Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Superstar

Für mich ist Gartler kein Tw,jeder hohe Ball ist brandgefährlich.Nicht mal wenn die Bälle in den 5er kommen geht er raus. Er zieht in der Reaktion immer den Kopf und die Schultern ein,wie wenn er in Deckung geht.Sieht aus als hätte er Angst vor dem Ball.Denke das die vielen Standardgegentore auch mit ihm zusammenhängen,die Angst sieht man doch durch den Bildschirm,Mitspieler am Feld werden Sie spüren.Werde ich niemals verstehen wie man einen Gartler als Nr1 aufstellen kann.Das muss sich Küh ganz klar ankreiden,würde jede Wette eingehen das Gartler nie wieder irgwo in einer Profiliga als Nr1 am Feld steht.Er bringt einfach überhaupt nichts mit was einen halbigs guten Tw ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich hab ja gar kein Problem damit, wenn sich unser Goalie, wer auch immer das ist, ab und zu mal anschüttet, speziell bei Flanken verschätzt sich heutzutage wirklich jeder Tormann immer wieder mal, weil es einfach sauschwer ist in manchen Situationen. Mit Glück passiert dann oft auch nix und keiner redet drüber, wenn du einen schlechten Lauf hast, scheppert's dann halt gleich und du bist der Depp. Wenn am Feld Leute wie Barac oder Grahovac Woche für Woche herum stolpern, kann ich nicht erwarten, dass wir im Tor einen Neuer oder Alisson stehen haben. 

Aber: ich verlange sehr wohl, dass Rapid einen Torhüter aufstellt, der sich zumindest in jeder Situation wie ein Torhüter verhält, mutig ist (sich also bei Schüssen aus mehreren Metern nicht weg dreht oder klein macht), die richtigen Bewegungsabläufe zeigt (nicht immer wieder nur auf die Knie fällt oder sich im 1-gegen-1 früh hinlegt), halbwegs kontrolliert mit beiden Beinen einen Ball wegschlagen kann und regelmäßig auch Schüsse hält, die mehr als einen halben Meter an seinem Körper vorbei gehen. All das hat Strebinger über Jahre zumindest solide, teilweise auch sehr gut, gezeigt, auch wenn wie oben beschrieben ab und zu natürlich Patzer dabei waren. Hätte er diese Patzer nicht, wäre er in Deutschland geblieben und wäre nicht nach Österreich zurück gewechselt.. Das Problem an Gartler ist ja nicht, dass ihm jetzt vielleicht zweimal in Folge ein Ball durch die Hosenträger gerutscht wäre, das kann passieren und ist Formschwäche, Nervosität oder was auch immer. Aber Gartler zeigt ja mMn nichts von all dem oben erwähnten, der Vergleich mit einem Feldspieler im Tor ist zwar hart, trifft es aber tatsächlich gut. Und er wird noch dazu im März 24 Jahre alt, ist ja nicht so, dass da ein 18jähriger Bursch grad Lehrgeld zahlt. Ich sehe hier wirklich null Potential, dass das besser wird, schließlich war es auch in Kapfenberg und bei den Amas schon so durchwachsen.

Auch die Statistik spricht Bände (ohne Cup):

Strebinger:
9 Spiele (4x EL, 5x BL): 15 Gegentore (5-1-3)
2x 0 Gegentore, 3x 1 Gegentor, 2x 2 Gegentore, 1x 3 Gegentore, 1x 4 Gegentore

Gartler:
11 Spiele (4x EL, 7x BL): 24 Gegentore (4-3-4)
0x 0 Gegentore, 6x 1 Gegentor, 1x 2 Gegentore, 2x 3 Gegentore, 1x 4 Gegentore, 1x 6 Gegentore

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Auch die Statistik spricht Bände (ohne Cup):

Strebinger:
9 Spiele (4x EL, 5x BL): 15 Gegentore (5-1-3)
2x 0 Gegentore, 3x 1 Gegentor, 2x 2 Gegentore, 1x 3 Gegentore, 1x 4 Gegentore

Gartler:
11 Spiele (4x EL, 7x BL): 24 Gegentore (4-3-4)
0x 0 Gegentore, 6x 1 Gegentor, 1x 2 Gegentore, 2x 3 Gegentore, 1x 4 Gegentore, 1x 6 Gegentore

zur Statistik will ich noch hinzufügen, dass Gartler sicher eine schlechtere Mannschaft vor sich hat als es Strebinger zu Beginn der Saison hatte, allein die Ausfälle Ljubicic + Petrovic

trotzdem ist Strebi sicher bald wieder im Tor und das ist auch gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dannyo schrieb vor 9 Stunden:

Gartler als Rückhalt für diese unsichere (und vor allem aufbauunsichere) Abwehr ist eine Katastrophe... aber Strebinger ist halt leider auch nicht viel besser bzw. konstanter. Liegt nicht unbedingt an ihren grundsätzlichen Fähigkeiten, sondern eher an den Typen. Es wär mal wieder Zeit für einen unumstrittenen, Ladi-haften 1er...

Das sehe ich anders, Strebi ist doch mind um eine Klasse stärker als Gartler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich eh auch so, aber ein Ladi ist er auch nicht.

Schon klar :D

Denke aber das wir einen Tw mit Fähigkeiten wie sie der Ladi hatte nicht mehr oder nur sehr schwer bekommen, was man so hört ist ja Strebi schon zu "teuer". Für mich war/ist Strebi ein ganz ordentlicher Tw für Rapid,viel bessere werden wir uns nicht leisten können.

Darum werde ich es nie verstehen warum Küh diese Baustelle aufmachte und Strebi mit einen Tw  ersetzte der offensichtlich Angst hat vom Ball getroffen zu werden und nur sehr wenig mitbringt was einen Tw ausmacht.Gehts bei uns wirklich nur mehr um die Kohle und will man Strebi loswerden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat Strebinger Didis Frau angelacht? Oder wie blind kann man sein, dass man Gartler weiterhin herum turnen lässt? Der darf nicht mal bei unseren amas in der 2. Liga ein Leiberl haben...

...wir gesagt 2 Dinge haben uns das Genick gebrochen ... dejans Verletzung (dafür kann man nichts) und die sensationelle Idee, Strebinger durch Gartler zu ersetzen. Damit hat Didi begonnen unser eigenes Grab zu Schaufeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Wenn nach der Winterpause Strebinger nicht im Tor steht oder gewechselt ist, dann muss Macho gehen. Und Kühbauer hat dann auch sehr sehr sehr viel Kredit bei mir verspielt. Dank Corona haben wir in dieser Hinsicht wenig finanziellen Spielraum, aber dieser Saustall der da unnötigerweise auf der Torhüterposition eröffnet wurde, den verzeih ich ihnen nicht so schnell. Strebinger ist um Häuser besser, ein echt netter, reflektierter Kerl, und was macht man wenn er mal im Tief ist? Man stellt einen Torhüter rein der selbst in Hochform nicht an die Unleistungen von Strebinger rankommt. Und dabei geht kein Vorwurf an Gartler, der probiert sein Bestes, sondern an die Trotteln (im Trainerteam) die ernsthaft glaub(t)en es braucht einen Tormannwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 25 Minuten:

Wenn nach der Winterpause Strebinger nicht im Tor steht oder gewechselt ist, dann muss Macho gehen. Und Kühbauer hat dann auch sehr sehr sehr viel Kredit bei mir verspielt. Dank Corona haben wir in dieser Hinsicht wenig finanziellen Spielraum, aber dieser Saustall der da unnötigerweise auf der Torhüterposition eröffnet wurde, den verzeih ich ihnen nicht so schnell. Strebinger ist um Häuser besser, ein echt netter, reflektierter Kerl, und was macht man wenn er mal im Tief ist? Man stellt einen Torhüter rein der selbst in Hochform nicht an die Unleistungen von Strebinger rankommt. Und dabei geht kein Vorwurf an Gartler, der probiert sein Bestes, sondern an die Trotteln (im Trainerteam) die ernsthaft glaub(t)en es braucht einen Tormannwechsel.

und Gartler ist kein netter, reflektierter Kerl? Strebinger könnte ein Arschloch hoch10 sein wärs mir egal wenn er seine Leiden und Nerven in den Griff bekommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.