Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

ASB-Legende

Dafür soll Maric spielen, der laut einigen Usern in der Luft momentan zwischen LK und Payer is?

Hinteregger likes this post

Ramalho likes this post

Ilsanker likes this post

Vielleicht liegt es am Tormanntrainer...

Novota hat seine Rapid-Karriere schwach begonnen. Dann wurde er richtig stark und hat letzte Saison übersouverän gespielt. Jetzt ist er aktuell verunsichert. Wenn man die Schuld für den derzeitigen Leistungsabfall an Hedl festmacht, dann muss man ihm auch die letzte Saison gutschreiben.

.. und nach Ursachen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hinteregger likes this post

Ramalho likes this post

Ilsanker likes this post

Novota hat seine Rapid-Karriere schwach begonnen. Dann wurde er richtig stark und hat letzte Saison übersouverän gespielt. Jetzt ist er aktuell verunsichert. Wenn man die Schuld für den derzeitigen Leistungsabfall an Hedl festmacht, dann muss man ihm auch die letzte Saison gutschreiben.

.. und nach Ursachen suchen.

Naja, das haben eh schon viele hier angesprochen, dass ein Tormann sich das Einserleiberl erkämpft (oder wegen Disz. oder Schwäche des bisherigen TW in die Startaufstellung gespült wird) und überzeugt, danach aber kontinuierlich schwächer wird.

Für mich sieht es so aus, dass die Beförderung einfach soviel mentale Stärke bringt ( wie Rudi Nierlich seelig sagte, wans laft, dann lafts) aber nach und nach dann das Leistungsvermögen vom Peak auf den Normallevel zurückfällt, und offenbar ist eben unser TW Trainer auch nicht in der Lage, die Goalies auf Dauer besser zu machen. Is aber eben nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hedl ist seit drei Jahren unser Torwart-Trainer. Das ist mir persönlich zu wenig Zeit, um hier eine eindeutige Bilanz ziehen zu können. Vor allem wenns nur zwei Torhüter in diesem Zeitraum gegeben hat. Und wenn man beim ersten genau weiß, dass er ein fauler Trainierer war.

Novota war den Großteil dieser Hinrunde nicht so sicher wie letzte Saison. Aber das war die gesamte Mannschaft ebenfalls nicht. Aktuell spielt er nach einem für einen Sportler wahnwitzigen Gewichtsverlust. Das war gegen Grödig extrem zu sehen, das ist 14 Tage später nicht einfach wieder wettgemacht.

Auch muss man bedenken, dass wir viele (extrem) kopfballstarke Spieler abgeben haben (Trimmel, Boyd, Sabitzer). Novota wird also gerade in diesem Bereich viel mehr gefordert als noch letzte Saison. Dabei passieren dann (mMn logischerweise) auch mehr Fehler.

Ich sehe Novota aktuell natürlich auch als Problem, er ist nich in Form, das stimmt. Aber der von vielen Leuten als "luftschwach" bezeichnete Maric bereitet mir die noch größeren Sorgen angesichts unserers Kaders, in dem gerade einmal die beiden IVer in der Luft was zustande bringen (plus Schwab, wenn er spielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Novota, den ich grundsätzlich für einen sehr guten Goalkeeper halte, spielen halt im Moment ein paar Sachen zusammen:

Die Form scheint nicht so beeindruckend sein wie noch vor ein paar Monaten.

Die Mannschaft/Abwehr ist total verunsichert und das steckt ihn auch an.

Die Erkrankung und der Gewichtsverlust werden natürlich auch ihren Anteil haben.

Wogegen ich mich daher verwehre ist, das schon wieder auftretende Hedl/Novota-Bashing.

a.) Ich bin der Meinung dass das nicht angebracht ist und wir nach der Wintervorbereitung wieder einen sehr starken Novota erleben werden.

b.) Ich glaub Hedl ist unser derzeit geringstes Problem im Trainerstab...

Just my 2 Cents...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei einem Verein, in dessen Historie Tormänner wie ein Funki Feurer, Michael Konsel, Ladi Mayer, um nur die letzten 35 Jahre zurück zu gehen, das Tor hüteten Jan Novota als "sehr guten Goalkeeper" zu bezeichnen find ich mehr als mutig.

Novota hat sich im Vergleich zu seinen Anfängen bei uns gesteigert, ja, stimmt, und er hat vorige Saison eine fehlerfreie Saison zustande gebracht. Trotzdem halte ich ihn nicht für mehr als maximal Bundesligadurchschnitt. Was bei ihm leider kaum vorkommt, dass er mal "unhaltbare" rausfischt. Das Kreide ich viel weniger ihm an, als unserer Kaderplanung bzw. den dafür Verantwortlichen. War ja damals auch ein Aufschrei, da er ja vom Manager Payers vermittelt wurde, so quasi, wir holen an schwachen Zweier, nur damit der Helge sei Stammwäsch hat (hier kann mich die Erinnerung auch täuschen).

Dass Hedl natürlich die kleinste Baustelle ist, dem kann ich durchaus zustimmen, aber in meinen Erinnerungen hab ich andere Kaliber als Einsergoalie würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hedl als Trainer kann man nicht wirklich bewerten. Dazu wissen wir zu wenig über seine Arbeit. Einzig die komplette Unerfahrenheit, aber das gilt für das komplette Trainerteam, gibt zu denken. Aber auf berufliche Erfahrung scheint man im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich nicht so einen großen Wert zu legen. Rapid Vergangenheit und das richtige Parteibuch reichen offensichtlich um einen Job zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oder es bewerben sich mehr als 5 für eine bestimmte Stelle. Den Arbeitsaufwand packt Rapid dann nicht mehr und nimmt eben wieder einen Habara. Deswegen wohl seit Jahrzehnten diese seltsamen Postenbesetzungen. Die Peschek-Story hat uns die Augen geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Novota an konsel maier oder feurer zu messen ist wie einen schaub mit savicevic zu vergleichen. Diese zeiten sind vorbei. Rapid ist nicht mehr der verein von früher. Wir müssen uns nun mit deutlich weniger Qualität begnügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß das wer warum Konsel bei Rapid nie Tormanntrainer wurde?

Er hätte denn ergeiz und wissen/ können diesen Job gut auszufüllen.

Laut Otto Konrad hat Konsel eigentlich nur eine grosse Goschn, aber keine Ideen, wie man die Torhütersituation in Österreich verbessern könnte. War aber aufs Team bezogen die Aussage von Konrad, wenn ich nicht ganz daneben liege. Und auch schon länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Otto Konrad hat Konsel eigentlich nur eine grosse Goschn, aber keine Ideen, wie man die Torhütersituation in Österreich verbessern könnte. War aber aufs Team bezogen die Aussage von Konrad, wenn ich nicht ganz daneben liege. Und auch schon länger her.

Na ja,konrad is auch keine leuchte,und das Konsel nix drauf hat glaub ich nicht.

,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

naja, konsel ist in der privatwirtschaft erfolgreich. ich denke er wollte nie tormanntrainer werden.

es ist aber auch mein eindruck, dass konsel nur wert darauf legt polemische kommentare abzugeben, anstelle dass er einmal verantwortung im sportlichen bzw. sportmgmt bereich übernimmt. ich nehme ihm immer noch den hangar 7 auftritt mit schulte sehr übel. das war charakterlos und nur darauf ausgerichtet selbst gut vor den rapid fans dazustehen - reines öl ins feuer gießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.