Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich hätte ehrlicherweise vor dem Spiel Strebinger lieber gesehen, aber Gartler hat heute gut gefallen und war im Nachhinein sicher die richtige Entscheidung. Wir werden sehen, wie er sich weiterhin schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

... und so schlimm hat er den Brate am Donnerstag jz auch nicht zugerichtet. :D 

Der ist auch unkaputtbar :davinci: war whl der arm vom Gartler schlimmer bedient als die Nase vom Barac:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
alexbender schrieb vor 43 Minuten:

Gartler mit einer Topleistung heute.
Nehme an das er bis Winter einmal durchspielt.

Ich denke einmal, dass man sich beide in der LSP genau ansehen wird und dann eine Entscheidung treffen wird bis Winter. Gartler war heute gut, aber gegen die Iren halt auch fehlerhaft. Das Trainerteam wird sich jedenfalls etwas denken mit seiner Entscheidung. Denke es weder eine Überraschung, wenn Gartler im nächsten Spiel startet, noch wenn Strebinger zurückkehren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Finde es sehr spannend, wie Spiel für Spiel die Stimmung für einen der beiden kippt. Gestern noch waren gefühlt 80% des ASB geschlossen gegen Gartler und nun sind alle ruhig?

Was ich damit sagen möchte: Hören wir doch damit auf nach jedem Spiel neue Schlüsse daraus zu ziehen, wer mit Sicherheit der bessere Torhüter sei und bewerten wir die Situation im Winter nochmal. Dass Gartler Fehler machen würde müsste doch auch jedem klar gewesen sein, oder? Vor wenigen Monaten noch Nummer 3 und auf einmal die Nummer 1 bei Rapid zu sein, ist auch mental eine große Herausforderung. Noch dazu möcht ich an Strebingers Anfangszeit erinnern, die alles andere als rosig war. Und zu den Diskussionen von Gartlers Zeit in Kapfenberg: Der Junge war zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt. Traut man ihm in 4 Jahren etwa keine Steigerung zu? Wir können weder Trainingsleistungen beurteilen noch haben wir einen genauen Einblick was die interne Situation angeht.

Ein Torhüter lebt von Vertrauen - lassen wir doch mal in Ruhe Gartler auf die Probe stellen ohne nach jeder misslungenen Aktion den Torhüter auswechseln zu wollen, denn es wird sich ohnehin bis zum Jahresende zeigen, ob er langfristig das Zeug zur festen Nummer 1 bei Rapid hat.

bearbeitet von captain_hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Also wenn ich mir die PK nachm Spiel in Erinnerung ruf, wie Kühbauer für Gartler Partei ergriffen und ihn vehement verteidigt hat, heißt das für mich, dass Strebingers Tage als Nummer 1 vorerst gezählt sind.

Wenn Gartler die Leistung, die er gegen das Konstrukt gebracht hat, auch weiter bringt, seh ich keinen Grund ihn aus dem Tor zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Rapidler_1899 schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn ich mir die PK nachm Spiel in Erinnerung ruf, wie Kühbauer für Gartler Partei ergriffen und ihn vehement verteidigt hat, heißt das für mich, dass Strebingers Tage als Nummer 1 vorerst gezählt sind.

Wenn Gartler die Leistung, die er gegen das Konstrukt gebracht hat, auch weiter bringt, seh ich keinen Grund ihn aus dem Tor zu entfernen.

Ich denke auch dass gartler - sollte er sich nicht wirklich öfters extrem anpatzen jetzt - bis zur Winterpause #1 sein wird, erst dann besteht für'n Richie wieder die Chance anzugreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Rapidler_1899 schrieb vor einer Stunde:

Also wenn ich mir die PK nachm Spiel in Erinnerung ruf, wie Kühbauer für Gartler Partei ergriffen und ihn vehement verteidigt hat, heißt das für mich, dass Strebingers Tage als Nummer 1 vorerst gezählt sind.

Wenn Gartler die Leistung, die er gegen das Konstrukt gebracht hat, auch weiter bringt, seh ich keinen Grund ihn aus dem Tor zu entfernen.

Ja, absolut. Vor allem sieht er keinen Fehler - das kann ich zwar nicht nachvollziehen. Denn u.a. bei der Barac Aktion war das mMn. sehr wohl ein Fehler. Jedoch, wäre es schon frech wenn man Gartler Absicht unterstellt. Unglücklich war es aber allemal wenn er so ins Leere fährt und nur den eigenen Mann wegräumt mit deutlichem Abstand dort hin wo der Ball tatsächlich war. 

Gestern war die Leistung aber durchaus wieder in Ordnung - und ich finde ihn als Typ sehr sympathisch. Mir fehlt zwar weiterhin die Vorstellungskraft, dass es bei ihm dauerhaft als Nummer 1 reicht, aber es gibt wenig Gründe ihn rauszunehmen, wenn er den Großteil der Spiele so agiert wie gestern. So wird es auch für Strebinger nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich denke auch dass gartler - sollte er sich nicht wirklich öfters extrem anpatzen jetzt - bis zur Winterpause #1 sein wird, erst dann besteht für'n Richie wieder die Chance anzugreifen

Nur was passiert, wenn Gartler bis zum Winter brav und solide spielt.

...warum sollte Kühbauer dann im Frühjahr ohne Not wechseln?

...für einen Wechsel müsste sich Gartler öfters in Strebinger-Manier anschütten - dann wird der Druck auf Kühbauer groß und Strebinger wird von der Öffentlichkeit gefordert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.