Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

und Gartler ist kein netter, reflektierter Kerl? Strebinger könnte ein Arschloch hoch10 sein wärs mir egal wenn er seine Leiden und Nerven in den Griff bekommt 

ich denke damit wollte er nur aufzeigen das ihm die Ausbootung von Strebinger spanisch vorkommt und nicht das Gartler charaktlerich schwach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wow, so viele Beiträge. Das Thema ist sehr heiß. 

Ich muss auch sagen dass mich der Auftritt von Gartler echt schockiert hat. Der strahlt für mich schon als Person so eine Unsicherheit aus - aber wirkt das nur auf mich so. Von der Performance will ich gar nicht reden.

Was, zum Geier, hat Strebinger verbrochen um so in Ungnade zu fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

An der Baustelle Tormann ist leider zu 100% DK schuld. Strebinger hatte zwar schwankende Leistungen, aber zumindest mehr Ruhe für die Hintermannschaft ausgestrahlt. Irgendwas muss da zusätzlich noch vorgefallen sein...
Nach den Patzern beim Arsenalspiel daheim hat es zwischen Strebinger und Didi nicht mehr funktioniert. Die Herbstpartien waren eigentlich sehr konstant von ihm!

@dannyo:  Helge war auch des Öfteren in der Kritik bei hohen Bällen - sehr vergleichbar mit Richi aktuell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ofla4rocki schrieb vor 12 Minuten:

Wow, so viele Beiträge. Das Thema ist sehr heiß. 

Ich muss auch sagen dass mich der Auftritt von Gartler echt schockiert hat. Der strahlt für mich schon als Person so eine Unsicherheit aus - aber wirkt das nur auf mich so. Von der Performance will ich gar nicht reden.

Was, zum Geier, hat Strebinger verbrochen um so in Ungnade zu fallen?

Sind wieder einer Meinung. ;-)
Was mich bei Gartler nervös macht, ist, dass man mit freiem Auge seine eigen Nervosität sieht und spürt, geschweige dem als Gegner erkennt. Er steuert seine Vorderleute nicht, er bafft sie nervös an, das ist so ein Dauergequatsche, das man macht um die eigene Unsicherheit zu überspielen und keine game communication. Wenn man seine Leute dirigiert, dann muss das mit allerhöchster Kompetenz und Überzeugung sein. Ich möchte ja keine utopischen Vergleiche anstellen, aber könnte man sich Neuer vorstellen, wie er aufgeregt "Gemma Burschn, ja, Ercan Kurzes, Ball zum Tormann" schreit? Als ob die Leute nicht wüssten, was zu tun wäre. Ein Tormann muss per se eine dominante Sau sein und kein Konfliktmediator. Dann ist es ausgeschlossen, dass er bei Freistößen und Cornern- wie bei uns üblich - von Gegenspielern attackiert wird. 
Die Standards-Unsicherheit haben leider beide Torhüter drauf. Und das deutet auf das Tormanntraining hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
katnikpauer schrieb vor 5 Stunden:

Kuster wollte ja nicht zu uns, oder?

Abgesehen davon, haben wir den besseren "Pappelbuam" bei uns. Der aufstrebende Unger wäre dort sein Nachfolger geworden und Kuster selbst ist gerade bei Karlsruhe am absteigenden Ast. Hat heuer dort noch keinen Einsatz in einem Pflichtspiel gehabt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
el-capitane schrieb vor 7 Minuten:

Wie sich Gartler beim Freistoss zum 2:0 verhält ist ja unglaublich schlecht! 

Wenns nur die Situation gewesen wäre ...

Gartler mag ja ein netter, sympathischer Kerl sein, aber ich hab selten einen Hintermann erlebt, der so eine Unsicherheit und Nervösität ausstrahlt :ratlos:

Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber bei jeden Ball der in unseren 16er kommt bekomm ich Magenkrämpfe :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
jungerMann schrieb vor 1 Minute:

Saison 2021/22 mit Unger & Hedl als Goalies 1 und 2 vorstellbar?

Auch heutiger Sicht "Nein". Aber wenn Unger im Frühjahr Einsatzzeiten bekommt und sich bewährt, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jungerMann schrieb vor 6 Minuten:

Saison 2021/22 mit Unger & Hedl als Goalies 1 und 2 vorstellbar?

dieses Szenario kann ausgeschlossen werden... außer beide machen einen Quantensprung. Ich spreche aber zu 80% von Hedl... Unger hat ja erst überschaubare Einsatzzeiten bekommen

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich will einfach nicht glauben, dass Barisic den Unger geholt hat nur um den Kader aufzufüllen. Ich glaube vielmehr, dass wir auf dieser Position im Winter keinen Neuzugang haben werden. Es ist halt so, dass Unger erst im August zu Rapid gekommen ist, wo die Saisonvorbereitung fast vorbei war. Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass er keinen "klingenden Namen" hat musste er sich gemäß der Hierarchie im Tor mit der Nummer 3 zufrieden geben. Was auch Immer die Gründe für den Wechsel von der Nummer 1 zur Nummer 2 (von Strebinger zu Gartler) waren. Ich gehe davon aus, dass Richie im Frühjahr wieder unser Einser ist. Hinter ihm aber der aufstrebende Unger als Nummer 2. 

Dann kann die Diskussion gerne wieder von vorne beginnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.