Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Königshofer hat sich ja nach seiner Degradierung auch irgendwas geleistet, wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich war dann der Weg zurück für ihn nicht mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

nein, mir gehts eher darum wie man mit problemen von seiten rapids und von seiten der fans damals umgegangen ist. und der umgang würde sich wiederholen, da brauchts nur ein paar fehler.

LK war 22, als er debütierte. Ich denke schon, dass da seitens der Fans differenziert und einem 18-jährigen Greenhorn wie Maric erheblich mehr Zeit gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

LK war 22, als er debütierte. Ich denke schon, dass da seitens der Fans differenziert und einem 18-jährigen Greenhorn wie Maric erheblich mehr Zeit gegeben wird.

Sicher nicht. Merkt man an Schaub, wie viel Zeit er bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Sicher nicht. Merkt man an Schaub, wie viel Zeit er bekommt.

Schaub hat 2 Jahre bekommen. So eine Abneigung ihm gegenüber wie damals bei LK konnte ich auch noch nicht ausmachen.

Wobei die Torhüterposition insofern speziell ist, da Patzer zumeist direkte Auswirkungen haben und zumeist in einem Gegentor resultieren. Da ist man standesgemäß eher schnell ein Sündenbock der Fans, insofern hast du sicherlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe oftmals den eindruck, dass die fans fehler persönlich nehmen. da werden die spieler gleichmal zu unsympathlern. und rapid hat sich auch damals bei königshjofer schwach verhalten. wenns ums geld geht, von dem rapid traditionell zu wenig hat, muss man auch mal über seinen schatten springen. so wurde ein teamkeeper komplett zerstört und damit auch der marktwert den er innehatte. das war schwach von allen beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schaub hat 2 Jahre bekommen. So eine Abneigung ihm gegenüber wie damals bei LK konnte ich auch noch nicht ausmachen.

Dennoch ist er erst 19 und Formschwankungen, schlechte Leistungen und so weiter sind absolut verständlich. Manche kritisieren ihn aber, als wäre er schon 24 und müsste bei uns Leistungsträger sein. Da kommt ja positiv hinzu, dass seine vergebenen Chancen und vieles mehr nicht so kritisiert wird, wie wenn ein Gegentor verschuldet wird.

Edit: Man kann Maric gerne forcieren, nur sollte Rapid entsprechend auf Zeiten vorbereitet sein, in denen der Junge dann eben nicht sattelfest ist. Entweder man stellt ihm einen guten 2er-Goalie zur Seite, der dann einspringt (und betreut Maric in dieser Zeit auch mental ein wenig), oder man sitzt die schlechte Phase aus. Nur vergessen Fans nach der dritten von ihm verschuldeten Niederlage sicher sofort, dass er noch jung ist und zweifeln komplett an seinem Talent.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Frage kann ich nicht beantworten.

ich kann kein urteil abgeben, ich kenne maric nicht. ich weiß nur dass es ein risiko ist einen deratig jungen torhüter ranzulassen. ein manuel neuer wird er nicht sein. aber mal gucken.

Ok schade. Ich würd ihn schon gerne sehen zumindest Mal eine Alternative zu Novota.Kann ihn aber leider auch nicht beurteilen.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich habe oftmals den eindruck, dass die fans fehler persönlich nehmen. da werden die spieler gleichmal zu unsympathlern. und rapid hat sich auch damals bei königshjofer schwach verhalten. wenns ums geld geht, von dem rapid traditionell zu wenig hat, muss man auch mal über seinen schatten springen. so wurde ein teamkeeper komplett zerstört und damit auch der marktwert den er innehatte. das war schwach von allen beteiligten.

stimmt.. Ich finde auch das Rapid da einiges besser machen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man Maric mit einem Königshofer vergleichen kann??

LK kam mit 20 zu uns und war "für mich persönlich" nie ein einser Torhüter bei uns, kann mich jetzt per se auch an keinen "Unhaltbaren" den er raus-gefischt hat, sondern nur an etliche Patzer und da war er bereits 23. Glaube mit 22 wurde er erst Stammgoalie ;)

Daher hat der aufspielende JAN den LK auch leicht ausgespielt, ganz zu schweigen von den "angeblichen" Disziplinlosigkeiten...

Ich würde Maric jetzt wo JAN auch noch Gesundheitlich angeschlagen ist (Angeblich Knien und noch Magen/Darm) einmal für 2 Spiele einsetzen vor der Winterpause -> außerdem erwartet sich ja eh kein Fan in diesen 3 Spielen recht viel... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich war immer ein grosser fan von Jan, aber jetzt wo er auch gesundheitlich schwächelt, könnte ich mir auch Maric vorstellen. Obwohl ich ihn nicht oder zu wenig kenne.

Aber kann es noch schlechter werden? Im Endeffekt liegts eh am Trainer und da kann dann alles kommen. Wie heisst unser dritter Tormann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man Maric mit einem Königshofer vergleichen kann??

LK kam mit 20 zu uns und war "für mich persönlich" nie ein einser Torhüter bei uns, kann mich jetzt per se auch an keinen "Unhaltbaren" den er raus-gefischt hat, sondern nur an etliche Patzer und da war er bereits 23. Glaube mit 22 wurde er erst Stammgoalie ;)

Daher hat der aufspielende JAN den LK auch leicht ausgespielt, ganz zu schweigen von den "angeblichen" Disziplinlosigkeiten...

Ich würde Maric jetzt wo JAN auch noch Gesundheitlich angeschlagen ist (Angeblich Knien und noch Magen/Darm) einmal für 2 Spiele einsetzen vor der Winterpause -> außerdem erwartet sich ja eh kein Fan in diesen 3 Spielen recht viel... :D

königshofer hat großartig gehalten zu beginn seiner karriere bei rapid als stammtorhüter. man hat sich halt gedacht so ginge das weiter. in den teamkader kam er ja auch nicht weil er so lieb ist oder weil jedes team a kupferdachl braucht. königshofer hatte auch ein alter, in dem man schon stabiler agiert kann. da ist maric vermutlich noch deutlich dahinter. insofern hast du recht, man darf maric sicher nicht mit dem königshofer vergleichen, der damals zum einser goalie bei rapid wurde. die disziplinlosigkeiten kenn ich nicht, die wurden zwar immer angesprochen, aber details habe ich nie gehört. ich weiß nur dass er stammkeeper bleiben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...in den teamkader kam er ja auch nicht weil er so lieb ist oder weil jedes team a kupferdachl braucht.

...die disziplinlosigkeiten kenn ich nicht, die wurden zwar immer angesprochen, aber details habe ich nie gehört. ich weiß nur dass er stammkeeper bleiben wollte.

- War er nicht NUR im erweiterten Kader und nicht im Team bin mir nicht mehr sicher? Und "schätzungsweise haben wir jetzt in Österreich auch nicht mehr die Qual der Wahl wie früher -> zB. Konsel/Wohlfahrt..

- Kenne auch keine Details, kann mich aber nur an einige Erwähnungen hier erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Maric hat ja gegen ried letzte Saison schon gezeigt das er Kicken kann und auch mal einen guten Schuss hält.

Verheizen mus sman erm natürlich nicht > aber wenn der Einser Tormann nicht seine beste Formkurve hat und dann auch noch krank war plus 6 kg verliert dann frage ich mich ob er nicht auch unnötig ins Schussfeuer geht .. Wie man sieht patzt er und schon wieder wird er kritisiert..

Sollte Maric seine normalform haben hätte man es ruhig einmal riskieren dürfen und selbst wenn er mal patzt > er rückt sowieso wieder ins zweite Glied und dann muss man diesen wieder mental aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

- War er nicht NUR im erweiterten Kader und nicht im Team bin mir nicht mehr sicher? Und "schätzungsweise haben wir jetzt in Österreich auch nicht mehr die Qual der Wahl wie früher -> zB. Konsel/Wohlfahrt..

- Kenne auch keine Details, kann mich aber nur an einige Erwähnungen hier erinnern...

königshofer war im teamkader, ich glaube aber nicht dass er einen einsatz hatte. natürlich haben wir aktuell nicht mehr die qualität auf der torhüterposition, aber trotzdem ist das schon ein qualitätsmerkmal wenn man in den teamkader berufen wird.

ich glaube nur wenige kennen die details, im asb wurden die nie aufgedeckt. man darf da auch skeptisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war immer ein grosser fan von Jan, aber jetzt wo er auch gesundheitlich schwächelt, könnte ich mir auch Maric vorstellen. Obwohl ich ihn nicht oder zu wenig kenne.

Aber kann es noch schlechter werden? Im Endeffekt liegts eh am Trainer und da kann dann alles kommen. Wie heisst unser dritter Tormann?

Knoflach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.