Kaderplanung 2005/2006


pennywise

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
ich sag so da Wallner hätte damals Rapid nicht verlassen sollen, weil des Jahr in Hannover hat ihm gar nicht gut getan.

in wien hatte er alle rechte. sein katastrophaler lebenswandel wurde unter den teppich gekehrt. einem jungen spieler gehören die grenzen aufgezeigt - man muss auch schwierige junge spieler behandeln können - nicht nur solche wie ivanschitz - das ist einfach.

die rechnung dafür hat wallner aber schon im letzten jahr bei rapid bekommen - seine torausbeute war einfach nur :nervoes::nope:

in deutschland muss du erstens topfit sein, 2tens ebenfalls und drittens genauso. nur dann bekommst du eine chance. wer aber erst im frühjahr vor dem vereinswechsel beginnt seine fitness zu verbessern, und seinen lebenswandel auf das niveau eines profisportlers begibt, ist von beginn an einfach chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
mmn ein schwerwiegender fehler vom schiemer jetzt schon zu einem grossklub zu wechseln. aber wenn man mit geld fast schon erschlagen wird kann man wohl schlecht nein sagen

entschuldigung das kostet mich nur einen :laugh:

er hat in ried rv gespielt - bei der austria wären seine konkurrenten somit dospel und metz - warum sollte er die nicht verdrängen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
...und damit hast du vollkommen recht!  :yes:

Bist du der Bruder von Sanel, weil du so gut bescheid weißt? :eek:

Im übrigen glaube ich auch, dass der Vorstand und HH wieder einen super Kader zusammenstellen werden. In Ried wird halt mehr im Hintergrund gearbeitet und nicht alles gleich über die Medien verbreitet.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Im übrigen glaube ich auch, dass der Vorstand und HH wieder einen super Kader zusammenstellen werden. In Ried wird halt mehr im Hintergrund gearbeitet und nicht alles gleich über die Medien verbreitet.

.... dein wort in gottes ohr, lieber hepra....

ooooooooba, es gibt ja net amoi GERÜCHTE über irgendwelche neuverpflichtungen. und so wias ausschaut, haut da heinzi dann a an huad drauf, wenn er seine wunschspieler net kriagt (= sprich er geht zu salzburg - oder löst an stöger bei da austria ab...)

Aiso mein lieber reiter und oberndorfer: HUBERT MACH WAS!!!

diese einkaufspolitik ist echt zum schrein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

lt. heutiger krone wird hochhauser folgendermaßen zitiert:

"wenn ich keine mannschaft bekomme, dann brauchen sie mich nicht als trainer" (4 Wunschspieler sind hochhauser nämlich schon abhanden gekommen...)

aber ich bin zuversichtlich

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

damit in diesem thread mal wieder was mit hand und fuß steht:

Kuljic stellte Schachner in den Schatten

Mit 34 Treffern für Meister Ried sorgte der Salzburger für Zweitliga-Torrekord - Im Weltranking Zweiter

herbert strubersalzburg (SN). Ein Großteil der Kicker des Fußball-Bundesliga-Aufsteigers SV Ried setzt derzeit auf Mallorca die Feierlichkeiten nach dem Titelgewinn in der Red-Zac-Erste-Liga fort. Nach dem Abstieg im Jahr 2003 schafften die Innviertler unter Trainer Heinz Hochhauser heuer die Rückkehr in Österreichs oberste Spielklasse, die für Ried am 13. Juli mit dem Heimspiel gegen Wacker Tirol beginnt.

Der Erfolg in der Saison 2004/2005 ist untrennbar mit einem Namen verbunden: Rieds Top-Goalgetter Sanel Kuljic sprengte im abgelaufenen Spieljahr mit 34 Treffern als erster heimischer Zweitligakicker der Geschichte die 30-Tore-Marke in einer Saison und sorgte für einen neuen, klaren Torrekord. Damit stellte der 27-jährige Salzburger prominente Vorgänger in den Schatten: Walter Schachner, 1977 und 1978 jeweils Zweitliga-Schützenkönig bei Donawitz, traf 1977 25 Mal. Einer der Schützlinge des nunmehrigen GAK-Trainers hatte seit 2001 den Rekord gehalten: Teamstürmer Roland Kollmann, der heuer in der Bundesliga für den GAK 15 Tore erzielte und damit hinter Mayrleb (21) und Rushfeldt (19) auf Platz drei landete, war im Jahr 2001 mit 28 Toren im Dress des FC Kärnten Schützenkönig geworden.

Dabei war Kuljic auf Grund von Sperren und Verletzungen nur in 32 von 36 Saisonspielen im Einsatz. Somit hat der im Nachwuchs von Austria Salzburg groß gewordene Ried-Kicker im Schnitt mehr als ein Tor pro Spiel erzielt. Die Leistungen blieben bei der Konkurrenz klarerweise nicht unbemerkt. Denn sogar in einer übergreifenden Torschützenliste aller Profiligen weltweit (www.zoustos.com/scorers.asp) ist Kuljic weit vorn zu finden. Hinter dem Schotten Kenny Deuchar vom Drittligisten Gretnar (38 Tore) liegt Kuljic torgleich mit dem Brasilianer Washington vom Erstligisten Atletico-PR auf Platz zwei.

Der Salzburger hatte Angebote von einigen Vereinen (darunter von Rieds Partnerklub Austria Wien) vorliegen, doch der Ex-Paschinger betont: "Ich bleibe in Ried. Der Verein ist für mich ein Glücksfall." Nicht umsonst wurde der im Flachgau lebende, zweifache Familienvater heuer mit klarem Vorsprung von Präsidenten, Managern und Trainern der Red-Zac-Liga zum besten Spieler gewählt - vor Almedin Hota (FC Kärnten) und Andreas Lasnik, dem beim SV Ried als kongenialer Vorlagengeber für Kuljic ebenfalls ein großer Anteil am Erfolg gehört.

Daten & Fakten

Zweitliga-Toptorjäger

34 Tore: Kuljic (Ried) 2005

28 Tore: Kollmann (Kärnten) 2001

26 Tore: Crnjak (Neusiedl) 1982

25 Tore: Schachner (Donawitz) 1977

24 Tore: Köglberger (LASK) 1979

23 Tore: Heissenberger (Kufstein) 1984

Hobel (Bleiberg) 2003

22 Tore: Koejoe (Tirol) 2004

Stumpf (FC Linz) 1994

Nur 2. Division (ohne Play-off/22 Runden im Herbst):

18 Tore: Schachner (FC Salzburg) 1991

17 Tore: Kurbasa (A. Salzburg) 1987

16 Tore: Janeschitz (Sportclub) 1992

(http://www.salzburg.com/sn/05/06/07/artikel/1577469.html)

(http://www.salzburg.com/sn/05/06/07/artikel/1577473.html)

"Wenigstens" unser Topscorer hat Anstand, aber das wussten wir, nicht zuletzt durch die Insiderinfos von Vladimir_Janocko (an dieser Stelle gebühre ihm Dank, dass er uns diesbezüglich beim Schonen der Nerven hilft), ja gottseidank schon.

Möchte aber noch gesondert DIESEN LINK hervor heben. Leider nicht ganz aktuell, aber wenn man Sanel die 3 Tore gegen Kapfenberg noch aufrechnet, steht er fast dort wo er hin gehört :-).

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
scheinbar ist schiemer selbst mit der entscheidung nicht gerade glücklich,, aber manager(bzw papa)  haben sehr viel druck ausgeübt.............. :kotz:

ehrlich gesagt finde ich diese tatsache nicht einmal so lächerlich. der junge mann ist in einem alter, in dem man sich leicht einmal etwas vom manager einreden lässt. und dass die manager nicht immer wissen, was am besten für ihre schützlinge ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. immerhin schneiden die herrschaften ja auch kräftig mit.

so nebenbei macht sich übrigens auch bei mir sorge breit, wenn nicht schnell einige transfers bekannt gegeben werden. ich hoffe aber immer noch darauf, dass wirklich im hintergrund mit hochdruck gearbeitet wird und man einfach noch nicht an die öffentlichkeit gehen will.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mich würde nur interessieren, woher der Vladimir die Informationen hat!

Bist du Bruder/Halbbruder/Taufpate der Kinder/Trauzeuge/Freund/Nachbar/Cousin/Neffe... von Sanel?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
entschuldigung das kostet mich nur einen :laugh:

er hat in ried rv gespielt - bei der austria wären seine konkurrenten somit dospel und metz - warum sollte er die nicht verdrängen können?

allerdings ist schiemer meines erachtens auf der position des rv völlig verheizt, der hat seine qualitäten im defensiven mittelfeld. ich glaube nicht, dass ich mit dieser meinung alleine dastehen werde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ich vertraue ja grundsätzlich auf unseren vorstand, aber mittlerweile werd ich auch bissl :nervoes: ... i mein alles recht und gut, schön hintenrum und ja nix an die öffentlichkeit geraten lassen, aber trotzdem, würde sich glaube ich jeder fan über ein paar gerüchte bzw. auch abschlüsse freuen, denn so steht man da und hat keinen schimmer was los ist im verein... und wenn schon da HH nix weiss von verstärkungen/verhandlungen und in der krone zitiert wird. (und ja, ich weiss, es ist die krone *gg* aber egal, ich glaub trotzdem dass da heinzi zu überlegen beginnt, wenn er keinen seiner wunschspieler bekommt bzw. nicht BL-taugliche verstärkungen/ergänzungen) ich bin zwar auch kein freund von 100erten von gerüchten, aber a bissal was könnt schon durchklingen, dass würde uns hier und auch glaub ich vielen anderen fans schon eine kleine erleichterung bringen, denn so wies jez aussieht müss ma uns wahrscheinlich auf einen sehr sehr harten abstiegs(zwei/drei)kampf gefasst machen, sollten wir uns nicht mehr wirklich und nur mehr mit 2.klassigen ergänzungsspielern einig werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ich vertraue ja grundsätzlich auf unseren vorstand, aber mittlerweile werd ich auch bissl  :nervoes: ... i mein alles recht und gut, schön hintenrum und ja nix an die öffentlichkeit geraten lassen, aber trotzdem, würde sich glaube ich jeder fan über ein paar gerüchte bzw. auch abschlüsse freuen, denn so steht man da und hat keinen schimmer was los ist im verein... und wenn schon da HH nix weiss von verstärkungen/verhandlungen und in der krone zitiert wird. (und ja, ich weiss, es ist die krone *gg* aber egal, ich glaub trotzdem dass da heinzi zu überlegen beginnt, wenn er keinen seiner wunschspieler bekommt bzw. nicht BL-taugliche verstärkungen/ergänzungen) ich bin zwar auch kein freund von 100erten von gerüchten, aber a bissal was könnt schon durchklingen, dass würde uns hier und auch glaub ich vielen anderen fans schon eine kleine erleichterung bringen, denn so wies jez aussieht müss ma uns wahrscheinlich auf einen sehr sehr harten abstiegs(zwei/drei)kampf gefasst machen, sollten wir uns nicht mehr wirklich und nur mehr mit 2.klassigen ergänzungsspielern einig werden!

Mir wäre es auch lieber, wenn es schon mehr von Transfers zu berichten gäbe.

Aber ich vertraue auch unserem Management. Im Hintergrund wird sicher eifrig

an Spielerverpflichtungen gearbeitet. Besonders von Stefan Reiter halte ich sehr viel; der ist ein "Fuchs" - wenn's er nicht zustande bringt, wer sonst?

Aber wir haben nun mal limitierte finanzielle Mittel und "blind" wie die anderen Vereine einkaufen, können und wollen wir nun mal nicht. Bin mir sicher, dass schon noch rechtzeitig einige aus dem Hut gezaubert werden. Glaube auch, dass wir ab dem morgigen Gespräch mit Uncle Franky mehr wissen!

Und übrigens: wenn wir schon keine bekannten Gesichter aus den heimischen Ligen bekommen, dann kommen halt welche aus dem Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Und übrigens: wenn wir schon keine bekannten Gesichter aus den heimischen Ligen bekommen, dann kommen halt welche aus dem Ausland.

das hat ja auch in salzburg schon immer gut funktioniert, nicht :-). ich sehe sie auch schon in ried die mrdakovics und gjosevskis und browns und wie sie alle heissen. whuaaaa....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Und übrigens: wenn wir schon keine bekannten Gesichter aus den heimischen Ligen bekommen, dann kommen halt welche aus dem Ausland.

:clap: juhu, dass ist genau das was wir brauchen, nämlich irgendwelche (ausrangierten) (not)einkäufe ausm ausland. außerdem sind leute ausm ausland auch nicht gerade billig schätz ich mal und wennst ein ausländisches bekanntes gesicht willst, dann sind die noch teurer als ein heimisches bekanntes gesicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Hallo Leute!

bin neu bei ASB.

]

neu bei asb? oder einfach nur der schizophrene bruder vom dicanio aka svried1912?

na, wird schon werden. bis zum 398. nick klappt es dann sicher auch mit der deutschen sprache! :yes:

im übrigen hast du sehr recht mit dem iranischen investor...

svried1912 oder dicanio wer sind die beiden? :???::???:

kenn ich nicht. :nein:

hab gestern die Seite entdeckt und hab mich dann registriert.

was die Kronen Zeitung schreibt ist ja auch lächerlich.

HH wird Ried sicher nicht verlassen.

kann ich mir kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.