Wiggerl Drechsel


themanwho

Recommended Posts

HAVOC

wär auch nicht böse gewesen wenn sein vertrag nicht verlängert worden wäre und Schweitzer Trainer geworden wäre

aber das ist rein meine persönliche Meinung

hab letzens mal eine krone in die hand bekommen

dieses szenario könnte der plan ab 2011/12 sein, da gludovatz nach jetzigem stand der dinge im sommer 2011 in pension gehen will und ja bekanntlich schweitzer schon einen vertrag bis 2012 bekommen hat

der artikel hatte zwar den anschein, dass das einfach von der krone reininterpretiert wurde, macht aber trotzdem sinn so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

habs mir jetzt nochmals angehört. es war auf den zweiten blick kein bösartiges, aber im ton leicht herabwürdigendes interview von gludovatz. offenbar hält gludovatz drechsel nicht mehr für 90 minuten tauglich, sondern nur mehr als ergänzungsspieler, da nun vermehrt auf die jugend gebaut werden soll, vor allem in hinblick auf die nächste saison.

das interview mit drechsel war natürlich nicht gerade förderlich, was eine deeskalation angeht. wiggerl ist stinksauer, weil man offenbar nicht mit ihm spricht und das schon seit langem nicht mehr. auch die lächerliche lift-geschichte wurde wieder ins gespräch gebracht. bleibt zu hoffen, dass einer der zwei sturschädln nachgibt. aber ehrlich gesagt habe ich nur noch wenig hoffnung, dass es im herbst 2010 noch einen wiggerl drechsel im ried dress geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Tja, dann liegt das eigentliche problem darin, dass in österreich ein joker immer nur negativ gesehen wird. Ich könnt mir das sehr gut vorstellen, dass wiggerl immer so ab minute 60 eingewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Tja, dann liegt das eigentliche problem darin, dass in österreich ein joker immer nur negativ gesehen wird. Ich könnt mir das sehr gut vorstellen, dass wiggerl immer so ab minute 60 eingewechselt wird.

ich denke, er sich nicht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
er wird/wurde öffentlich als fette sau hingestellt
na hoffentlich fühlen sich nun auch ein paar hier herinnen angesprochen ....

man stelle sich ein anderes szenario vor: gludo sagt wiggerl, dass er hinsichtlich des noch nicht vorhandenen vertrages für 2010/2011 nicht spielt bzw. nur ein joker ist und deshalb auf junge gesetzt wird. für die kaderentwicklung wäre es eigentlich ein logischer schritt, aber hier herinnen wäre doch dann auch der gleiche aufschrei wie anders.

ich glaube, egal wie man es macht, aber ein verdienstvoller spieler/star/diva mit dem man nicht mehr als stammspieler plant erzeugt unter den fans, medien, ev. auch mannschaft diskussionsstoff und es ist sicherlich sehr schwer, dass man hier alles familiär lösen kann.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

stimme dir auch voll zu aber wie schon gesagt so macht man sowas einfach nicht und das muss ich Gludo vorwerfen

was man in der konferenz gesehen hat, dürfte das spiel unserer mannschaft über weite strecken recht gut gewesen sein. die sehr mangelhafte chancenauswertung macht mir halt schon kopfzerbrechen. da kommt dem tiroler endlich mal ein perfekter schuss aus und dann vergeben die anderen alle hochkaräter.

dass drechsel gefehlt hat, hat man unserem team nicht wirklich angemerkt. und nach seiner einwechslung hat man halt schon gesehen, warum er nicht berücksichtigt wurde: er spielt den ball ab und bleibt dann stehen oder trabt maximal weiter. das verlangsamt das spiel und seine kollegen müssen für ihn mitlaufen. ich will gar nicht auf drechsel hinhauen, er war nicht nur in der vergangenheit der beste spieler, den ried je hatte, sondern ist auch jetzt noch immer sehr wertvoll. aber das trainerteam kann gar nicht aus, es muss sich gedanken über die zukunft machen, die irgendwann ohne drechsel stattfinden wird müssen. und vielleicht ist der zeitpunkt gar nicht so schlecht, den wiggerl langsam in eine joker-rolle zu überführen.

ich kreide gludovatz daher überhaupt nicht an, WAS er gemacht hat, sondern WIE es (vermutlich) geschehen ist. denn das gespräch mit dem kapitän zu suchen, wäre wirklich nicht zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

http://www.volksblatt.at/index.php?id=59899&MP=61-9400

Ein Abschied auf Raten?

Drechsel fühlt sich von Gludovatz demontiert

Das große Gesprächsthema in Ried ist im Moment nicht das jüngste Fußball-Bundesliga-Remis (1:1) in Kapfenberg. Auch nicht Florian Maders 30-Meter-Hammer zum 1:0 (45.+2). Ja nicht einmal das umstrittene 1:1 durch Pavlov (69.). Ein Gegentor, über das der Trainer der Innviertler, Paul Gludovatz, sagt, dass es nicht korrekt war. „Weil es zuvor keinen Freistoß, sondern nur Out-Einwurf geben hätte müssen. Die Schieds- und Linienrichter lassen sich durch das ständige Hineinschreien von Gregoritsch (Kapfenberg-Coach, d. Red.) beeinflussen.“ Kein Wunder, dass Gludovatz deshalb von zwei verlorenen Punkten spricht.

Der Burgenländer redet aber auch über DEN Aufreger in Ried, über den unzufriedenen Kapitän Herwig Drechsel, der sich zum zweiten Mal öffentlich demontiert fühlt.

Am 12. Dezember musste der 36-Jährige beim 1:2 in Wien gegen Rapid 76 Minuten die Ersatzbank drücken, am Samstag in Kapfenberg waren es 70. Gestern fehlte der Regisseur im Training. Allerdings nur zu Übersiedlungszwecken. Kündigt sich da trotzdem ein schleichender Abschied einer „Ikone“ an?

„... dann spielt er“

Drechsels Vertrag läuft im Sommer aus, Verlängerungsgespräche sind eingeschlafen. Plant Gludovatz nicht mehr mit jenem Mann, der keine Sekunde an sein Karriereende denkt? „Nein. Es kann sich bei uns jeder aufdrängen. Und wenn Drechsel diese Woche normal trainiert, spielt er auch am Samstag gegen Wiener Neustadt. Für mich ist diese Debatte damit erledigt.“ Nachsatz: „Drechsel hätte auch in Kapfenberg beginnen können. Ich hatte für ihn eine Art Acimovic-Rolle auf der linken Seite vorgesehen — doch die lehnte er ab.“

„Wie ein Sargnagel“

Für „Wiggerl“ ist die Sache keineswegs gegessen, er lässt seinem Frust über Gludovatz freien Lauf: „Ich bin ordentlich angefressen, ich werde dargestellt wie ein Sargnagel, das habe ich nicht verdient. Ich verstehe nicht, warum es immer mich trifft. Ich habe zuvor gegen Salzburg (1:2 am 13. Februar, d. Red.) kein schlechtes Spiel gemacht. Will Gludovatz damit seine Stärke zeigen? Dann soll er mir gleich ins Gesicht sagen, dass er nicht mehr mit mir plant.“ Es knistert!

wieder ein neuer aspekt in dieser debatte.

wie auch immer. die beiden sturschädln sollen lieber miteinander reden, als sich immer mehr den medien zu offenbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Beide sollten sich zurückhalten! Ich hoffe, dass sich die Wogen noch glätten, denn sowas hat sich der Wiggerl nicht verdient! Pro Wiggerl, der schon Jahrzehnte in Ried ist, der Pauli hat "bei mir" noch nicht den Status sich hier zu weit aus dem Fenster zu lehnen!

Wiggerl for President :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

vielleicht is es ja nur ein taktieren seitens des vereins um ihm, bei einer möglichen verlängerung, nicht noch mehr zahlen zu müssen.

ich hab zwar keine ahnung, was er so bekommt, wird aber wohl einer der bestverdiener im verein sein und, zugegeben, auch wenn er immer wieder ein spiel entscheiden kann, so ist seine leistung halt doch auch immer wieder "diskussionswürdig" und das schon seit jahren.

ich persönlich hoff, dass er auch nächste saison noch bei uns sein wird, er gehört halt einfach zu ried!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jep... der Wigg hat doch schon eine Inventarnummer in Ried... ich denke, dass man bei ihm wirklich das falsche machen würde, wenn man ihn "auslaufen lässt" und nicht mehr mit ihm plant... würde mir wünschen, dass er dem Verein auch nach seiner aktiven Zeit, die wohl oder über doch nach der kommenden Saison zu Ende gehen sollte, noch erhalten bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tja, dann liegt das eigentliche problem darin, dass in österreich ein joker immer nur negativ gesehen wird. Ich könnt mir das sehr gut vorstellen, dass wiggerl immer so ab minute 60 eingewechselt wird.

Da fällt mir bspw. der Etxeberria von Bilbao ein... der ist Kapitän, 32 Jahre alt, spielt für "gratis" und kommt halt immer wieder am Ende einer Partie noch rein, z'reißt sich, und macht seine Türln... Ein großer Held des modernen Fußballs - ein Romantiker wenn man so will...

sowas - freilich in abgeschwächter Form... Geld soll er schon noch bekommen - würd ich mir von unserer Ikone (um dieses Wort zu benützen) auch wünschen, wenn's für einen Stammplatz tatsächlich nicht mehr reichen sollte... noch ein Jahr lang seine Agenden im Spiel an die Mannschaft/seinen Nachfolger übergeben, wenn's brennt reinkommen und alles geben, und dann einen Job im Verein übernehmen... und auf Ewig soll schwarz grünes Blut in seinen Adern fließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.