen.“ eMAIL: [email protected]

Kurier | 03.06.2005 | Seite 27

grrr austria geht mir auf die nerven. schmierfinken ebenfalls. Kann mir vorstellen, dass die Austria Schiemer gekauft hat, aba naechste Saison spielt der wohl sicher noch bei uns. und was soll das mit kuljic? sinds jetzt alle verrueckt im wasserkopf österreichs?

Ich hab ein ganz ungutes Gefühl mit der Causa Sanel, die Gerüchte aus Wien reissen nicht ab, Stöger will ihn unbedingt haben,

ich fürchte da wird noch ein unmoralisches Angebot kommen dem werder Sanel noch der SV Ried wiederstehen werden können!

ich hoffe das ich mich irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

sollte ein unmoralisches angebot kommen und er wechseln, dann bitte. er hatte unbestritten grossen anteil am aufstieg. nur nach seiner erklärung, er bleibe in ried, wird er sich wohl im falle eines wechsels nicht mehr viele sympathien erwarten können.

auch wenn das große geld lockt, manche spieler (nicht sanel, sondern diverse "jungstars") sollten sich in erinnerung rufen, dass fussball ursprünglich und eigentlich wegen den fans gespielt wird. gibts keine fans, gibts keine kohle. deswegen kann ichs net verstehen, wenn man mit 20/21 von einem verein, wo man gefeiert wird und zeigen kann was man drauf hat, zu einem verein wechselt, wo man wahrscheinlich die meiste zeit auf der ersatzbank hocken wird *grrr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich befürchte, bzw. gehe davon aus, dass wir demnächst die Watschn bekommen und die Austria gleichzeitig Lasnik, Kuljic und Schiemer als Neuzugänge präsentiert, vielleicht sogar schon mit Trikot inkl. Rückennummer und allem was dazugehört.

Daher brauchen wir noch einen Stürmer, Brunmayr allein kanns nicht machen, falls Sidibe den Verein verlässt. Der rechte Außenverteidiger ist dann so und so obligat, es sei denn HH funktioniert den Markus Berger endgültig für diese Position um.

Verteidigung: Innenverteidiger, rechter Verteidiger

Mittelfeld: rechter Mittelfeldspieler (Wolf) + linker Mittelfeldspieler (oder Sobkova forcieren?)

Sturm: ein Sturmpartner für Brunmayr, falls Sidibe geht

Brunmayr - neuer ST (Sidibe)

Drechsel (Sobkova) - Berchtold - Brenner (Wolf)

Angerschmid (Karapetrovic)

Schicker - Kablar (neuer IV) - Glasner - neuer RV (Markus Berger)

HP Berger (Michl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ich befürchte, bzw. gehe davon aus, dass wir demnächst die Watschn bekommen und die Austria gleichzeitig Lasnik, Kuljic und Schiemer als Neuzugänge präsentiert, vielleicht sogar schon mit Trikot inkl. Rückennummer und allem was dazugehört.

das wird eine ordentliche watschn. und wahrlich keine gesunde.

aber ich vertrau auf die intelligenz der spieler (bzw deren manager).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Ich befürchte, bzw. gehe davon aus, dass wir demnächst die Watschn bekommen und die Austria gleichzeitig Lasnik, Kuljic und Schiemer als Neuzugänge präsentiert, vielleicht sogar schon mit Trikot inkl. Rückennummer und allem was dazugehört.

Falls das wirklich passiert, dann gute Nacht ! Dann wird das nächste Jahr in der Bundesliga ein einmaliges Erlebnis. Der beste Assistgeber und der beste Goalgetter auf einmal weg, das wird ins Auge gehen.

Dann müsste Hochhauser die halbe Mannschaft umbauen, denn das jetztige auf Kuljic abgestimmte System würde dann überhaupt nicht mehr funktionieren. Wir bräuchten einen total veränderten Sturm, da Brunmayr (wie er in Ried gespielt hat) eher ein Konterstürmer war. Das Mittelfeld müsste daher eher defensiver ausgerichtet werden und mit schnellen Spielern ausgestattet werden. (Sorry Wiggerl :D )

Bei Schiemer bin ich aufgrund der Vertragsverlängerung von Papac jedoch zuversichtlich, dass falls Schiemer wechselt, er sofort wieder nach Ried verliehen wird.

ad themanwho) is des a Ironimus-karikatur im Avatar ?

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wir müssen sowieso defensiver spielen, vielleicht auch mit einem 4-5-1 oder einem 4-4-2 mit einer hängenden Spitze. Wenn wir so offensiv agieren wie in der Red Zac, dann bekommen wir gleich im ersten Spiel gegen Wacker ein paar Dinger.

Edith: wir könnten so spielen wie Lecce, nur ist die Wahrscheinlichkeit dann hoch, dass ich die nächste Saison nervlich nicht überlebe :D

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaub wir machen uns selbst zu nervös über diese ganze "kuljic geht zur austria" geschichte!

falls er jedoch gehen sollte, erinnert mich das sehr stark an die lask geschichte .... ja und ich weiß, wir haben immer zu denen gesagt, wieso soll er nicht wechseln, wer mehr zahlt zu dem geht man auch (auch dann wenn man schon münlich zu 99% zugesagt hat, wie es wohl auch beim lask war)

trotzdem bin ich noch der überzeugung, dass kuljic bleibt, weil er mmn nun mit mehr hirn bei der sache ist :)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Edith: wir könnten so spielen wie Lecce, nur ist die Wahrscheinlichkeit dann hoch, dass ich die nächste Saison nervlich nicht überlebe :D

Passt hier zwar nicht rein, aber wenn Hochhauser so spielen lässt passiert das!

Der tschechische Trainer Zdenek Zeman und der italienische Erstligist Lecce gehen getrennte Wege.

Der Elfte der abgelaufenen Serie-A-Saison verlängerte den Vertrag des 58-Jährigen, der unter anderem auch AS Roma und Lazio Rom betreut hatte, nicht. Der Tscheche wird mit mehreren anderen italienischen Vereinen in Verbindung gebracht.

Zeman ist in Italien als Verfechter des Offensivfußballs bekannt, aber ebenso umstritten. In der vergangenen Saison erzielte nur Meister Juventus mehr Tore als Lecce, dafür kassierten die Süditaliener mit 73 Toren in 38 Spielen ( :clap::clap: ) die meisten Gegentreffer aller Serie-A-Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Er wird ja e beieuch bleibn reats eich ned so on !! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Sunny betont ja immer wida wies ihm gfallt in Ried, des Stadion, de Fans, der Verein...

Alle 3 Punkte sind in Ried besser als beim FAK, do gibts nix zum diskutiern, und des was er gonz genau!

Ad 1) Ins Rieder Stadion kommen in der 2.Liga mehr Leute als bei da Austria

Ad 2) Er mag die rieder fans sehr gerne im gegnsatz zu den Mundls

Ad 3) Jeder kriegt mit was bei da Austria ima so abgeht -auch er- also allein schon wegn dem wird er sichs 3mal überlegen

Er weis auch dass er in Ried da :king: is und bei da Austria müsst er sich erst ganz neu beweisen, was neben Dosunmu, Rushfeldt, Linz, dos Santos und ev. Zurawski mehr als schwer werden würde!

ALSO: Keine Panik auf da Titanic ! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Die Austria will

Schiemer holen 

RIED. Nach Andreas Lasnik könnte mit Franz Schiemer nächste Woche ein zweiter Spieler der SV Kletzl Ried in Richtung Austria Wien wechseln. Auch Sanel Kuljic erhielt einen Anruf aus Wien.

"Nach dem Titelgewinn hat mich Austria-Trainer Peter Stöger angerufen. Schon davor hat es einmal ein Gespräch in Wien gegeben", bestätigt Schiemer, der sich nächste Woche entscheiden will. "Wenn die Austria anruft, dann kann man nicht einfach ablehnen. Ich weiß natürlich auch, dass das Risiko groß ist, bei der Austria nicht zu spielen. Wenn ich es aber schaffe, wäre es der große Durchbruch." Ried-Präsident Peter Vögl würde Schiemer nichts in den Weg legen. "Wer den Sprung wagen will, den kann man nicht aufhalten. Er ist ein Spieler unserer Akademie, das ist eine Auszeichnung für den Verein."

Zudem würde die Auflösung des Vertrages auch einen warmen Geldregen in die Rieder Klubkasse bringen. Auch mit Sanel Kuljic hatte Stöger in der vergangenen Woche ein Gespräch geführt. Beim Torschützenkönig sieht es allerdings nicht nach einem Wechsel zu den Violetten aus. "Ich bleibe dabei. Ich fühle mich in Ried sehr wohl."

Gestern ging auch endgültig jener Transfer über die Bühne, den die OÖN schon am 27. Mai angekündigt hatten. Andreas Lasnik unterschrieb bei der Austria einen Drei-Jahres-Vertrag, dafür bleibt Ronnie Brunmayr bis 2007 im Innviertel.

quelle: oon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.