Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Knows how to post...
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Also mMn ist es fast ein MUSS ihn zu holen, man braucht 3 Torhüter, der Abgang von Knoflach hat alle überrascht, ich glaube nicht dass das so geplant war mit nur 2 Optionen in die Saison zu gehen, auch wissend um die Situation mit Strebinger. Wenns blöd hergeht muss Hedl spielen und das ist bei aller Jugenförderung schon zu früh und auch fahrlässig was eine vernünftige Kaderplanung angeht.

Deswegen wurde ja Unger geholt. Ob er tatsächlich eine Option ist, kann man denke ich nach den wenigen Einsatzminuten bei Rapid II nicht wirklich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

komplett irr eigentlich, in D2 fliegt ein Torwart raus, weil er einen Auszucker hat, bei uns ist ein Tormann plötzlich Einser, der im Sommer nur vom AMS zurückgeholt wurde weil uns Hütteldorfern generell eine Affinität zum AMS nachgesagt wird und er billig ist, und ein guter Tormann der sensibel ist spürt nicht den (mentalen) Rückhalt den er braucht und ist fehleranfällig. Und auf einmal wird auf Grund von vermutetem, gehörtem und wegen des persönlichen Bauchgefühls der mit dem Wickel in der Kabine als Mussverpflichtung gefordert.

Bickel wär schon am Telefonieren, Zocki hat wohl eher eine leistungsmäßig schlummernde Zeitbombe aus Wiener Liga oder RLO im Visier, und wenn die dann nur halb so einschlägt wie Kara dann ist Fraissl schneller vergessen als das madige 2:6 gegen Salzburg...

Wobei mir am liebsten wäre, man könnte Strebinger so weit das Vertrauen vermitteln und aufbauen, dass er uns wieder das zeigen kann, was wir schon von ihm sehen durften... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also wenn Demir gehen sollte, und man gutes Geld bekommten würde, dann würde ich Gartler auslaufen lassen, Fraisl günstig holen und Strebinger mit Fraisl Matchen lassen! 
 

Er hat in Sandhausen solide gespielt! Ist Österreicher, als Torwart in seinen besten Jahren. Rapid ist genau nochmal einen Step über der Liga inklusive EL. Also Kulo sieht die Rapid Matches und Payer ist durch und durch ein Grüner, also wenn was Nahe liegt dann das! 
 

Wenn wir wie bei Stokjo den Kerl ablösefrei bekommen na dann immer her damit! Wenn nicht und wir keine weiteren Einnahmen bekommen, wie durch einen Verkauf von Taxi Demir oder sonst wen dann würde ich aufgrund der Finanziellen Lage Abstand nehmen. Auch wenn ich jemand bin der sagt, das man manchmal auch finanziell bissl was riskieren muss um vorne mitzuspielen! Wir sind so nah vorne dran wie lange nicht mehr. Und ein neuer Keeper kann evt einen kleinen Ruck durch die Hinter-Mannschaft bringen.

Wenn ich mir Sturms devensive so ansehe, sehe ich eig sehr junge Spieler mit Talent. Das sie so stark spielen glaube ich auch weil sie mit Siebenhandl einen starken Keeper in einem guten Alter (30) haben. Der seine Vorderleute im Griff hat und gut pariert!

Ob das ein Fraisl ist sei jetzt dahingestellt. Aber wenn er was kann muss Rapid zuschlagen. Genau wie bei Fountas Schick oder einen Stojko!

wenn Qualität günstig zu haben ist aufgrund auslaufender Verträge, Disziplinär oder sonst was muss man da sein und gewillt was zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 9 Stunden:

komplett irr eigentlich, in D2 fliegt ein Torwart raus, weil er einen Auszucker hat, bei uns ist ein Tormann plötzlich Einser, der im Sommer nur vom AMS zurückgeholt wurde weil uns Hütteldorfern generell eine Affinität zum AMS nachgesagt wird und er billig ist, und ein guter Tormann der sensibel ist spürt nicht den (mentalen) Rückhalt den er braucht und ist fehleranfällig. Und auf einmal wird auf Grund von vermutetem, gehörtem und wegen des persönlichen Bauchgefühls der mit dem Wickel in der Kabine als Mussverpflichtung gefordert.

Bickel wär schon am Telefonieren, Zocki hat wohl eher eine leistungsmäßig schlummernde Zeitbombe aus Wiener Liga oder RLO im Visier, und wenn die dann nur halb so einschlägt wie Kara dann ist Fraissl schneller vergessen als das madige 2:6 gegen Salzburg...

Wobei mir am liebsten wäre, man könnte Strebinger so weit das Vertrauen vermitteln und aufbauen, dass er uns wieder das zeigen kann, was wir schon von ihm sehen durften... 

Danke. In erster Linie muss man Richie wieder Selbstvertrauen vermitteln, dann haben wir unsere Nummer 1 ohne Wenn und Aber. Das hat er bereits gezeigt und uns einige Matches mit herausragenden Paraden gerettet. Hängen bleiben bei Torhütern meist die Fehler. 

Gartler ist, mit Verlaub, maximal eine Nr. 2 die  billig ist, nicht murrt und sich freut einen Hob zu haben. Für mehr darf es nicht reichen (und das ist nicht böse gemeint, denn solche Spieler sind Gold wert. Versperren einem Jungen nicht den Platz und geben ihm auch die Möglichkeit bei den Amas zu spielen und nicht auf der Bank zu sitzen). 

Von Unger habe ich zu wenig gesehen, Hedl scheint man es zuzutrauen, nur braucht der Zeit. Einen Fraisl zu holen würde maximal kurzfristig ein Problem lösen, dass man langfristig mit dem richten Sozialmanagement und Training bei der Vorhandenen Nurmmer 1 auch hinbekommt. Und vielleicht sogar mehr.

In diesem Sinne #freeRichie ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Fox Mulder schrieb am 22.12.2020 um 08:51 :

Euch ist klar, dass wir bereits 3 Torhüter im Profi-Kader haben und dieser Fraisl der 4. wäre?

JA ABER WENN ER GRATIS IST!!!!!!!! GRATIIIIIIIS!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin dafür wir schnapsen uns mal morgen unterm baum aus ob wir jetzt antosch oder fraisl nehmen. antosch, nein fraisl, doch antosch, oder doch beide, oder äh na covid also keinen der beiden. Gartler wird der begnadete Keeper sein der im Frühjahr 80 % aller Flanken fallen lassen darf. aber eine nacht träumen haben wir dürfen. von antosch. oder fraisl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.