Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Posting-Maschine
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Ja, stimmt alles... aber was machst wenn er patzt? Sicher ist das jetzt unangenehm für alle Beteiligten aber in unserer Position wärs mMn ein bissl fahrlässig jetzt nicht zu handeln...

Naja Gartler würde wohl auch patzen, ich glaube die meisten gehen davon aus, dass egal wer im Tor steht, Torwartfehler passieren werden. 

Nur hat Strebinger im Gegensatz zu Gartler schon mal starke Leistungen gezeigt, wodurch man erwarten kann, dass Strebinger weniger Fehler verursachen und eher mal einen "unhaltbaren" rausfischen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du Recht haben, es soll aber auch Spieler bzw Sportler geben, welche eben keine Trainingsweltmeister sind und nur beim Wettkampf gut performen...

Wird es sicher geben, aber ich glaube, dass das wohl verschwindend wenige sind. Im Großen und Ganzen werden die meisten Spieler am Wochenende ähnlich gute Leistungen zeigen, wie sie in der täglichen Arbeit unter der Woche zeigen. Manche werden den Druck vor Zusehern in positive Leistung umwandeln können, während andere das weniger gut können, aber es wird wohl keiner von Patocka zu Messi und umgekehrt.

 

steveme schrieb vor 34 Minuten:

Meiner Einschätzung von aussen würde ich Strebinger noch mehr Zeit geben, ähnlich wie RB bei Stankovic vorgegangen ist, und würde Antosch als 1er holen, wenn das stimmt was über ihn gesagt wird, und Gartler zurück als 3er.

Ich sehe das anders: Wenn man glaubt, dass Strebinger wieder die Nr. 1 sein kann, dann sollte er im Frühjahr wieder im Tor stehen. Wenn man der Meinung ist, dass das im Frühjahr noch nicht reicht, dann hat Rapid ein veritables Problem und man sollte lieber versuchen jemanden zu holen, der sofort die Nummer 1 sein kann und das auch dauerhaft. Spätestens im Sommer und bis dahin wurschtelt man sich mit einem der beiden aktuellen Anwärter durch.

steveme schrieb vor 38 Minuten:

ch weiss nicht ob die Gerüchte stimmen dass Strebinger jetzt wieder im Rennen um die 1er Position ist aber man möge sich nur vorstellen was los ist sollte er dann wieder patzen...das Risiko is deshalb mMn für diese Saison jetzt viel zu gross, für den Verein und für ihn, es geht um die EC Plätze und da sind Experimente einfach Fehl am Platz.

Die Ausgangslage ist auch in der nächsten Saison nicht anders. Wenn das im Frühjahr ein Grund ist, dann stehen die Zeichen auf Abschied. Wir reden ja nicht von einem 20-jährigen Talent, der noch viel Entwicklung, egal in welchen Bereich, vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steveme schrieb vor 13 Minuten:

Ja, stimmt alles... aber was machst wenn er patzt? Sicher ist das jetzt unangenehm für alle Beteiligten aber in unserer Position wärs mMn ein bissl fahrlässig jetzt nicht zu handeln...

Was machst, wenn er im Herbst patzt? Daran wird sich nichts mehr ändern, egal wie lange Strebinger Pause machen musste. Entweder man traut ihm es noch zu oder nicht. Weiterhin einen Spieler zu bezahlen, der Anspruch auf die Stammposition stellt, aber nicht das komplette Vertrauen hat, halte ich für sinnbefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 14 Minuten:

Ja, stimmt alles... aber was machst wenn er patzt? Sicher ist das jetzt unangenehm für alle Beteiligten aber in unserer Position wärs mMn ein bissl fahrlässig jetzt nicht zu handeln...

Ich hab kein großes Problem damit wenn er ab und zu mal patzt. Wenn er uns dafür ansonsten im Spiel hilft und uns annähernd oft den Ar... rettet wie in der Vergangenheit, dann sind wir da wieder gut aufgestellt und klar besser in Summe als in den letzten Wochen.

Einem Tormann gar keinen Fehler zuzugestehen ist eine Erwartungshaltung die bei Rapid in Zukunft keiner erfüllen wird.

Und ja, natürlich hat Strebinger vor der Ausbootung zu oft gepatzt. Er war aber auch bei weitem nicht so schlecht um ihm dieses Tief nicht als 1er durchstehen zu lassen.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Was machst, wenn er im Herbst patzt? Daran wird sich nichts mehr ändern, egal wie lange Strebinger Pause machen musste. Entweder man traut ihm es noch zu oder nicht. Weiterhin einen Spieler zu bezahlen, der Anspruch auf die Stammposition stellt, aber nicht das komplette Vertrauen hat, halte ich für sinnbefreit.

So ist es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb Gerade eben:

Gartler ist immer noch ein junger Tormann mit wenig Bundesliga Erfahrung. Ich finde es sehr unfair einen Rapidspieler so schlecht zu machen der sich eigentlich nichts zuschulden hat kommen lassen.. 

Er ist ein äußerst sympathischer Kerl und irgendwie mag ich ihn ja. Aber sorry, da fehlt es an zu vielem. Und sportlich hat er sich hinsichtlich seinem Leistungsvermögen nichts zu schulden kommen lassen, das stimmt. Der Mannschaft hingegen schon, weil er für noch deutlich mehr Verunsicherung gesorgt hat und sich leider erst dann immer auszeichnen konnte, wenn er vorher auch schon mitbeteiligt war an Gegentreffern und es danach eigentlich nichts mehr gebracht hat wenn er gute Paradem geliefert hat. Da waren die Strebinger Patzer in Summe weniger problematisch, weil er uns auch in schlechten Phasen in Schnittspielen immer wieder mal entscheidend im Spiel gehalten hat. Er hat eben deutlich besseres Leistungsvermögen, das ist meines Erachtens in allen Belangen klar ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Er ist ein äußerst sympathischer Kerl und irgendwie mag ich ihn ja. Aber sorry, da fehlt es an zu vielem. Und sportlich hat er sich hinsichtlich seinem Leistungsvermögen nichts zu schulden kommen lassen, das stimmt. Der Mannschaft hingegen schon, weil er für noch deutlich mehr Verunsicherung gesorgt hat und sich leider erst dann immer auszeichnen konnte, wenn er vorher auch schon mitbeteiligt war an Gegentreffern und es danach eigentlich nichts mehr gebracht hat wenn er gute Paradem geliefert hat. Da waren die Strebinger Patzer in Summe weniger problematisch, weil er uns auch in schlechten Phasen in Schnittspielen immer wieder mal entscheidend im Spiel gehalten hat. Er hat eben deutlich besseres Leistungsvermögen, das ist meines Erachtens in allen Belangen klar ersichtlich.

Barac hat oft für mehr Verunsicherung gesorgt. Strebinger detto.. Nur Strebinger ist älter und viel erfahrener.. 

Kann mich an die ersten Saisonen vom Konsel erinnern, da waren einige Steirertürln dabei.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 1 Minute:

Barac hat oft für mehr Verunsicherung gesorgt. Strebinger detto.. Nur Strebinger ist älter und viel erfahrener.. 

Kann mich an die ersten Saisonen vom Konsel erinnern, da waren einige Steirertürln dabei.. 

Beide haben aber schon bewiesen, dass sie der Fels in der Brandung sein können. Gartler nicht, dass ist einfach zu wenig für Rapid.

Zu Konsels erster Saison kann ich jetzt nichts sagen aber ich vermutet man hat gesehen, dass der Bursch Potential zu mehr hat. Das sehe ich (und viele andere) bei Pauli einfach nicht, so sympathisch er auch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb Gerade eben:

Beide haben aber schon bewiesen, dass sie der Fels in der Brandung sein können. Gartler nicht, dass ist einfach zu wenig für Rapid.

Zu Konsels erster Saison kann ich jetzt nichts sagen aber ich vermutet man hat gesehen, dass der Bursch Potential zu mehr hat. Das sehe ich (und viele andere) bei Pauli einfach nicht, so sympathisch er auch ist

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bronaldo schrieb vor 43 Minuten:

Naja Gartler würde wohl auch patzen, ich glaube die meisten gehen davon aus, dass egal wer im Tor steht, Torwartfehler passieren werden. 

Nur hat Strebinger im Gegensatz zu Gartler schon mal starke Leistungen gezeigt, wodurch man erwarten kann, dass Strebinger weniger Fehler verursachen und eher mal einen "unhaltbaren" rausfischen würde.

Ich meinte dass man einen Tormann holen muss, jetzt, und dass Strebinger dadurch auch mehr Zeit bekommt..

Das Problem das er hatte, hat einen Zeitfaktor, ich glaub deshalb dass es einen grossen Unterschied macht ob er sich jetzt noch als 2er in Ruhe aufbauen kann und dann wieder angreift. Sollten wir jetzt beispielsweise den Jungen von RB holen dann hätten wir auf einen Schlag diese Position auf ein ganz anderes Level gehoben mit Strebinger in der Hinterhand.

Gartler würd ich wieder auf die 3 reihen, wir sollten uns nicht an diese Situation gewöhnen die nur augrund der Eitelkeiten von Knoflach entstanden ist.

Die Position muss unseren Ansprüchen gerecht werden, es ist ja nicht so dass wir jetzt aussichtlos 5. sind oder so..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Beide haben aber schon bewiesen, dass sie der Fels in der Brandung sein können. Gartler nicht, dass ist einfach zu wenig für Rapid.

Zu Konsels erster Saison kann ich jetzt nichts sagen aber ich vermutet man hat gesehen, dass der Bursch Potential zu mehr hat. Das sehe ich (und viele andere) bei Pauli einfach nicht, so sympathisch er auch ist

Ich sehe Gartler nicht so schlecht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe Gartler nicht so schlecht.. 

Schlecht is er eh net... aber es is halt ein bissl zu wenig an Dominanz...sowas brauchst halt heute..

Payer ist ja auch immer auf der Linie geklebt, das war aber noch ein anderer Fussball, so ehrlich muss man sein, das würd heut auch nimma reichen auf der Tormannposition auf der heute mehr verlangt wird als früher..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Schlecht is er eh net... aber es is halt ein bissl zu wenig an Dominanz...sowas brauchst halt heute..

Payer ist ja auch immer auf der Linie geklebt, das war aber noch ein anderer Fussball, so ehrlich muss man sein, das würd heut auch nimma reichen auf der Tormannposition auf der heute mehr verlangt wird als früher..

Strebinger ist teuer und hat Vertrag.. einen 2. 1er wird man sich nicht leisten können.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 29 Minuten:

Barac hat oft für mehr Verunsicherung gesorgt. Strebinger detto.. Nur Strebinger ist älter und viel erfahrener..

Ohne Grund sind die Rufe nach einer Vertragsverlängerung für Barac entsprechend kaum wahrnehmbar. Das ist in Summe tendenziell zu wenig. Hat aber wenig Einfluss auf Gartler. Auch die Unsicherheiten von Strebinger ändern wenig daran, dass Gartler in seiner Karriere bislang weder bei seiner Leihstation in Kapfenberg noch bei Rapid als sicherer Rückhalt aufgefallen wäre. Nach mehr als 50 Profispielen kann man bei einem 23-jährigen Spieler schon ein wenig abschätzen wo die Reise hingeht.

Man könnte sogar argumentieren, dass gerade weil er schon in einer schlechteren Liga nicht wirklich positiv aufgefallen ist, dass da die schlechten Spiele aktuell eben nicht sehr verheißungsvoll sind für den Verein. Es würde mich aber nichts mehr freuen als wenn er in der Rückrunde uns alle Lügen straft und Pentz in der Statistik von @Steffo ablöst.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ohne Grund sind die Rufe nach einer Vertragsverlängerung für Barac entsprechend kaum wahrnehmbar. Das ist in Summe tendenziell zu wenig. Hat aber wenig Einfluss auf Gartler. Auch die Unsicherheiten von Strebinger ändern wenig daran, dass Gartler in seiner Karriere bislang weder bei seiner Leihstation in Kapfenberg noch bei Rapid als sicherer Rückhalt aufgefallen wäre. Nach mehr als 50 Profispielen kann man bei einem 23-jährigen Spieler schon ein wenig abschätzen wo die Reise hingeht.

Man könnte sogar argumentieren, dass gerade weil er schon in einer schlechteren Liga nicht wirklich positiv aufgefallen ist, dass da die schlechten Spiele aktuell eben nicht sehr verheißungsvoll sind für den Verein. Es würde mich aber nichts mehr freuen als wenn er in der Rückrunde uns alle Lügen straft und Pentz in der Statistik von @Steffo ablöst.

Zu Kapfenberg, einer eher schwachen Mannschaft, ist er mit 20 gekommen.. Ein 20 jähriger Goalie darf keine Fehler machen..?               Ter Stegen macht auch Fehler.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.