Kaderplanung 2005


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Ihr habt nachgebessert (Statt Feldhofer- Bejbl), der Rest ist Quantität, von qualitativer VERSTÄRKUNG kann wirklich keine Rede sein.

SEid mir nicht böse, aber das geht in Richtung realistätsfremd.

Vor einem Jahr vom 31. Meistertitel zu sprechen hatte damals auch für die meisten den Status "realitätsfremd".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ihr habt nachgebessert (Statt Feldhofer- Bejbl), der Rest ist Quantität, von qualitativer VERSTÄRKUNG kann wirklich keine Rede sein.

SEid mir nicht böse, aber das geht in Richtung realistätsfremd.

nachdem wir meister geworden sind und den größten teil der mannschaft halten konnten, war ein großes verstärken nicht notwendig. außerdem denke ich schon dass wir nun mehr breite im kader haben und unser spiel flexibler spielen können. den druck meister zu werden hat rapid aber auch dieses jahr nicht, ganz im gegensatz zu salzburg und der austria, auch wenn gesagt wird, dass der dritte platz reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Ihr habt nachgebessert (Statt Feldhofer- Bejbl), der Rest ist Quantität, von qualitativer VERSTÄRKUNG kann wirklich keine Rede sein.

SEid mir nicht böse, aber das geht in Richtung realistätsfremd.

Wer hat denn von Verstärkungen gesprochen oder davon dass der Kader wesentlich besser geworden ist? Wir sind froh dass wir die Meistermannschaft halten konnten, durch die Transfers wurde der Kader größer und in Summe auch etwas besser.

Wir sind auf allen Positionen für österreichische Verhältnisse überdurchschnittlich besetzt, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln kriegst keine Spieler die dich entscheidend weiterbringen.

Langfristiges Ziel - neben unzähligen Meistertiteln - kann in meinen Augen nur sein dass noch mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs stammen und die Legionärsanzahl minimiert wird.

bearbeitet von llcoolw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nicht zuletzt ist es ja auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten, wie und mit welchen Spielern man sich verstärkt, und auch wenn der Verein nicht (mehr) am Hungertuch nagt, kann Rapid nicht in Dimensionen wie die Wiener Austria oder der ehemalige SV Salzburg denken.

Und das ist auch gut so. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit der Einkaufspolitik von Peter Schöttel bzw. dem Rapid-Management. Man ist kein allzugroßes, unkalkulierbares Risiko eingegangen, konnte die sehr starke Meistermannschaft halten und darüber hinaus punktuell und sinnvoll ergänzen, was mich sehr zuversichtlich für die kommende Saison stimmt. Auch wenn Rapid vielleicht nominell nicht der Titelkandidat Nummer 1 ist, so führt der Titel in der kommenden Saison auf jeden Fall über den amtierenden Meister, speziell das Mittelfeld sollte auch diesmal wieder das Prunkstück darstellen und sucht meiner Meinung nach in unserer Liga seinesgleichen, auch wenn jenes der Wiener Austria nominell vielleicht noch besser besetzt, jedoch vielleicht noch nicht dermaßen eingespielt ist. Die Torhüterposition braucht nicht diskutiert zu werden, Helge Payer ist nicht umsonst die Nummer 1 im Team; in der Liga sehe ich auch keinen besseren als ihn, wozu also aufrüsten? die Abwehr war auch in der letzten Saison das Sorgenkind Nummer 1, mit Josef Valachovic hat man jedoch bereits im Winter einen Transfer getätigt, über dessen wirklichen Wert sich die meisten wohl noch gar nicht bewusst sind, die verletzungsbedingten Ausfälle von Hiden und Labant wurden sinnvoll und ökonomisch vertretbar kompensiert, und im Angriff mache ich m ir eigentlich auch keine Sorgen - Kincl trifft schon wieder, Lawaree´s Knopf ist scheinbar aufgegangen und Akagündüz wird auch seine Tore machen, wenn auch vielleicht nicht gleich 30.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: die großen Kracher sind auch heuer wieder nicht dabei; dies zu erhoffen war auch trotz des Titels unrealistisch. Es hat keinen Sinn, sich in der Euphorie in finanzielle Abenteuer zu stürzen und das Fundament des Vereins zu gefährden; viele Vereine wissen ja, wie das ist, auch Rapid ist hier ein gebranntes Kind, und es zeugt von Seriosität, von vergangenen Fehlern zu lernen.

Ob es umgekehrt so sagenhaft sinnvoll ist, 15 neue, zu einem nicht unerheblichen Teil abgehalfterte Spieler zu kaufen, wird die Zukunft zeigen; ich bezweifle es einfach mal. Aber mit vollen Hosen ist halt gut stinken. Mal sehen, wer am Schluß die Nase vorn hat :)

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ soeren: Warten wir die ersten Spiele ab, dann sehen wir, ob die neuen Spieler Verstärkungen sind.

Bejbl gibt der Abwehr mit seiner Routine mehr Sicherheit, zusammen mit Valachovic und dem rekonvaleszenten Hiden haben wir eine der besten Innenverteidigung der Liga.

Dass Adamski nur Kaderergänzung ist, ist in diesem Forum jedem bewusst, zeig mir nur einen, der Adamski als Vertärkung sieht.

Ich denke, dass Akagündüz eine Verstärkung sein kann, er hat mir bei Ried immer gut gefallen und war auch in der Türkei auf dem Sprung zu einem größeren Verein - im richtigen Umfeld blühen Spieler auf, siehe Katzer, Hlinka, Martinez, die von vielen schlecht geredet wurden und nun maßgeblich am Titelgewinn beteiligt waren ...

Zu Prenner kann ich nicht viel sagen, er soll seine Chance erhalten.

offtopic: hast du dir dein cooles rot-weißes Trikot schon geholt? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Man kann ja alles schönfärben, und die Fans von Rapid sind ja überhaupt dafür bekannt. Entweder sind sie sehr bescheiden geworden (10 Jahre ohne Titel prägt vielleicht), oder sie sprechen einander Mut zu im Angesicht der sich mehrenden Konkurrenz um den Titel.

Und Apropos: Seit der Meisterfeier kräht kein Hahn nach Rapid... Woran liegt das Wohl??

mir ist diese "bescheidenheit" viel lieber als deine (im letzten satz zum ausdruck kommende) überheblichkeit.

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Moment mal lieber Soeren.

Ich gebe dir zwar recht, dass diese Kicker auf den ersten Blick keine Verstärkung sein mögen und um ehrlich zu sein, klingen diese Namen verdammt fad, und da ich kein Kinclfan bin ist es mir auch lieber er geht wieder, weil von den Namen her sind wir wahrlich ein fades Team. Aber genau diese Homogenität zeichnet uns eben aus.

Sicherlich mag das jetzt widersprüchlich klingen, von denen Spielern wird wohl nie einer mein Lieblingsspieler werden (außer Bejbl oder Payer die man Spitzenspieler nennen darf), aber was hat ein Team mit lauter Spitzenspielern schon richtig gerissen? Was hat der ganze Medienrummel gebracht? Insofern hat unsere Rapid den richtigen und bescheideneren Weg eingeschlagen und dank der aufopfernden Geduld aus einigen angeblichen Nobodies mehr als Durchschnittskicker gemacht, wenn auch keine Stars.

Wir haben sogar mit Medienstar Ivanschitz Geduld, der letzte Saison wahrlich durchwachsen spielte, wir haben Hlinka geholt und er spielte wirklich gute, konstante Partien.

Namen bringen nicht automatisch den Erfolg, obwohl mir sicherlich ein Nedved usw lieber wären, wem nicht. Aber schlußendlich gehts um das Team und im Kollektiv ist wohl kaum einer stärker als Rapid.

Wen haben die Mozartstädter so groß gekauft? Richtig fürchten tu ich eigentlich nur den Lokvenc und wenn er richtig eingesetzt wird den Schopp. Die anderen sind wohl auch nur Wasserträger und ob die jemals ein Kollektiv bilden können, bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zum Glück stehen wir nicht so im Medien-Mittelpunkt wie der ahm ähm ja, FK, SC, SK, SV was auch immer :laugh: Red Bull Salzburg - eine ruhige Vorbereitung ist garantiert, perfekt...

Und Apropos: Seit der Meisterfeier kräht kein Hahn nach Rapid... Woran liegt das Wohl??

Ist auch nicht notwendig, wir müssen keine Stars holen - wir machen bzw. haben sie ! Das kann man von euren tollen Neuverpflichtungen ja nicht behaupten !

Was willst du eigentlich? Red Bull hat Geld ohne Ende und kauft Spieler wie Schwedler, Miranda ( :laugh::laugh::laugh: ), Kirchler, Janko, oder Linke & Zickler, die sich wohl baldigst verletzen dürften - von Scouting keine Ahnung...da kauft ja sogar der FAK klüger ein !

Hier geht es rein ums Mannschaftsgefüge, und das wurde perfekt aufrecht erhalten ! Spieler wie Dollinger oder Adamski verfügen vielleicht nicht über die große Einzelklasse, aber neben sehr guten Spielern können sie sich ebenfalls steigern - genau das hat einzelne Spieler wie Kulovits, Markus Hiden oder auch einen Feldhofer, die in ihrem Können doch beschränkt sind, vergangene Saison so stark gemacht.

Freu mich wirklich schon drauf, wenn der FCSCFKSVVFBwasauch immer Red Bull Salzburg so richtig auf die Schnauze fliegt. Arroganz schießt keine Tore !

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
beantwortet zumindest die Nummernfrage und evtl. auch die Kaderfrage

Naja, das Geburtsdatum beim Prenner dürfte wohl nicht so ganz stimmen !

Eigentlich is es eh gut, hoffentlich unterschätzt uns die Konkurrenz genauso, wie dies bereits einzelne Fans tun - dann werden sie wieder ihr grünes Wunder erleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Eigentlich is es eh gut, hoffentlich unterschätzt uns die Konkurrenz genauso, wie dies bereits einzelne Fans tun - dann werden sie wieder ihr grünes Wunder erleben!

yes: unterschätzt werden bzw wenn die konkurrenz einem die klasse abspricht, das ist motivierend! letzte saison wars genauso > mission31 accomplished ...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.