Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Posting-Maschine
steveme schrieb vor 44 Minuten:

Ich meinte dass man einen Tormann holen muss, jetzt, und dass Strebinger dadurch auch mehr Zeit bekommt..

Das Problem das er hatte, hat einen Zeitfaktor, ich glaub deshalb dass es einen grossen Unterschied macht ob er sich jetzt noch als 2er in Ruhe aufbauen kann und dann wieder angreift. Sollten wir jetzt beispielsweise den Jungen von RB holen dann hätten wir auf einen Schlag diese Position auf ein ganz anderes Level gehoben mit Strebinger in der Hinterhand.

Gartler würd ich wieder auf die 3 reihen, wir sollten uns nicht an diese Situation gewöhnen die nur augrund der Eitelkeiten von Knoflach entstanden ist.

Die Position muss unseren Ansprüchen gerecht werden, es ist ja nicht so dass wir jetzt aussichtlos 5. sind oder so..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir zur Winterpause einen neuen bekommen. 

Zu Gartler: manche sehen ihn nicht so schlecht, ich persönlich halte nicht viel von ihn. Da waren viele Unsicherheiten  und einige Unstimmigkeiten mit Mitspielern dabei. Außerdem kann ich mich kaum an eine Top Parade erinnern. 

Strebinger ist meiner Meinung nach der bessere Rückhalt. Wenn er es mental/gesundheitlich schafft, sollte er bis zum Ende der Saison nicht überzeugen, muss ein Ersatz her und eventuell Unger auf die 2. Gartlers Vertrag sollte man auslaufen lassen und mit Strebinger als "Topverdiener" eine Lösung finden. 

Davor wird wohl nichts passieren, da wir sonst einen "Topverdiener" auf der Bank haben, einen neuen Torhüter umsonst geholt haben und Baustellen auf anderen Positionen dadurch ebenfalls nicht beheben konnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bronaldo schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir zur Winterpause einen neuen bekommen. 

 

Zoki hat ja immer betont dass sie immer die Augen und Ohren offen haben für leistbare Verstärkungen mit "Kara" Potential... vielleicht passiert ja was..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Zoki hat ja immer betont dass sie immer die Augen und Ohren offen haben für leistbare Verstärkungen mit "Kara" Potential... vielleicht passiert ja was..

Das würd mich natürlich freuen, bin ja grundsätzlich nicht dagegen. 

Jedoch haben wir derzeit bspws keine richtigen Flügelspieler:

Ritzmaier ist meiner Meinung nach eine 8er und zu langsam für den Flügel, Yusi daweil nur Joker und auch nciht der schnellste, Schick eher ein RV/RM und Arase wird von fans auch er wie ein Schick gesehen. 

Ich kenne Rapids Budget nicht, somit weiß ich nicht wieviel man ausgeben könnte, jedoch wirds wohl ziemlich wenig.

Wenn wir jetzt mit dem restlichen Budget einen Torhüter holen, muss uns dieser auch wirklich verstärken. Eine wischi waschi Lösung wäre fatal, da sie uns nur mehr Kosten bereitet und dabei eine Verstärkung auf einer anderen Position verhindert.

Wünschenswert wäre natürlich ein neuer solider 1er, jedoch glaube ich nicht daran, das wir diesen im Winter kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bronaldo schrieb vor 17 Minuten:

Wünschenswert wäre natürlich ein neuer solider 1er, jedoch glaube ich nicht daran, das wir diesen im Winter kriegen. 

ja, sowieso... ist ja nur aufgekommen weil Antosch u.a. jetzt frei wär...wurde zumindest so berichtet..

Das ist ein link zu den grössten Ö Talenten.. is das ok das zu posten?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/talente-ranking/ranking-2019--oesterreichs-groesste-fussball-talente--rang-1-25-/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
steveme schrieb vor 17 Minuten:

ja, sowieso... ist ja nur aufgekommen weil Antosch u.a. jetzt frei wär...wurde zumindest so berichtet..

Das ist ein link zu den grössten Ö Talenten.. is das ok das zu posten?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/talente-ranking/ranking-2019--oesterreichs-groesste-fussball-talente--rang-1-25-/

Solche Listen sind immer interessant. Natürlich schön wenn eigene Spieler dabei sind, die restlichen müssen für uns von Interesse sein, solang sie leistbar sind und uns weiterbringen können

Kenne leider die vorgeschlagenen Goalies nicht, aber wenn einer paar 100.000 kostet und unsere Tormänner locker verdrängen kann wäre das super.

Aber wird auch im Falle eines Taxi Abgangs ein neuer Mittelstürmer verlangt. Wenn man das alles berücksichtigt, haben wir 4 Stürmer und 4 Torhüter, 1 LV und ein Flügel. Diese 2 Baustellen sehe ich eher im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

Strebinger soll sich fangen und gut ist, ...

gebt dem Jungen ein Steak :davinci:

Wenn ich nicht irre, isst er vegan. Ist jetzt auch nicht das große testimonial für diese Ernährungsform ... jedenfalls nicht als Hochleistungssportler.

Ich habe vor einigen Wochen gemutmaßt, dass wir im Herbst weder mehr attraktive Spiele noch Strebinger sehen werden.

Für mich ist er aber klar die Nummer 1 bei uns im Tor. Sollte er im Frühjahr auch nicht spielen, hat es wohl andere Gründe als Form- oder Leistungsfragen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich nicht irre, isst er vegan. Ist jetzt auch nicht das große testimonial für diese Ernährungsform ... jedenfalls nicht als Hochleistungssportler.

Ich habe vor einigen Wochen gemutmaßt, dass wir im Herbst weder mehr attraktive Spiele noch Strebinger sehen werden.

Für mich ist er aber klar die Nummer 1 bei uns im Tor. Sollte er im Frühjahr auch nicht spielen, hat es wohl andere Gründe als Form- oder Leistungsfragen.

er ist Veganer, war eine Anspielung darauf, für einen Feldspieler sicher schwieriger als für einen TW

haben wir eigentlich einen Mentaltrainer im Team? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

er ist Veganer, war eine Anspielung darauf, für einen Feldspieler sicher schwieriger als für einen TW

haben wir eigentlich einen Mentaltrainer im Team? 

1.  Der Schmäh war mir bewusst

2.  Nein. Bei Bedarf steht jemand zur Verfügung. Muss aber jeder Spieler selbst abrufen. Ist ein schwieriges Thema, einerseits muss man da harmonieren, andererseits gibt es in einem Team auch Gruppendynamik. Für Einzelsportler ist es im Topbereich heute obligat. In Teams wäre es ideal wenn einer der CoTrainer eine zusätzliche Ausbildung hätte. Dann läuft das eher unspektakulär mit.

Leider kommt mir gerade bei uns vor, dass wir zu oft unkonzentriert und wenig fokussiert sind. Zumindest ermüden wir zu rasch und schaffen es nicht über 90 Minuten, die Vorhaben abzurufen. Auch flexible Hierarchiefragen sind häufig ungelöst. Das kann man eigentlich erlernen.

Jedenfalls ist ein Standard-Trainerteam damit zunehmend überfordert. In Zeiten der Englischen Runden bleibt sowieso keine Zeit mehr, neben Nachbesprechung, Regeneration und Analyse, dann noch großartig auf Mentalfragen einzugehen, jedenfalls nicht systematisch und professionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 9 Stunden:

Strebinger achtet sehr auf seine Ernährung und ernährt sich hauptsächlich vegan besonders vor Spielen isst aber schon hin und wieder Fleisch. Info aus irgendeinen Interview (wenns nicht sogar Heinzs Podcast war)

Vorm Spiel gibt's nur eins: rohes Fleisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 12 Stunden:

Zu Kapfenberg, einer eher schwachen Mannschaft, ist er mit 20 gekommen.. Ein 20 jähriger Goalie darf keine Fehler machen..?               Ter Stegen macht auch Fehler.. 

Auch junge Torhüter können trotz einzelner Fehler insgesamt überzeugen. (Fast) Niemand erwartet ein fehlerlos Spiel. Aber wenn neben Fehlern auch ansonsten wenig Souveränität zu sehen ist, dann ist das nicht besonders verheißungsvoll. Genauso wie es nicht wirklich von den Qualitäten überzeugt, wenn jemand nach 40 Spielen bei einem Zweitligisten noch immer mit "er ist noch jung und unerfahren" geschützt werden muss.

Schwache Mannschaften bieten für einen Torhüter eine gute Ausgangslage an, bei der man oft Chancen bekommt sich zu beweisen und man selten der Verlierer ist. Es geht aber auch nicht darum, dass er dort womöglich viele Tore bekommen hat, sondern dass er unsicher war. 

Edit: Prinzipiell ist es ja gut, dass du quasi jeden unserer jungen Spieler als riesiges Talent siehst, dass halt ein wenig Zeit braucht. Aber leider spielt es das nicht bei jedem und dazu muss man manchmal früher, manchmal später eben dann feststellen, dass es wohl auf Dauer nicht reichen wird. Für mich ist, wenn nicht eine unerwartete und extreme Leistungssteigerung passiert, da Gartler eben keiner, den ich als künftige unumstrittene Nummer 1 sehe. Für die Nummer 2 kann es dann schon reichen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Auch junge Torhüter können trotz einzelner Fehler insgesamt überzeugen. (Fast) Niemand erwartet ein fehlerlos Spiel. Aber wenn neben Fehlern auch ansonsten wenig Souveränität zu sehen ist, dann ist das nicht besonders verheißungsvoll. Genauso wie es nicht wirklich von den Qualitäten überzeugt, wenn jemand nach 40 Spielen bei einem Zweitligisten noch immer mit "er ist noch jung und unerfahren" geschützt werden muss.

Schwache Mannschaften bieten für einen Torhüter eine gute Ausgangslage an, bei der man oft Chancen bekommt sich zu beweisen und man selten der Verlierer ist. Es geht aber auch nicht darum, dass er dort womöglich viele Tore bekommen hat, sondern dass er unsicher war. 

Fand ihn nicht unsicher die letzten Spiele. Aber wie es für die Abwehr und die ganze Mannschaft gilt muß es auch für den Tormann gelten, daß es natürlich schwierig wird wenn das ganze ZM/DM ausfällt.. Was da alles auf unser Tor gekommen ist war ja Wahnsinn.. Gartler hat auch einiges gehalten und war stark im 1:1..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.