Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

ASB-Legende

ich fand es genau richtig Strebinger auf die Bank zu setzen und Gartler eine Chance zu geben, die hat er eben nicht genutz und jetzt ist die Zeit gekommen wieder Strebinger die Möglichkeit zu geben sich zu beweisen

Didi hat Charakter bewiesen Gartler bis zur Winterpause spielen zu lassen und nicht nach der 1. schwachen Partie wieder auf die Bank zu setzen

die Aussage bei der PK, dass Gartler keine Fehler macht ist natürlich nicht wahr und Didi weiß das auch, aber was soll er sagen? ja der eine TW is a Trottel und der andere von Volltrottel und im Endeffekt können beide nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 9 Stunden:

ich sage es mit den Worten des legendären Elmar Oberhauser: das war nicht meine Frage.

Aber ich stelle noch eine: wird er dadurch weiter nerverln? wird er sicherer geworden sein? wird ihn das wieder in die Form seines besten Jahres bei uns bringen?

Die Frage, ob man tatsächlich erwartete, dass Gartler, der im Sommer nur einen Vertrag bekam weil Knoflach zu hoch pokerte, besser als Strebinger performen würde? erspar ich uns allen hier.

Er ist besser als vorher zurück gekommen als ihm Knofl vorgezogen wurde. 

Du versuchst hier ja ohnehin nur ein weiteres Versagen von Kühbauer zu konstruieren. 

Ob und wie das intern abgesprochen wird weiß keiner, vielleicht hat Strebinger gebeten aus der Schusslinie genommen zu werden, vielleicht hat er ein ganz anderes Problem. Ich glaube kaum, dass man einfach mal so auf Gartler setzt, was Paul kann und eben nicht können unsere Profis ja hoffentlich abschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ich fand es genau richtig Strebinger auf die Bank zu setzen und Gartler eine Chance zu geben, die hat er eben nicht genutz und jetzt ist die Zeit gekommen wieder Strebinger die Möglichkeit zu geben sich zu beweisen

Didi hat Charakter bewiesen Gartler bis zur Winterpause spielen zu lassen und nicht nach der 1. schwachen Partie wieder auf die Bank zu setzen

die Aussage bei der PK, dass Gartler keine Fehler macht ist natürlich nicht wahr und Didi weiß das auch, aber was soll er sagen? ja der eine TW is a Trottel und der andere von Volltrottel und im Endeffekt können beide nix?

ob es richtig war seinem Stammtorhüter das Vertrauen in einer Situation zu entziehen wo noch kein Abwärtstrend erkennbar war (im Sinne der gesamten Mannschaftsleistung) wage ich zu bezweifeln.

Das Kühbauer nach Gartlers ersten Partien nicht wieder zurückrudern kann bzw. darf ebenso. In Interviews oder PKs wird soundso nie die komplette Wahrheit gesprochen denn die Medien versuchen dir dann daraus entsprechend auch einen Strick zu drehen, und das ist es das Kühbauer explodieren lies, auch wenn er selbst daran Schuld trägt da er aufgrund seinen einfach gestrickten Charackters auch aus dem Bauch heraus spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

von nicht bundesliga tauglich ist gartler weit entfernt. er ist sicher kein topgoalie in der bundesliga und eventuell reicht es längerfristig nicht aus um bei rapid im tor zu stehen, aber ihm die liga tauglichkeit abzusprechen ist überzogen

warum einer der für Rapid zu schwach ist bei einem Bundesligaverein ausreichen sollte, diese gerne hier verwendete Floskel werde ich nie verstehen. Ist ja nicht so dass wir Dauergast in der Champions League wären und er dauernd im 1 gegen 1 Messi, Ronaldo und Lewandowski gegenüber steht.

Und je schwächer der Verein desto weniger kann man einen Fehleranfälligen Tormann brauchen, der noch dazu mit der Nervosität alle anderen ansteckt.

Man kann maximal in der Vergangenheit schwelgen und feststellen, dass er im Vergleich zu einem Feurer, Konsel, Payr, Maier gesehen nicht die Tradition der guten Tormänner bei Rapid fortführen kann. 

Gerade du, der nicht oft genug hinweist, dass wir unsere Ansprüche und Erwartungen zurückstecken müssen, stellst das Torwartthema dar, als ob irgendein Bundesligist froh sein müsste einen Tormann der bei uns "zu schwach" ist zu ergattern. Sieht man gut beim Einser Tormann des Meister Play off, wie sich die anderen 11 Mannschaften um den streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

ob es richtig war seinem Stammtorhüter das Vertrauen in einer Situation zu entziehen wo noch kein Abwärtstrend erkennbar war (im Sinne der gesamten Mannschaftsleistung) wage ich zu bezweifeln.

kein Abwärtstrend weil der schon komplett unten angekommen war

ich kann dir paar Szenen aufzählen wo man seine komplette Situation in paar Sekunden gesehn hat, als Gartler kam ist es ja nicht schlechter geworden nur da Gartler limitiert ist weiß man ziemlich sicher, dass es nicht besser wird

mit dieser Aktion hat man Strebi aus der Schusslinie genommen, ihm Zeit gegeben und ein gesunden Konkurrenzkampf erzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

kein Abwärtstrend weil der schon komplett unten angekommen war

ich kann dir paar Szenen aufzählen wo man seine komplette Situation in paar Sekunden gesehn hat, als Gartler kam ist es ja nicht schlechter geworden nur da Gartler limitiert ist weiß man ziemlich sicher, dass es nicht besser wird

mit dieser Aktion hat man Strebi aus der Schusslinie genommen, ihm Zeit gegeben und ein gesunden Konkurrenzkampf erzeugt

ich meinte nicht Strebinger selbst mit dem Abwärtstrend, den dieser war schon offensichtlich, aber genau in solchen Situationen ist ein Wechsel, auch wenn er noch aus so gut gemeinten Willen geschieht, kontraproduktiv... vor allem für ihn persönlich.

Für Gartler natürlich die Chance sich zu beweisen, die hat er leider für ihn und für uns nicht genutzt. Aber ich gebe dir insofern Recht da man nicht genau weiß woran es momentan bei Strebinger hapert. Im Prinzip ist es jedoch aufgrund der Leistungen Gartlers, nicht mehr nachvollziehbar warum man an diesem festhält im Wissen einen Strebinger zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Er ist besser als vorher zurück gekommen als ihm Knofl vorgezogen wurde. 

Du versuchst hier ja ohnehin nur ein weiteres Versagen von Kühbauer zu konstruieren. 

Ob und wie das intern abgesprochen wird weiß keiner, vielleicht hat Strebinger gebeten aus der Schusslinie genommen zu werden, vielleicht hat er ein ganz anderes Problem. Ich glaube kaum, dass man einfach mal so auf Gartler setzt, was Paul kann und eben nicht können unsere Profis ja hoffentlich abschätzen

du scheinst halt auch zu versuchen, krampfhaft zu konstruieren, dass Dietmar Kühbauer so arm ist, weil sich alle gegen ihn wenden, sogar der Tormanntrainer legt ihm ein Ei und drückt ihm Gartler aufs Auge.

Das einzige was ich gelten ließe, wäre das von dir angedeutete "andere Problem", von dem wir nichts wissen können. Ob es dann für das Standing von Strebinger in Zukunft besser ist, oder man wieder eine nicht näher definierbare Verletzung wie Rückenprobleme vorzuschieben mag jeder für sich beurteilen.

Wenn es so einen Grund jedoch nicht gibt, dann braucht man nichts konstruieren, dann hat Dietmar Kühbauer diese Baustelle ganz alleine aufgemacht. Unnötigerweise, möcht man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

ich meinte nicht Strebinger selbst mit dem Abwärtstrend, den dieser war schon offensichtlich, aber genau in solchen Situationen ist ein Wechsel, auch wenn er noch aus so gut gemeinten Willen geschieht, kontraproduktiv... vor allem für ihn persönlich.

Für Gartler natürlich die Chance sich zu beweisen, die hat er leider für ihn und für uns nicht genutzt. Aber ich gebe dir insofern Recht da man nicht genau weiß woran es momentan bei Strebinger hapert. Im Prinzip ist es jedoch aufgrund der Leistungen Gartlers, nicht mehr nachvollziehbar warum man an diesem festhält im Wissen einen Strebinger zu haben.

ja da geb ich dir recht, aber alles dahinplätschern lassen und "nix" tun ist auch falsch

hab mir grad Highlights der Spiele von Spieltag 1-10 angeschaut, Strebinger deutlich besser als Gartler, redet auch viel mehr mit den Spielern bei Ecken zB

wir haben damals schon schlecht verteidigt wie zB gegen WAC 3 Stück kassiert, ABER die Offensive hat funktioniert und wir haben 4 selbst gemacht und gewonnen, eigentlich war damals schon klar, dass es auf Dauer nicht gut gehn kann, aber unsere Stürmer haben uns träumen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ja da geb ich dir recht, aber alles dahinplätschern lassen und "nix" tun ist auch falsch

hab mir grad Highlights der Spiele von Spieltag 1-10 angeschaut, Strebinger deutlich besser als Gartler, redet auch viel mehr mit den Spielern bei Ecken zB

wir haben damals schon schlecht verteidigt wie zB gegen WAC 3 Stück kassiert, ABER die Offensive hat funktioniert und wir haben 4 selbst gemacht und gewonnen, eigentlich war damals schon klar, dass es auf Dauer nicht gut gehn kann, aber unsere Stürmer haben uns träumen lassen

defintiv, diese Sicht der Dinge widerspiegelt meine zu 100%, ich glaube wir hatten lange Zeit über unserem Leistungsplanfond agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Würde mir mal ein paar GoPro Spiele unserer GK wünschen. Möcht wissen wie die einteilen und kommunizieren. Natürlich nur jenes am Platz und nicht in Kabine oder Stadioninneren 

Youtube Kanal: Ben Foster - The Cycling GK das istvwirklich ein grandioser Einblick in das Spiel eines GK. Wenn man seinen Ketchup Fetisch verkraftet ist das wirklich immer sehenswert. 

 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

ich bin zwar nicht Strebinger, aber das würde ich als blanker Hohn auffassen. Strebinger hat schon mehrmals bewiesen das er ein passabler und starker Rückhalt für uns ist. Gartler hingegen brachte und bringt gefühlsmäßig nicht unbedingt handfeste Argumentation in Punkto Rückhalt. Das Strebinger teurer ist kommt ja nicht von ungefähr und wenn Knoflach nicht unbedingt den 1er gefordert hätte, wäre Gartler bei uns auch nicht Torwart. 

Ich glaube, dass strebingers Form viel mit seiner mentalen Verfassung, sprich im Schädel abspielt und ich glaube dass Helge payer viel Anteil daran hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dooku schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube, dass strebingers Form viel mit seiner mentalen Verfassung, sprich im Schädel abspielt und ich glaube dass Helge payer viel Anteil daran hatte. 

das ist durchaus möglich, da Strebinger selbst viel in diese Richtung arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 5 Stunden:

du scheinst halt auch zu versuchen, krampfhaft zu konstruieren, dass Dietmar Kühbauer so arm ist, weil sich alle gegen ihn wenden, sogar der Tormanntrainer legt ihm ein Ei und drückt ihm Gartler aufs Auge.

Das einzige was ich gelten ließe, wäre das von dir angedeutete "andere Problem", von dem wir nichts wissen können. Ob es dann für das Standing von Strebinger in Zukunft besser ist, oder man wieder eine nicht näher definierbare Verletzung wie Rückenprobleme vorzuschieben mag jeder für sich beurteilen.

Wenn es so einen Grund jedoch nicht gibt, dann braucht man nichts konstruieren, dann hat Dietmar Kühbauer diese Baustelle ganz alleine aufgemacht. Unnötigerweise, möcht man sagen.

Der Tormanntrainer kann ihm kein Ei legen weil Kühbauer aufstellt, einschließlich Tormann. Mit dem abschätzen können des Leistungsvermögens ist primär Kühbauer gemeint. Und genau deshalb wird man jetzt nicht eben mal beim Keeper rotieren, Gartlers Fähigkeiten sind schon recht offensichtlich.

Also muss es fast mehr sein als "nur" die überschaubaren Leistungen von Strebinger in den letzten Spielen. Sonst wars ein deftiger Griff daneben der sehr sehr vorhersehbar war, das kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht werden wir ja noch erfahren, was da los war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Der Tormanntrainer kann ihm kein Ei legen weil Kühbauer aufstellt, einschließlich Tormann. Mit dem abschätzen können des Leistungsvermögens ist primär Kühbauer gemeint. Und genau deshalb wird man jetzt nicht eben mal beim Keeper rotieren, Gartlers Fähigkeiten sind schon recht offensichtlich.

Also muss es fast mehr sein als "nur" die überschaubaren Leistungen von Strebinger in den letzten Spielen. Sonst wars ein deftiger Griff daneben der sehr sehr vorhersehbar war, das kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht werden wir ja noch erfahren, was da los war/ist.

das wäre in der Tat wünschenswert, denn man fragt sich immer mehr worin Kühbauer nun den ausschlaggebenden Punkt sah mitten in der Saison den Torwart zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.