Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich finde es auch unfair jetzt Novota für alles den schwarzen Peter zuzuschieben. Klar er hat jetzt Fehler gemacht, nur nach dem Prinzip müsste man die halbe Mannschaft tauschen. Zu hinterfragen ist mal, ob ein Spieler der anscheinend Tage vorher krank war, so überhaupt spielen kann. Die Bewegungen haben teilweise sehr langsam gewirkt gegen Grödig. Da hat die letzte Entschlossenheit gefehlt. Ich bin aber kein Mediziner der die Spieletauglichkeit beurteilen kann, es ist mir nur aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde es auch unfair jetzt Novota für alles den schwarzen Peter zuzuschieben. Klar er hat jetzt Fehler gemacht, nur nach dem Prinzip müsste man die halbe Mannschaft tauschen. Zu hinterfragen ist mal, ob ein Spieler der anscheinend Tage vorher krank war, so überhaupt spielen kann. Die Bewegungen haben teilweise sehr langsam gewirkt gegen Grödig. Da hat die letzte Entschlossenheit gefehlt. Ich bin aber kein Mediziner der die Spieletauglichkeit beurteilen kann, es ist mir nur aufgefallen.

Spieltauglich und absolut fit sind halt zwei paar Schuhe. Wenn jemand einige Kilo in ein paar Tagen verliert, kann er nie im Leben 2 Tage nach der Krankheit bei 100% sein. Da wird der Profi sich vom normalen Mensch nicht großartig unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Spieltauglich und absolut fit sind halt zwei paar Schuhe. Wenn jemand einige Kilo in ein paar Tagen verliert, kann er nie im Leben 2 Tage nach der Krankheit bei 100% sein. Da wird der Profi sich vom normalen Mensch nicht großartig unterscheiden.

Dann muss man hierbei das Trainerteam kritisieren, dann darf man den Spieler nicht aufstellen. Spieler sehen das oft einfach nicht ein und sind zu übermotiviert. Das geht dann nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich finde es auch unfair jetzt Novota für alles den schwarzen Peter zuzuschieben. Klar er hat jetzt Fehler gemacht, nur nach dem Prinzip müsste man die halbe Mannschaft tauschen.

Ich hätt noch nicht gelesen, dass ihn irgendwer für alles verantwortlich macht. Das wär auch nicht fair, so eine Aussage zu treffen.

"Er hat jetzt Fehler gemacht".... Er macht SEIT WOCHEN Fehler, also es is nicht so, als wärs nur a Eintagsfliege.

Und natürlich muss man einen Spieler tauschen wenn er über Wochen Fehler macht und man einen adäquaten Ersatz hat. Den hat man aber bei den meisten Feldspielern nicht, ergo werden auch Leute in Unform aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hätt noch nicht gelesen, dass ihn irgendwer für alles verantwortlich macht. Das wär auch nicht fair, so eine Aussage zu treffen.

"Er hat jetzt Fehler gemacht".... Er macht SEIT WOCHEN Fehler, also es is nicht so, als wärs nur a Eintagsfliege.

Und natürlich muss man einen Spieler tauschen wenn er über Wochen Fehler macht und man einen adäquaten Ersatz hat. Den hat man aber bei den meisten Feldspielern nicht, ergo werden auch Leute in Unform aufgestellt.

Mir wäre es aber nicht aufgefallen, dass andere Spieler so massiv in der Kritik stehen. Da fallen mir gleich einige ein, deren Form seit Wochen mies ist. Aber du hast schon Recht, man sieht einfach, dass wir wenig Möglichkeiten haben. Der Kader ist echt beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mir wäre es aber nicht aufgefallen, dass andere Spieler so massiv in der Kritik stehen.

Allein Schaub wurde die letzten Wochen zu Recht massivst kritisiert. Und er wurde dann eben auf die Bank gesetzt.

Soll ja auch nicht als Bestrafung oder so dienen. Es kann dem Spieler ja auch helfen, wenn er sich ein paar Wochen in Ruhe (geistig) aufbauen kann und den Anreiz der Stammformation neu vor die Nase gesetzt bekommt.

Sieht man ja auch immer, dass manche Spieler weitaus motivierter wirken, wenn sie in der 65. eingwechselt werden, als wenn sie von Beginn an auflaufen.

Und ja, unser Kader is beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel ist unsere Abwehr. Da war keiner gut, trotzdem bekommt Stangl am meisten ab.

vielleicht auch, weil man es bei den anderen schon gesehen hat, dass sie es besser können. Wegen Stangl bekommt auch barisic einiges zurecht hab, weil er für ihn schrammel auf die falsche Seite gibt, komplett unverständlich.

Und die letzten Spiele soll novota noch spielen, und in der Winterpause dann der Kampf ums Einser Leiberl ausgerufen werden. Wobei ich dazu sagen muss, ich weiß wenig über Maric, sehe aber prinzipiell einen Tausch für drei Spiele schwierig an (dafür wurde die Chance mit der länderspielpause und novotas Krankheit verpasst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bestes Beispiel ist unsere Abwehr. Da war keiner gut, trotzdem bekommt Stangl am meisten ab.

Stimmt, das is nicht ganz fair, aber irgendwo menschlich.

Man muss halt immer die Erwartungshaltung in Relation setzen. Wenn Stangl nicht mehr kann ok, dann braucht man ihn auch nicht kritisieren. Viel eher wieso wir keinen besseren haben bzw. kein besseres aufgestellt wird.

Von Schaub erwartet man scih eben sehr viel, dementsprechend is die Kritik da sicher angebrachter als zB bei einem Stangl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

vielleicht auch, weil man es bei den anderen schon gesehen hat, dass sie es besser können. Wegen Stangl bekommt auch barisic einiges zurecht hab, weil er für ihn schrammel auf die falsche Seite gibt, komplett unverständlich.

Ich sehe bei Schrammel links und rechts wenig Unterschied. Egal ob defensiv oder offensiv. Das Zusammenspiel mit Kainz klappt wahrscheinlich besser als mit Schobesberger (weil unerfahren) oder Schaub (weil nie rechts zu finden), aber sonst bleibt es ghupft wie ghatscht. Gleiches ist beim Vergleich Pavelic und Stangl, da ist auch nicht so viel um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stimmt, das is nicht ganz fair, aber irgendwo menschlich.

Man muss halt immer die Erwartungshaltung in Relation setzen. Wenn Stangl nicht mehr kann ok, dann braucht man ihn auch nicht kritisieren. Viel eher wieso wir keinen besseren haben bzw. kein besseres aufgestellt wird.

Von Schaub erwartet man scih eben sehr viel, dementsprechend is die Kritik da sicher angebrachter als zB bei einem Stangl.

Wie wärs mit Sonnleitner? Von dem erwartet man sich in der Abwehr am meisten, hat aber zuletzt auch enttäuscht. Oder Dibon. Der zählt für mich schon seit Monaten zu den schwächeren Spielern in unserer Mannschaft und entwickelt sich ähnlich schleppend wie Schaub, wird aber kaum kritisiert. Krasses Gegenbeispiel ist/war Behrendt, bei dem inzwischen die meisten jedoch eingesehen haben, dass er wichtig für die Mannschaft ist. Ein Starkl wird inzwischen mit Grozurek auf einer Stufe gesehen, Alar werden wegen seiner Verletzungen immer wieder schwache Leistungen verziehen. Starkl war ebenso sehr oft verletzt und kam nie wirklich in einen Rythmus. Es wird hier schon sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.