Wiggerl Drechsel


themanwho

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

der vollständigkeit halber:

http://www.volksblatt.at/index.php?id=60076&MP=61-9400

Nach der Eiszeit ist Ried heiß, Heimnimbus aufleben zu lassen

Fußball-Bundesliga: Der Konflikt zwischen Trainer und Kapitän ist beigelegt — Das Augenmerk gilt heutigem Gegner Wr. Neustadt

„Das ist belanglos, nicht mehr der Rede wert“, meinte gestern Paul Gludovatz. „Die Sache ist erledigt, mehr ist dazu nicht mehr zu sagen“, betonte Herwig Drechsel. Was war passiert? Der Trainer der SV Josko Ried und sein Kapitän hatten sich nach dem 1:1 letzten Samstag in Kapfenberg in Interviews diverse Dinge ausgerichtet. Auslöser war, dass Drechsel in Kapfenberg 71 Minuten auf der Ersatzbank schmoren musste und seine Demontage befürchtete. Eine Eiszeit, die Schnee von gestern ist. „Wir arbeiten ganz normal weiter, ich habe das nicht mehr erwähnt“, zeigte sich Gludovatz nicht nachtragend. Drechsel hofft jedenfalls, heute (18 Uhr) gegen Wr. Neustadt wieder und zum insgesamt 19. Mal in dieser Saison in der Startformation zu stehen. „Wir müssen zeigen, wer der Herr im Haus ist, diese drei Punkte wollen wir im Innviertel behalten“, stellte Drechsel klar. Gludovatz weiß aber, dass eine harte Nuss wartet. „Wr. Neustadt hat Rapid beim 2:2 teilweise schlecht aussehen lassen. Das ist eine junge, spiel- und laufstarke Mannschaft“, betonte der Burgenländer. Die Leistungen der Niederösterreicher blieben auch Teamchef Didi Constantini nicht verborgen, er nominierte den Oberösterreicher Mario Reiter (Ex-Schwanenstadt) und den Ex-Rieder Patrick Wolf erstmals fürs Nationalteam. „Egal. Wir wollen unseren etwas beschädigten Heimnimbus wieder aufleben lassen, das sind wir unseren Fans und uns selbst schuldig“, so „Gludo“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Silver Torah

http://www.laola1.at/429+M5fe7eda64c2.html

Dass sich Drechsel ob seiner langjährigen Verdienste für den Klub nicht würdevoll genug behandelt fühlt, beeindruckt Gludovatz wenig.

„Ich gehe einen sportlichen Weg, der mit dem Verein vorgezeichnet wurde. Die Entscheidungen sind von der Führungsebene mitgetragen“, bleibt der Trainer seinem Kurs treu. "Und hinsichtlich würdevoller Umgang: Ich bin Vierter bei einer U20-WM geworden und der ÖFB hat nicht nur an meinem Image gekratzt, sondern war auch nicht sehr erbaut, dass ich weiter mache.“

„Wenn wir nach Alternativen auf Positionen suchen, dann hat sich auch ein Kapitän mehr als würdevoll zu verhalten und nicht mit unklugen Bemerkungen in der Öffentlichkeit und vor allem vor den eigenen, besonders jungen Spielern zu fungieren.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wird man mit ansteigendem Alter eigentlich wieder kindischer? Vielleicht sollten die beiden sich mal ordentlich duellieren...

... jaja - sich gegenseitig mit wattebällchen bewerfen und dabei flüstern: " schlimmer trainer, du" bzw. "böser kapitän!" :schwul:

:huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

... jaja - sich gegenseitig mit wattebällchen bewerfen und dabei flüstern: " schlimmer trainer, du" bzw. "böser kapitän!" :schwul:

:huh?deppat?:

waunst nächsts moi ned griassn kaust, daun rappelts im karton! do kaust a edelweiß drauf saufn! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

quelle OÖN

Es ist das Thema in Ried. Läuft die Zeit von Herwig Drechsel im Innviertel ab? Zuletzt wurde der 36-Jährige in der Bundesliga gegen Austria Kärnten ausgewechselt und saß im Derby gegen den LASK nur auf der Bank.

Im Cup könnte Drechsel wieder die große Stunde schlagen. Als „Mister Cup“ soll er seine Routine ausspielen, mit Stammplatzgarantie bis zum Finale in Klagenfurt, im Gegensatz zu den Bundesligaspielen. Die Gerüchteküche brodelt – im Sommer läuft sein Vertrag aus. Wenn er weiterspielt, dann wohl nicht in Ried. Der Klub will die große Integrationsfigur nicht ganz verlieren: Nach einem großen Abschiedsspiel könnte er nach dem Ende seiner aktiven Karriere bei der SV Josko Ried eingebunden werden.

Bei all den Schlagzeilen um Drechsel geht eine weitere Personalie unter: Auch der Vertrag von Peter Hackmair läuft aus. Er vertrat Drechsel zuletzt im offensiven Mittelfeld und ist die große Rieder Zukunftshoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

heute über 120 minuten im einsatz!

und danach noch einen Elfer verwandelt. Wie war das noch mal mit "der kann der Fitness wegen keine 90 Minuten mehr durchspielen"? Ich hoffe dass das heutige Cupspiel auch den Gludo wieder umstimmt. Hackmair momentan raus, Wiggerl rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schaut eher nach total wiggerl raus aus

Ried verlängert Vertrag mit Drechsel nicht

Ried-Urgestein Herwig Drechsel hat am Mittwoch nach dem Viertelfinalsieg im ÖFB-Stiegl-Cup bekanntgegeben, dass der tipp3-Bundesliga-Club aus dem Innviertel seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert wird. Das habe ihm die Vereinsführung am Montag mitgeteilt.

Der 36-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt nicht mehr regelmäßig in der Stammformation gestanden. Drechsel, der seit 1995 mit einer Saison Unterbrechung beim GAK stets für Ried gespielt hat, will seine Karriere bei einem anderen Club fortsetzen.

http://sport.orf.at/ticker/363537.html bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

schaut eher nach total wiggerl raus aus

http://sport.orf.at/ticker/363537.html

um zu wissen was genau hier gespielt wird, fehlt mir der einblick. schön dürfts jedenfalls nicht sein. schade, dass man sich trotz verhärteter fronten nicht doch irgendwie einigen kann - ich bin schwerst enttäuscht.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

um zu wissen was genau hier gespielt wird, fehlt mir der einblick. schön dürfts jedenfalls nicht sein. schade, dass man sich trotz verhärteter fronten nicht doch irgendwie einigen kann - ich bin schwerst enttäuscht.

Pauli G., alter Schilfschneider, bleib bitte bei deinem Glaserl rot, demonstrier weiter gegen schlimme Asylantenheime im Burgenland, shame on you!!!, ebenso Stefan R.! ..ein derartiges Abmontieren eines so verdienten Spielers wie Wiggerl macht man nicht in dieser Art, schon gar nicht in Ried, sowas war man bis dato hier nicht gewohnt, zumal heute im Cupmatch gg Lustenau der einzige Unterschied zwischen Bundesliga und 1. Liga wieder mal einzig und allein in der Person Herwig D. auszumachen war....

ich habe hiermit beschlossen, nächstes Jahr (ich tippe mal realistischerweise auf die 2. Abstiegssaison nach 02/03) meinen Dauerkartenvertrag mit der SV, den ich auch schon einige Jährchen habe, ebenfalls nicht zu verlängern, da ich doch für das Geld etwas Klassefußball sehen möchte, und das ist nach der heutigen "Leistung" gegen Lustenau (aus dem Spiel heraus ganze 0, in Worten null, Chancen in 120 Minuten, mit Massl das 11er-Schießen gewonnen) wohl kaum zu erwarten mit Antikickern wie Hadzic, Hacki (in der jetzigen Form), Nutschi (in der heutigen Form), etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

alles andere als ein karriereende vom wiggerl in ried ist für mich schlicht nicht vorstellbar.

als bekennender wigg-inger hoffe ich, dass sich da doch noch was rührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.