Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Gast whisky
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Irgendwie sieht es jeder dass Gartler nicht besser ist , aber leider gesteht Didi den Fehler derzeit noch nicht ein.

ich kann aber einfach nicht glauben dass nach der Winterpause wieder Gartler im Tor steht.

Didi hat ja auch überhaupt keine Ahnung . Nur die jahrelangen erfahrenen ASB Fifa Spieler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Das sah man bei Rapid aber auch anders. Immerhin war er nicht Mal gut genug für den dritten Platz im Kader. 

Gartler ist derzeit kein Tormann auf Bundesliga Niveau. Vielleicht wird er Mal einer. Vielleicht nicht. 

Ist die Frage wie man Bundesliga Niveau definiert. Gehts drum langfristig Nr1 in der Buli zu sein hat er es nicht, gehts drum im Kader eines Bundesligisten zu sein (also Nr.2 oder 3) hat ers mMn schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Ist die Frage wie man Bundesliga Niveau definiert. Gehts drum langfristig Nr1 in der Buli zu sein hat er es nicht, gehts drum im Kader eines Bundesligisten zu sein (also Nr.2 oder 3) hat ers mMn schon

Naja er wurde halt als extrem billige variante im sommer zurückgeholt nachdem knoflach "nicht mehr wollte". Er stand mit 1 1/2 beinen schon beim ams. Ich denke mal wenn rapid nicht einen kostengünstigen tormann gebraucht hättr wäre er wie knoflach noch vertragslos (seine leistung sind ja bekannt - kapfenberg usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

Ahh da meldet sich wer freiwillig zu einem Database-zweit Account Vergleich, werd ich gleich Mal in die Wege leiten :kiffer:

Er hat damit eindeutig Recht, hab Gartler auch oft in Kapfenberg gesehen, da war er ähnlich "sicher" wie jetzt bei Rapid, nur mit dem Unterschied, dass sich kaum jemand für den KSV interessiert und das daher kaum wahrgenommen wurde.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann aber auch sein das es so ausgemacht war ist zwar verrückt aber kann ich mir vorstellen, vorallem haben beide mit Stand jetzt 11Einsätze vielleicht wollte DK schauen wer der bessere Goalie ist oder allgemein schauen ob Gartler Potenzial hat und ich gehe fest davon aus das Strebinger im Frühjahr wieder im Tor steht 

Man weiß halt auch nicht wie die Trainingsleistung der beiden ist und wer da im Vorteil ist kann mir gut vorstellen das Gartler alles zerreißt im Training aber dann im Match eben nicht 

 

 

 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
whisky schrieb vor 12 Minuten:

Didi hat ja auch überhaupt keine Ahnung . Nur die jahrelangen erfahrenen ASB Fifa Spieler..

Das letzte Wort hat sicher Didi allerdings wird wohl eher der Tormanntrainer entscheiden, wer der aktuell Bessere ist. Wir wissen auch nicht ob Strebinger vielleicht noch andere Problemchen hat. Für mich ist ein Strebinger in schlechter Verfassung leider immer noch etwas besser als ein Gartler in Normalform. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bfmv19 schrieb vor 6 Minuten:

Man weiß halt auch nicht wie die Trainingsleistung der beiden ist und wer da im Vorteil ist kann mir gut vorstellen das Gartler alles zerreißt im Training aber dann im Match eben nicht 

Das kann ich zwar nicht beurteilen, vorstellen kann ichs mir jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
steirer83 schrieb vor 30 Minuten:

ja ist eh alles super mit ihm :glubsch:

Gartler würde bei keinem BL Vereine Stammgoalie sein, da leg ich mich fest. Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das deine Sache

Deine Meinung zu gartler sei dir eh vergönnt und ich will auch gar nichts dagegen sagen, ich meine nur dass ich 1:1 dieselbe Wortwahl des dick markierten bei Database letztens gelesen habe ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich denke viele vergessen welche Problematiken so ein Torwartwechsel generell mit sich bringt. Auch wenn er täglich mit trainiert und seinen Platz im Teamgefüge hat so ist es für die Mannschaft am Platz in punkto Eingespieltheit und Sicherheit (sicherer Rückhalt) ein enormer Unterschied wenn auf einmal der 2er im Kasten steht. Bis die Sicherheit und das richtige antizipieren des Spiels von Gartler sitzen, dauert es mehr als 2-5 Partien und wenn dann noch augenscheinlich Nervosität und Unsicherheiten dazukommen wirds noch länger dauern. Dieser Wechsel, auch wenn er nachvollziehbar gewesen ist, war und ist der unnötigste Fehler des Trainergespanns gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wird immer gesagt, daß Gartler nicht besser ist...aber schlechter auch nicht mMn...Sehe die 2 ziemlich auf Augenhöhe, nur das Strebinger 4 Jahre älter ist und viel teurer...Denke Preis/Leistung sollte Strebinger deutlich stärker sein als Gartler, war er aber die letzten 10 Monate nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Es wird immer gesagt, daß Gartler nicht besser ist...aber schlechter auch nicht mMn...Sehe die 2 ziemlich auf Augenhöhe, nur das Strebinger 4 Jahre älter ist und viel teurer...Denke Preis/Leistung sollte Strebinger deutlich stärker sein als Gartler, war er aber die letzten 10 Monate nicht...

Sarkasmus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Es wird immer gesagt, daß Gartler nicht besser ist...aber schlechter auch nicht mMn...Sehe die 2 ziemlich auf Augenhöhe, nur das Strebinger 4 Jahre älter ist und viel teurer...Denke Preis/Leistung sollte Strebinger deutlich stärker sein als Gartler, war er aber die letzten 10 Monate nicht...

ich bin zwar nicht Strebinger, aber das würde ich als blanker Hohn auffassen. Strebinger hat schon mehrmals bewiesen das er ein passabler und starker Rückhalt für uns ist. Gartler hingegen brachte und bringt gefühlsmäßig nicht unbedingt handfeste Argumentation in Punkto Rückhalt. Das Strebinger teurer ist kommt ja nicht von ungefähr und wenn Knoflach nicht unbedingt den 1er gefordert hätte, wäre Gartler bei uns auch nicht Torwart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Juli93scr schrieb vor 45 Minuten:

aber leider gesteht Didi den Fehler derzeit noch nicht ein.

Torhüter sind für die Stabilität der Mannschaft extrem wichtig.

Besonders das Zusammenspiel mit den Defensivspielern, das blinde Verständnis kann viel positives bewirken (oder auch nicht, wenn nix zampasst).

Torhüter sollte man auch nicht regelmäßig austauschen.

DK hat sich für einigen Wochen für den Schritt entschieden, nachdem Richie wirklich immer mehr in die Krise geschlittert ist.

Im letzten Spiel wird natürlich Gartler im Tor stehen (die Arsenal Parite war - denk ich - ein goodie für Richie) und in der Winterpause werden die Karten neu gemischt. Da kann man dann auch klar kommunizieren, dass ich Richie in der Vorbereitung mehr aufgedrängt hat und es ist nicht wieder ein Wechsel während des Spielbetriebs.

 

Mich würde ja interessieren, wie Richie so mit Macho kann.

Mit Payer hat es ja top funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.