Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollten wir einen neuen tormann holen? Dafür müsste man strebinger abgeben und das wird wohl nicht passieren.

Weil Gartler im Sommer wieder weg ist und Strebinger(aus welchen Gründen auch immer) bei Didi nicht mehr Einser Torhüter ist und Gartler nicht einmal bei Kapfenberg was gerissen hat.

Wenn Fraisl als stark genug empfunden wird,warum nicht?

Vertrag mit Option und im Sommer ablösefrei Antosch.

Sollte Strebinger bis Sommer nicht spielen,wird er wohl gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

das einzige warum ich glaube das er fix im Gespräch ist:

Helge Payer ist sein Manager.

jo und da Helge vermittelt an Fraisl sicher nicht zu Rapid ... 
Und wirklich extremes Upgrade zu Gartler/Strebinger wäre er mMn auch nicht. 

Edit: bitte hörts auf Fraisl in den Himmel zu Loben. der hat a geile Vergangenheit, weil er erst mit 18 zum kicken in der 2. Klasse in NÖ begonnen hat, aber ohne die Freunderlwirtschaft und richtig gutem Management (vor Payer) und dann mit Payer als ihn dieser zum Kulo (surprise, surprise) gemanaged hat, würd er max. in der RLO herumkrebsen.
Ist ganz ganz ganz bestimmt nicht der 1er den Rapid bitternötig verdient und sucht.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Weil Gartler im Sommer wieder weg ist und Strebinger(aus welchen Gründen auch immer) bei Didi nicht mehr Einser Torhüter ist und Gartler nicht einmal bei Kapfenberg was gerissen hat.

Wenn Fraisl als stark genug empfunden wird,warum nicht?

Weil wir kein geld haben:ratlos: 
Erst wenn strebinger weg ist wird ein neuer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
martin2542 schrieb vor 1 Stunde:

Sagt mir gar nichts! Gute Strafraumbeherrschung bei Flanken?

ich habe mir nach seinem wechsel nach sandhausen unzählige spielzusammenfassungen aus der rumänischen liga angeguckt was zugegeben ein martyrium war. ich konnte da viele stärken und wenig schwächen feststellen. auch in sandhausen hat er eigentlich überzeugt und nur die letzten partien halt aufgrund einer generell schwachen serie der mannschaft seinen platz verloren.

fraisl dürfte vertragslos sein aufgrund der kündigung, somt wäre nur sein gehalt zu stemmen das wohl in sandhausen so hoch auch nicht gewesen sein dürfte. wo also wäre hier ein risiko bei vertrag 6 bzw. 18 monate? ich würd es in anbetracht dessen das gartler eh im sommer ausläuft riskieren.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

ich habe mir nach seinem wechsel nach sandhausen unzählige spielzusammenfassungen aus der rumänischen liga angeguckt was zugegeben ein martyrium war. ich konnte da viele stärken und wenig schwächen feststellen. auch in sandhausen hat er eigentlich überzeugt und nur die letzten partien halt aufgrund einer generell schwachen serie der mannschaft seinen platz verloren.

fraisl dürfte vertragslos sein aufgrund der kündigung, somt wäre nur sein gehalt zu stemmen das wohl in sandhausen so hoch auch nicht gewesen sein dürfte. wo also wäre hier ein risiko bei vertrag 6 bzw. 18 monate? ich würd es in anbetracht dessen das gartler eh im sommer ausläuft riskieren.

Fraisl hat - wie jeder österreichische Torwart - natürlich auch genügend Schwächen. Seine bisher bekannteste Karrierestation war mit Sandhausen die graue Maus der zweiten deutschen Liga. In puncto Vita ist er damit alles andere als ein überdurchschnittlicher Torwart, noch dazu komplett ohne internationale Erfahrung und mit unter 50 Spielen in einer ernstzunehmenden Profiliga. Er ähnelt Strebinger in Anbetracht seines Leistungsvermögens sehr. An guten Tagen ist er überragend, hin und wieder macht er aber auch Fehler.

 

Außerdem zahlt in DE 2 eigentlich kaum ein Verein schlechter als Rapid, schon gar nicht in Corona Zeiten. Es wäre aktuell auch sinnlos, einen dritten Torwart zu verpflichten. Das Geld kann man besser einsetzen. Noch dazu wird Fraisl wohl eher nach einer sichereren Lösung suchen und nicht für ein halbes Jahr den Testkandidaten geben. Strebinger und Fraisl wären ein sensationelles Torwartduo, allerdings auch unnötig teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also mMn ist es fast ein MUSS ihn zu holen, man braucht 3 Torhüter, der Abgang von Knoflach hat alle überrascht, ich glaube nicht dass das so geplant war mit nur 2 Optionen in die Saison zu gehen, auch wissend um die Situation mit Strebinger. Wenns blöd hergeht muss Hedl spielen und das ist bei aller Jugenförderung schon zu früh und auch fahrlässig was eine vernünftige Kaderplanung angeht. Bis jetz ist nichts passiert aber für mich wäre es, wenn es stimmt was einige über seine Qualität schreiben, fast Pflicht ihn zu holen und dann die Vorbereitung einen Kampf ums Einserleiberl wo dann auch von Strebinger und Gartler ein bissl der Druck genommen ist weil ja dann noch einer da ist der vielleicht sogar im Moment stärker ist.

Für mich, wenn es sich so darstellt dass wir nur sein Gehalt zahlen müssten, ein absolutes MUSS bis Sommer, und für ihn wäre es auch eine Möglichkeit sich weiter zu präsentieren, ein halbes Jahr stehen ist für niemand gut. Win-Win...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.