Kaderplanung 2005


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

@ GW-Dede

Hätte Hofmann auch international schön öfters die Möglichkeit bekommen aufzuzeigen, wäre er locker 3 Mille wert. Aber so rechne ich eher mit 2.

Die von dir kolportierten 3 Mille stellen allerdings auch schon fast die Prämie für die CL Quali dar. Somit könnte man sich mit einem Verkauf bei gescheiterter Quali schadlos halten. :x

Hoff aber auf CL Quali mit Hofmann und anschließender Vertragsverlängerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
QUOTE (RAPID FAN @ 27 Jun 2005 - 16:17)

Wie hoch is eigentlich der Marktwert vom Mintal (und kommt mir nicht mit Zahlen von Transfermarkt.de)? 

vor drei jahren ca. 150.000 euro (könnte sich aber in der zwischenzeit geändert haben).

Dürfte weit drüber liegen. Schätze um die 4 Mio Euros wird Nürnberg schon verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
QUOTE (RAPID FAN @ 27 Jun 2005 - 16:17)

Wie hoch is eigentlich der Marktwert vom Mintal (und kommt mir nicht mit Zahlen von Transfermarkt.de)? 

vor drei jahren ca. 150.000 euro (könnte sich aber in der zwischenzeit geändert haben).

Dürfte weit drüber liegen. Schätze um die 4 Mio Euros wird Nürnberg schon verlangen.

Vier? Wohl eher €10 Millionen. Wenn ein Spieler wie Mike Hanke für €4 Millionen den Verein wechselt (und Hanke war lediglich Wechselspieler), ist Mintal als vierfacher Torschützenkönig in Folge laut "Transfergesetzmäßigkeiten" locker das Doppelte wert.

Auf das Hofmann-Gerücht geb ich gar Nichts, sicherlich eine Ente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Allerdings spielte Hanke bei einem Topverein und Mintal "lediglich" bei Nürnberg. Du darfst nicht vergessen, dass bei den Franken das komplette Spiel auf ihren Torjäger abgestimmt war. Da schaut man besser aus als wenn man einer von vielen ist. Mintal hat heuer das gezeigt, was in den vorigen Saisonen Hashemian und co waren. (der Däne bei Bochum fällt mir grad ned ein)

Vielleicht hat er einen höheren Transferwert als 4 Mio, aber 10 kann ich mir nicht vorstellen. Da bekommt man ja heuzutage schon beinahe brasilianische Nationalspieler um das Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Allerdings spielte Hanke bei einem Topverein und Mintal "lediglich" bei Nürnberg. Du darfst nicht vergessen, dass bei den Franken das komplette Spiel auf ihren Torjäger abgestimmt war. Da schaut man besser aus als wenn man einer von vielen ist. Mintal hat heuer das gezeigt, was in den vorigen Saisonen Hashemian und co waren. (der Däne bei Bochum fällt mir grad ned ein)

Vielleicht hat er einen höheren Transferwert als 4 Mio, aber 10 kann ich mir nicht vorstellen. Da bekommt man ja heuzutage schon beinahe brasilianische Nationalspieler um das Geld.

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit gelesen, dass Nürnberg für potentielle Käufer von Mintal die Faustregel "unter €10 Millionen geht gar nichts" festgelegt hat. Vielleicht hab ich nachher Zeit, das irgendwo zu suchen, weiß nicht mehr, in welchem Pressebericht das gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit gelesen, dass Nürnberg für potentielle Käufer von Mintal die Faustregel "unter €10 Millionen geht gar nichts" festgelegt hat. Vielleicht hab ich nachher Zeit, das irgendwo zu suchen, weiß nicht mehr, in welchem Pressebericht das gestanden ist.

Gut möglich, verlangen kann man alles aber trotzdem denke ich, dass der realistische Transferwert drunter liegt. Aber wer in Germany sollte sich um 10 Mille im Angriff verstärken wollen. (Schalke hat schon Kuranyi, Bayern brauchen niemanden, eventuell Stuttgart aber die haben ja selbst nicht unbedingt die große Kohle, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hanke ist doch bloß ausgeliehen oder? Abgesehen davon kann der Typ so wenig, da wäre alles über 1 Mio Spott und Hohn...

Mintal ca. 3 Mio Euro, mehr sicher nicht, da muss er schon international was zeigen.

Und Hofmann hat doch seine Ausstiegsklausel um 1,2 Mio, die will anscheinend keiner zahlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Erstellt am 27 Jun 2005 - 16:27

  QUOTE (Blanchard @ 27 Jun 2005 - 18:25)

Und Hofmann hat doch seine Ausstiegsklausel um 1,2 Mio, die will anscheinend keiner zahlen.... 

Nein, diese Klausel gibt es in seinem Vertrag nicht mehr. 

Die Klausel galt nur bis etwa Mitte Mai. Bis dahin hätte Hofmann um einen Betrag von etwa 1,5 Mio den Verein verlassen können. Wenn allerdings kein Angebot reinkommt heißt das noch lange nicht, das Hofmann diese Summe nicht leicht wert wäre. Mittlerweile ist er das 2te Jahr hintereinander der beste Spieler in AUT, da kann man schon etwas mehr verlangen, auch wenn's nur AUT ist. Ein Vachousek, Sionko oder wie die Lilanen alle heißen haben doch schließlich auch einen ähnlich hohen Transferwert ohne derart herausragende Leistungen geboten zu haben. Die Spieler sind nicht schlecht und spielen eben auch international was deren großer Vorteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass uns Steffen Richtung Nürnberg verlässt. Erstens hat der Glubb mit den beiden tunesischen Nationalspielern Mnari und Adel Chedli sowie Jan Polak bereits drei Mittelfeldspieler verpflichtet, und Zweitens sind die sportlichen Perspektiven in Nürnberg auch nicht unbedingt gut, da man letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist und somit nicht international vertreten ist. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der FCN nächste Saison in den UI- oder gar in den UEFA-Cup kommen wird.

Wird wohl nur eine Ente sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

www.skrapid.at

Jiri Lenko zu Kapfenberg

Nach Rene Gartler wechselt auch Verteidiger Jiri Lenko als Kooperationsspieler nach Kapfenberg. Der 20jährige Tscheche, der seit 1999 im Rapid-Nachwuchs spielte und im Vorjahr zweimal in der Bundesliga und einmal im Cup zum Einsatz kam, kann ebenso wie Gartler im Bedarfsfall jederzeit aus der Red-Zac-Liga zurückbeordert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.