Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Postinho
sulza schrieb vor 32 Minuten:

Kühbauer muss doch nur wieder auf Strebinger setzen, da braucht es überhaupt keinen Neuzugang. Zumal die genannten Namen keinesfalls über ihn zu stellen sind.

gehen wir davon aus, dass das Schwarmwissen hier herinnen recht hat und Strebinger sehr sensibel und selbstkritisch ist.

Wie glaubst gehts ihm dann nach dieser Situation und wie groß ist sein Vertrauen in Dietmar Kühbauers plötzliches wieder erstarktes Vertrauen zu ihm?

Ich denke, man hat mit diesem unnötigen Tormannwechsel mehr zerstört, als durch eine bloße Wiedereinsetzung von Strebinger repariert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 8 Minuten:

gehen wir davon aus, dass das Schwarmwissen hier herinnen recht hat und Strebinger sehr sensibel und selbstkritisch ist.

Wie glaubst gehts ihm dann nach dieser Situation und wie groß ist sein Vertrauen in Dietmar Kühbauers plötzliches wieder erstarktes Vertrauen zu ihm?

Ich denke, man hat mit diesem unnötigen Tormannwechsel mehr zerstört, als durch eine bloße Wiedereinsetzung von Strebinger repariert werden kann.

Strebinger wird wohl nich gleich seine Karriere beenden. Das hat er unter Canadi ja auch nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Strebinger wird wohl nich gleich seine Karriere beenden. Das hat er unter Canadi ja auch nicht getan.

ich sage es mit den Worten des legendären Elmar Oberhauser: das war nicht meine Frage.

Aber ich stelle noch eine: wird er dadurch weiter nerverln? wird er sicherer geworden sein? wird ihn das wieder in die Form seines besten Jahres bei uns bringen?

Die Frage, ob man tatsächlich erwartete, dass Gartler, der im Sommer nur einen Vertrag bekam weil Knoflach zu hoch pokerte, besser als Strebinger performen würde? erspar ich uns allen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich wahr die Verlängerung von Gartler im Sommer die größte Überraschung.

Bin und war noch nie überzeugt von ihm.

Strebinger ist halt leider auch nicht der große Rückhalt was ich mir wünschen würde.

Im Sommer sollte man am Markt aktiv werden. Es werden viele Ablösefreie oder Arbeitslose Torhüter am Markt sein, weil es schlichtweg viele Vereine zerreißen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wechsel von Strebinger zu Gartler fand ich grundsätzlich in Ordnung. Aber wenn dann auch Gartler seine Leistung nicht bringt, sollte auch Strebinger wieder eine Chance erhalten. Das sture Festhalten an Gartler, ohne dass dieser weniger Fehler als Strebinger macht kann sehr böse enden.

Am besten wäre es, im Sommer eine komplette Neuaufstellung auf der Torhüter Position zu machen (inklusive Tormanntrainer).

Das Problem wird halt sein, einen Abnehmer für Strebinger zu finden...die Kombination aus gutem Vertrag, gesundheitlichen Problemen und schlechten Leistungen bietet wohl keinen großen Kreis an Interessenten.

Vl sollte man bei Steaua anfragen, gegen die hat Strebinger die Leistung seines Lebens gebracht und uns in die EL gebracht. Vl erinnern sich die Rumänen dran und man kann denen erklären, dass es nur am Trainer liegt, dass Strebinger bei Rapid nicht mehr spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Stunden:

Irgendwie vergessen einige anscheinend, dass uns ein Strebinger in seiner "1 vs 1 Beastmodephase" mehr als eine ganze Saison gerettet hat. Von Spieltag zu Spieltag gabs hier die "ohne Strebinger wären wir so dermaßen im oasch" Meldungen, weil er einen Punkt nach den anderen rausgezaubert hat. 

Wenn er wieder regelmäßig spielen darf und ihm nicht a ängstlicher Hobbykicker (ja, wer sich als Tormann so vorm Ball anscheisst kann nix anderes sein) vorgesetzt wird, dann haben wir auch wieder einen 1er Goalie! 

Wir haben so viele Baustellen im Kader, da sollten wir uns das Leben nicht unnötig schwerer machen.

Und da ist mMn genau das Problem. Wir haben bereits diese Baustelle, dank unseres Trainerteams. Da nehme ich Didi und Macho in die Hauptpflicht.

Und dank dieser Entscheidung wird es auf dieser Position mit Strebinger keine glückliches Ende geben. Bei jedem Fehler wird laut geschrien und die Diskussion beginnt von neuem. 

Ich war einer der ersten der Gartler als nicht BL-tauglich bezeichnet hat, weil ich einfach viele Spiele in Kapfenberg sah und da gab es exakt die selben Probleme mit ihm. Völlig unverständlich, dass man ihm vom AMS zurück geholt hat, trotz der nicht Verlängerung von Knoflach. Da hätte es eine andere Lösung geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
steirer83 schrieb vor 10 Minuten:

Und da ist mMn genau das Problem. Wir haben bereits diese Baustelle, dank unseres Trainerteams. Da nehme ich Didi und Macho in die Hauptpflicht.

Und dank dieser Entscheidung wird es auf dieser Position mit Strebinger keine glückliches Ende geben. Bei jedem Fehler wird laut geschrien und die Diskussion beginnt von neuem. 

Ich war einer der ersten der Gartler als nicht BL-tauglich bezeichnet hat, weil ich einfach viele Spiele in Kapfenberg sah und da gab es exakt die selben Probleme mit ihm. Völlig unverständlich, dass man ihm vom AMS zurück geholt hat, trotz der nicht Verlängerung von Knoflach. Da hätte es eine andere Lösung geben müssen.

Ahh da meldet sich wer freiwillig zu einem Database-zweit Account Vergleich, werd ich gleich Mal in die Wege leiten :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

von nicht bundesliga tauglich ist gartler weit entfernt. er ist sicher kein topgoalie in der bundesliga und eventuell reicht es längerfristig nicht aus um bei rapid im tor zu stehen, aber ihm die liga tauglichkeit abzusprechen ist überzogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

von nicht bundesliga tauglich ist gartler weit entfernt. er ist sicher kein topgoalie in der bundesliga und eventuell reicht es längerfristig nicht aus um bei rapid im tor zu stehen, aber ihm die liga tauglichkeit abzusprechen ist überzogen

Würde es die Corona Sache nicht geben wäre aber "nicht Bundesliga tauglich" zumindest im ASB locker die Floskel des Jahres, keine Ahnung wie oft ich das heuer hier schon gelesen habe :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein TW, der sich wegdreht und die Augen zumacht, wie beim 6. Tor gg.  RBS, ist kein Tormann. Ich schrieb es schon mal, als TW darfst du niemals Angst haben, dass dich der Ball mit voller Geschwindigkeit im Gesicht erwischt. Du musst quasi ein bissl verrückt sein. Da ich den Eindruck bei Gartler habe, dass er nicht das letzte Risiko nimmt, ist er für mich auch kein BL-TW. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 31 Minuten:

Ein TW, der sich wegdreht und die Augen zumacht, wie beim 6. Tor gg.  RBS, ist kein Tormann. Ich schrieb es schon mal, als TW darfst du niemals Angst haben, dass dich der Ball mit voller Geschwindigkeit im Gesicht erwischt. Du musst quasi ein bissl verrückt sein. Da ich den Eindruck bei Gartler habe, dass er nicht das letzte Risiko nimmt, ist er für mich auch kein BL-TW. 

Dann wäre er also auch kein Unterklasse TW, denn auch dort wird scharf geschossen. 

Aber grundsätzlich bin ich bei dir, die letzten Spiele haben dann doch deutlich gemacht, dass Gartler wohl nur 3.TW sein kann. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ahh da meldet sich wer freiwillig zu einem Database-zweit Account Vergleich, werd ich gleich Mal in die Wege leiten :kiffer:

ja ist eh alles super mit ihm :glubsch:

Gartler würde bei keinem BL Vereine Stammgoalie sein, da leg ich mich fest. Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das deine Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

von nicht bundesliga tauglich ist gartler weit entfernt. er ist sicher kein topgoalie in der bundesliga und eventuell reicht es längerfristig nicht aus um bei rapid im tor zu stehen, aber ihm die liga tauglichkeit abzusprechen ist überzogen

Das sah man bei Rapid aber auch anders. Immerhin war er nicht Mal gut genug für den dritten Platz im Kader. 

Gartler ist derzeit kein Tormann auf Bundesliga Niveau. Vielleicht wird er Mal einer. Vielleicht nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.