Recommended Posts

Jahrhunderttalent

bin auch stark für rushfeldt von beginn an, rein technisch ist er schon stärker als gilewicz, harmoniert insgesamt viel besser mit vastic

die troyanski version im mittelfeld wäre natürlih der pure horror, kitzlinger wäre fast noch schlimmmer :nervoes: , bleibt eh nur janocko aufzustellen oder? oder ist der wagner michl schon wieder fit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Ich tippe auf einen Sieg der Austria gegen Utrecht, mal schauen obs gelingt.

Wäre für Österreich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Hierzu ein Interview mit Frenkie Schinkels:

Achtung vor Utrechts Kollektiv und den Standards!

Sport1: Ganz Holland spricht über den Sensationsteam AZ Alkmaar. Was gibt's über den FC Utrecht zu sagen?

Frenkie Schinkels (41): Utrecht ist Tabellen-Sechster und ist in Holland als enorm heimstarke Mannschaft bekannt und als eine der wenigen, die Top-Teams wie Ajax, Feyenoord oder Eindhoven schlagen kann. Die letzten beiden Saisonen haben sie den Cup gewonnen und hatten daher die Möglichkeit, sich zu verstärken. Im Herbst kam Michael Mols, der in Utrecht groß geworden ist, von den Glasgow Rangers zurück. Der Stürmer ist gegen die Austria aber nicht spielberechtigt, weil er erst im November kam. Der Saisonstart war sehr gut. Die Mannschaft war phasenweise Zweiter. In den letzten Wochen sind sie etwas zurück gefallen und hinter den Erwartungen geblieben. Und dass sie im UEFA-Cup noch null Punkte haben, tut ihnen weh. Aber zuhause sind sie eine Macht. Da heißt es aufpassen.

Sport1: Welche Eindrücke hast du bei der Spionage in Arnheim mitgenommen?

Schinkels: Utrecht spielt das typisch holländische 4-3-3-System und versucht mit starkem Pressing dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Wenn es das Spiel erfordert, können sie auch auf das englische Modell mit dem weiten Pass in die Spitzen umschalten.

Sport1: Wo liegen die Stärken und Schwächen der Mannen von Trainer Fooke Booy?

Schinkels: Das größte Plus sind die Standardsituationen. Keine holländische Mannschaft ist dabei so stark wie Utrecht. Man kann das mit dem GAK in der Vorsaison vergleichen, nur noch besser. Schwächen gibt es natürlich auch. Die habe ich mit Lars Söndergaard besprochen. Aber die bleiben intern.

Sport1: Die Kaderliste weist keine großen Namen auf. Wer sind die herausragenden Spieler?

Schinkels: Bis auf Michael Mols gibt es kaum bekannte Namen. Insgesamt gibt es nur drei Legionäre (2 Belgier, 1 Franzose). Auf den Flanken sind die sehr stark besetzt. Dave van den Bergh (28, Ex-Ajax, Ex-Rayo Vallecano) spielt links. Rechtsaußen spielt Darl Douglas (25). Beide haben alles, was man als Flügelspieler haben muss, sind technisch stark und ballsicher. Aber sonst steht das Kollektiv über den Einzelspielern.

Sport1: Wie schwer wiegt der Ausfall von Kapitän Jean-Paul de Jong?

Schinkels: Er ist so etwas wie der Kiesenebner von Utrecht. "Kiesi" ist torgefährlicher, aber der 34-jährige De Jong kann mit seiner Routine das Spiel noch besser organisieren. Der Ausfall tut sicher weh.

Sport1: Was erwartet die Austria im Galgenwaard-Stadion?

Schinkels: Die Fans mussten vor Beginn der Gruppenphase Kombi-Kartenfür beide Heimspiele kaufen. Also werden schon einige Leute kommen. Sie wollen sich natürlich mit einem Sieg ehrenvoll verabschieden und auch die internationale Auslage nutzen. Aber es kann sein, dass der Trainer den ein oder anderen Spieler, der nicht 100%ig fit ist, für die Liga schont, wo es zuletzt nicht so gelaufen ist.

Sport1: Kann die internationale Erfahrung vieler Austria-Spieler den Ausschlag geben?

Schinkels: Das kann schon sein, aber den großen Unterschied wird es nicht ausmachen. Viel Hoffnung sehe ich darin, dass die Austria im UEFA-Cup heuer schon sehr gute Leistungen gezeigt hat. Vom Kader her haben wir auch international gesehen eine gute Truppe. Wir sind sicher nicht schwächer als Utrecht. Wenn wir uns auswärts so präsentieren wie in Warschau, hat man auch in Utrecht gute Chancen.

Sport1: Die Mannschaft der Stunde ist derzeit aber AZ Alkmaar, der Gegner des GAK. Was kommt da auf die Grazer zu?

Schinkels: Alkmaar hat seit August nicht mehr verloren. Der Star ist Trainer Co Adriaanse, der ebenfalls ein typisch holländisches System spielen lässt. Wie der GAK ist auch Alkmaar ein starkes Kollektiv und die Mannschaft spielt längere Zeit zusammen. Darum sind sie international so stark, ähnlich wie die große Sturm-Mannschaft vor einigen Jahren. Das einzige was für den GAK spricht ist, dass Alkmaar schon durch ist.

Sport1: Für wen schlägt das Herz als gebürtiger Holländer?

Schinkels: Ganz klar für die österreichischen Klubs. Ich bin seit 1985 in Österreich, hier sind meine Kinder geboren. Ich bin durch und durch Österreicher und mein Herz schlägt für den österreichischen Fußball. Ich hoffe, dass beide Mannschaften weiter kommen. Das hoffe ich als Patriot, das meine ich ganz ehrlich.

Sport1: Ist die neue Arbeit bei der Austria als Chef-Scout schon voll angelaufen?

Schinkels: Ich bin noch in der Einarbeitungsphase. Zuerst muss ich mir auch Akzeptanz erarbeiten, dann wird das eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Jetzt bin ich gerade dabei, mein Netzwerk wieder zu reaktivieren. Ich war auch Profi in Schweden und kenne mich in Holland, Belgien und Deutschland sehr gut aus. Mein Büro in St. Pölten wird neu eingerichtet. Nebenbei mache ich noch die Premiere-Analysen, aber ich bin sehr froh, dass ich bei der Austria finden darf.

[ :: Quelle: sport1.at :: ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport1: Für wen schlägt das Herz als gebürtiger Holländer?

Schinkels: Ganz klar für die österreichischen Klubs. Ich bin seit 1985 in Österreich, hier sind meine Kinder geboren. Ich bin durch und durch Österreicher und mein Herz schlägt für den österreichischen Fußball. Ich hoffe, dass beide Mannschaften weiter kommen. Das hoffe ich als Patriot, das meine ich ganz ehrlich.

:clap::clap::clap::clap::super::super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
der Kasperl Schinkels paßt zu Euch wie die Faust aufs Aug..... :yes:

einigen wir uns zur güte:

Schinkels passt zu uns, und Greenspan zu Rapid :)

da steigen wir ja perfekt aus! :v::super::busserl:

:laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Wenigstens sind Wahl-Österreicher wie Schinkels stolz auf unser Land und treten und spuken nicht darauf. So manch Österreicher mögen sich bei diesen Menschen eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Charakter hat Schinkels keinen - hatte bereits Handschlag-Vertrag mit Mattersburg

er reiht sich aber nahtlos im Club der "strohsackzahltammeisten" ein

schade aber um viele Spieler, die sich aus diesem Grund Ihre junge Karriere verdorben haben (Linz,Parapatis und Co )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

back to topic:

die quoten für das match

wettpunkt

Utrecht - Austria 1 3,40 3,80 1,70 1 : 0 1,80 3,40 3,00

admiral

Utrecht - Austria Vienna 3.40 3.70 1.80

Utrecht (1) - Austria Vienna (0) 1.80 3.60 2.75

:nope:

bissi höher hätt ich mir die quote für sieg austria schon gedacht :(

dafür ist beim wettpunkt die 2,00 quote für sieg rangers gegen auxerre fast pflicht zu spielen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charakter hat Schinkels keinen -

Hasil noch weniger. Der Rapidheld ist regelmässig im Horrstadion "zu Gast" und kriecht dem Oiden in den Arsch und ist Habschi von Westi, Rudas und Konsorten.

Ebenso Rapidstartrainer Otto "Geldsau" Baric.... warum machen sich die alle bei uns breit? Vor allem euer ehamliges Vorstandmitglied Skender Fani stosst mir gewaltig auf.... die ganzen grün-weißen Scheißgeburten tummeln sich bei uns herum, als ob wir nicht schon genügend Probleme mit den eigenen Ratzn (Westi, Rudas) haben...

Holts Euch den alten grün-weißen Trottel und seine Sippschaft das nächste mal BITTE ab und bringt sie heim ins Weststadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Charakter hat Schinkels keinen - hatte bereits Handschlag-Vertrag mit Mattersburg

schade aber um viele Spieler, die sich aus diesem Grund Ihre junge Karriere verdorben haben (Linz,Parapatis und Co )

der herr weiß wohl alles........ :glubsch:

und ja wir haben dem linz und dem parapatits und allen anderen noch per vertrag verboten, auch nachdem sie schon längst bei anderen vereinen spielen, daß sie ihre leistungen nicht verbessern dürfen! :x:winke:

und bei euch laufts ja viel besser, ich sag nur wallner+ivanschitz..... :smoke:

nur bin ich nicht so engstirnig zu glauben der niedergang einiger spieler hängt an einem bestimmten verein, für ihre leistungen sind zu 90% die spieler selber verantwortlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Visca el Barca! Seis Campeones!

Die Edith hat mir grad ins Ohr geflüstert das ich zweimal dasselbe gepostet hab... Sorry... ;)

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Visca el Barca! Seis Campeones!

Bezüglich der jungen Spieler,es hindert niemand einen jungen SPieler daran gut zuspielen und dadurch die etablierteren Spieler aus der Mannschaft zu verdrängen.... Aber nur Spieler einzusetzen weil sie jung sind,ist die völlig falsche Richtung,denn dann kriegt man diese selbstüberschätzten Raunzer...

Zu deinen anderen Statements kann man nur eins sagen:

baba,und foi ned Mr.GreenSPAM... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

:laugh::laugh:

Vorhin dachte ich noch du stellst dich nur so dämlich. Sorry mein Fehler! Du bist so dämlich.

Wäre nett, wenn du deine geistigen Ergüssen im Rapidchannel mit GWM austauschen könntest und uns hier nicht mit derartigen Müll belästigst, unreifer Knabe :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten