Wiggerl Drechsel


themanwho

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

http://www.nachricht.../sv_ried/art102,340274

ganz besonders was die letzte antwort betrifft, gehe ich voll und ganz mit wiggerl konform.

Und prompt folgt auf die Aktion auch die Reaktion: OÖN-Artikel #2

Gludo nimmt mMn sich selbst und die eigene Verantwortung des Vereines gegenüber (O-Ton: "Mit der Kritik in der Öffentlichkeit schadet er dem gesamten Verein.") viel zu wichtig, denn dazu fehlt im nicht nur die Zeit längerfristiger Verdienste beim Verein, sondern auch der richtige Umgang mit Einzelspielern. Ich finde es schon sehr verwunderlich, wenn er findet, dass es für ihn keinen Bedarf an Erklärungen mit Einzelspielern gibt. Da fehlt mir persönlich einfach das Fingerspitzengefühl der jüngeren Trainergeneration.

Btw. finde ich, dass die Postings aus dem Kapfenberg-Spielbesprechungsthread hier für die Nachwelt besser aufgehoben wären. Ich erwarte hierfür leider noch eine längere Geschichte, die nicht wirklich gut ausgehen wird... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

das interview von gludovatz ist ein kompletter schuss ins knie. sollte er diese antworten tatsächlich so gegeben haben, muss ich mir wirklich die frage stellen, ob er nicht besser einen anderen beruf gewählt hätte. mit solchen ansichten beweist er, dass er keine führungskompetenz besitzt („Seine Leistungen sind sehr verdienstvoll, er verdient aber auch jeden Monat. Er ist Angestellter des Klubs, ich bin als Trainer sein Vorgesetzter. Und er hat die Entscheidungen zu akzeptieren.“), nicht kritikfähig ist ("Aber die Entscheidungen treffe ich. Ich muss ja auch die Verantwortung tragen") und mit Steinen im Glashaus wirft ("Mit der Kritik in der Öffentlichkeit schadet er dem gesamten Verein. Das ist sehr egoistisch und erinnert mich eher an die Reaktion eines trotzigen Buben.")

ganz schwach, herr gludovatz, ganz schwach! das können sie besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wäre extrem schade wenn die Ära Drechsel "so" enden würde. Ich kann beide Seiten verstehen. Als Profi will der Wiggerl natürlich spielen, und auch wissen warum er mal nicht spielen darf. Gludo denkt schon mehrere Schritte voraus und will dass unser Spiel auch ohne den Wiggerl funktioniert, was man ja in der 1ten HZ gegen Kapfenberg gesehen hat dass es funktionieren kann. Was zum Beispiel wenn man nur auf Drechsel setzt, dieser sich aber schwer verletzt was wohl oder übel das Kariereende bedeuten würde? Genau für so einen Fall muss vorgesorgt werden, mir gefällt die Vorgehensweise immer auch einen Plan B in der Hinterhand zu haben.

ABER, so darf das Ganze nicht ablaufen, sollens sich beim Träger hinsetzen miteinander auf ein Bier und das normal ausreden, ich bin mir sicher ein Drechsel kann auch verstehen dass er in die Jahre gekommen ist und auch ein Plan B erprobt werden will, und ein Gludo versteht genauso dass ein Drechsel gerne spielen will solange er sich fit fühlt.

Also meine Herren, zusammensetzen an einen Tisch, reden, reden, reden ... dann gibts auch eine Lösung ohne öffentliche Schlammschlacht, Zustände wie beim LASK sind wirklich das letzte was ich unseren geilen Sau wünsche.

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

najo aber wegen

Wenn ich Entscheidungen erkläre, dann vor versammelter Mannschaft. Ich werde aber sicher nicht jedem Einzelnen jede Entscheidung erklären.[...]

wird das wohl eher schwer werden.

und wie

[...]Ich bin ein Teamplayer, die Spieler kommen auch zu mir, wenn etwas nicht passt. Wir können über alles reden.

da dazu passen soll, versteh ich auch ned ganz.

Da sind einfach 2 sturschädl aufeinander troffn und koana will nachgeben.

Des ganze über die OÖN auszutragen is aber definitiv der falsche weg, vor allem weil zeitungsschreiberlinge meistens die angewohnheit haben, aussagen so zusammenzustellen, wies ihnen passt (und ev. die auflage erhöht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Witzig, dass einige hier anscheinend der Meinung sind, der Trainer müsste den Spieler fragen, ob es ihm eh nix ausmacht, wenn er ihn aufs Bankerl setzt.

Der Drechsel wird sich dran gewöhnen müssen, wurscht wie der Trainer heißt.

Vielleicht ist es nicht leicht zu verstehen, aber es geht nicht darum ob es gerechtfertigt ist, dass Drechsel auf die Bank muss/te, sondern um die Art und Weise. Gludovatz muss als erfahrener Coach eine solche Situation völlig anders handhaben. Drechsel allerdings auch. Und es geht nicht um irgendeinen Spieler, sondern um das langjährige, treue und loyale Um und Auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

solche kindereien - gefundenes fressen für ein blattl wie die OÖN ... wird schon wieder werden. das kommt halt davon, wenn die punkte ausbleiben ... da wird dann halt sowas breit getreten und wer weiß, wie heiß die sache intern grad wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Vielleicht ist es nicht leicht zu verstehen, aber es geht nicht darum ob es gerechtfertigt ist, dass Drechsel auf die Bank muss/te, sondern um die Art und Weise. Gludovatz muss als erfahrener Coach eine solche Situation völlig anders handhaben. Drechsel allerdings auch. Und es geht nicht um irgendeinen Spieler, sondern um das langjährige, treue und loyale Um und Auf.

das ist allerdings schon ein wichtiger punkt. der wiggerl war es, der mit der unguten art angefangen hat, seine befindlichkeiten via medien auszubreiten. als langjähriger kicker unserer svr weiß er nur zu gut, dass gerade in ried konflikte intern ausgetragen werden. seine interviews mussten in dieser form wirklich nicht sein, enttäuschung und frust hin oder her.

gludovatz und drechsel sollen größe zeigen und die sache untereinander bereinigen. auf diese art und weise verliere ich den tiefen respekt vor beiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Nach aussen hin sollte jetzt zumindest Ruhe einkehren. Wie es intern läuft sehen wir wohl ohnehin am Samstag gg. Wr. Neustadt:

„Causa Drechsel": Manager verteilt jetzt Maulkörbe

RIED. Die Meinungsverschiedenheiten zwischen Ried-Trainer Paul Gludovatz sollen keinen Stoff für weitere Schlagzeilen liefern. Ried-Manager Stefan Reiter verlegt den Disput jetzt hinter die Kulissen und verteilt Maulkörbe: „Ried ist bekannt dafür, dass solche Geschichten intern behandelt werden. Und das erwarte ich mir auch in diesem Fall von allen Beteiligten."

Zwischen den Zeilen heißt das wohl: Es wird demnächst eine klare Aussprache geben, um künftig ähnliche Dispute, wie sie zuletzt zwischen dem Kapitän und dem Trainer aufgekommen waren, intern und nicht in aller Öffentlichkeit zu regeln. Der Grund, dass von den auslaufenden Verträgen bisher „nur" jene von Thomas Gebauer und Stefan Lexa verlängert wurden, ist kein Geheimnis. Reiter: „Solange wir die Zahlen des neuen TV-Vertrages nicht kennen, die für uns extrem wichtig sind, können wir keine Verhandlungen führen."

Neben dem Vertrag von Herwig Drechsel laufen auch jene von Nacho, Peter Hackmair und Ewald Brenner aus. Bei Atdhe Nuhiu und Thomas Schrammel haben die Innviertler eine Kaufoption...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.