Gastronomie rund ums Weststadion


Roman_Kienast_Fan

Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ewig schade mim stags. Da ich in hüdo wohne war das meine Anlaufstelle für Freunde treffen, Fußball schauen usw. Die live Musik fand ich auch super. War da seit mind 13 Jahren jedes Monat öfter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Nichts gegen das alte West Heisl. Eine freundliche Begrüßung beim reingehen, entspanntes Lulu gehen, die Fliesen haben einem schon Leid getan, ein nettes Plauscherl beim Rausgehen. Gerhard du Legende!

Die Leute, die im Sommer mit Flip Flops reingingen waren absolute Helden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sundaydriver schrieb vor 15 Stunden:

Es war einfach nur wunderbar. Es gab noch Bier und Essen zu halbwegs fairen Preisen. Nach vielen Spielen ist die Mannschaft vorbeigekommen und wurde bejubelt, ein Christopher Drazan ist mit roten Backen auf der Bühne gestanden und hat mit krächzender Stimme "Enthusiasmus!" ins Mikro gebrüllt.

Es gab "Brunzinseln".

Es war ein Ort der Erholung, des Abschaltens. Es war einfach nur wunderbar.

Besser kann man es nicht beschreiben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Hab das nicht mitbekommen, stimmt es, dass Ottrakinger der Eigentümer der "Stags-Lokalität" ist?

laut kurier:

"Das Unternehmen ist von der Ottakringer Brauerei AG gepachtet. Der weitaus überwiegende Teil der Betriebs- und Geschäftsausstattung steht im Eigentum der Verpächterin", heißt es weiter.

„Ob das Gastronomielokal fortbetrieben werden kann, wird der noch zu bestellende Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen zu prüfen haben“, so Jürgen Gebauer vom KSV1870.“

https://kurier.at/amp/wirtschaft/bekanntes-gastro-stammlokal-der-rapid-fans-insolvent/402312836

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mars92 schrieb am 1.2.2023 um 23:32 :

laut kurier:

"Das Unternehmen ist von der Ottakringer Brauerei AG gepachtet. Der weitaus überwiegende Teil der Betriebs- und Geschäftsausstattung steht im Eigentum der Verpächterin", heißt es weiter.

„Ob das Gastronomielokal fortbetrieben werden kann, wird der noch zu bestellende Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen zu prüfen haben“, so Jürgen Gebauer vom KSV1870.“

https://kurier.at/amp/wirtschaft/bekanntes-gastro-stammlokal-der-rapid-fans-insolvent/402312836

Spannend. Dass eine Brauerei die Ausstattung verpachtet ist nichts neues, aber das ganze Lokal? 

Wenn Gösser übernimmt wärs echt schad um das rote Zwickl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 26 Minuten:

Spannend. Dass eine Brauerei die Ausstattung verpachtet ist nichts neues, aber das ganze Lokal? 

Wenn Gösser übernimmt wärs echt schad um das rote Zwickl. 

war jahrelang mein Lieblingsbier bis ich das Augustiner entdeckte, sauf das sowohl im Stags als auch daheim, größere Supermärkte habens :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

war jahrelang mein Lieblingsbier bis ich das Augustiner entdeckte, sauf das sowohl im Stags als auch daheim, größere Supermärkte habens :D

Ich hoffe du sprichst vom Edelstoff. Wär mir auch recht, aber gibts den auch gezapft oder nur aus der Flasche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe du sprichst vom Edelstoff. Wär mir auch recht, aber gibts den auch gezapft oder nur aus der Flasche?

im Stags kein Edelstoff nur das normale, Edelstoff hab ich mal gekauft merk aber nicht wirklich einen Unterschied

gibts leider nur in Flasche, durch die Retro Flasche schmeckts gleich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic
Zitat

Aufgrund der veränderten Gastrosituation vor dem Stadion werden wir auch hier bei den kommenden Heimspielen neue Alternativen am Gerhard-Hanappi-Platz anbieten, um euch die Möglichkeit zu geben, auch schon vor Stadioneinlass Speisen und Getränke zu konsumieren.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/02/ergebnisse-der-umfrage-zum-stadionerlebnis-in-huetteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb am 3.2.2023 um 08:18 :

war jahrelang mein Lieblingsbier bis ich das Augustiner entdeckte, sauf das sowohl im Stags als auch daheim, größere Supermärkte habens :D

Augustiner ist ganz ok. Gibt in Bayern aber noch deutlich besseres. Auch welche, die man hier (zumindest in Salzburg Innergebirge) bekommt. Ich zb auch verzweifelt ein Schwechater (das gute), Zwettler usw. Wenigstens ein Wiener Original bekomm ich hier ab und an. Rotes Zwickel kenn ich nicht, man aber das helle Zwickl von gösser ganz gern. Und wenn Augustiner, dann den österreichischen Pendant ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb am 3.2.2023 um 07:52 :

Spannend. Dass eine Brauerei die Ausstattung verpachtet ist nichts neues, aber das ganze Lokal? 

Wenn Gösser übernimmt wärs echt schad um das rote Zwickl. 

Typisch für Gustav Harmer bzw. jetzt der/die Sohn/Söhne.
Stockerauer bzw. Spillerner werden ihn kennen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon schade, aber ich nehme an, die Kosten für die Pacht müssen der Lage bedingt auch riesig gewesen sein, sodass du wohl nie wirklich riesigen Gewinn machst, anders ists nicht zu erklären, die Lage ist doch eigentlich gigantisch, aber auch der Goleador hats nicht geschafft. Was ich einem möglichen Nachfolger empfehlen würde wäre ein wöchentliches Pubquiz, nicht nur mit Rapidbezug aber doch mit deutlichen Einschlag. Pubquiz funktioniert fast immer,  in der Lage erst Recht. Hauptgewinn könnten dann z.B Freikarten, Fanshop oder andere Gutscheine sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Schon schade, aber ich nehme an, die Kosten für die Pacht müssen der Lage bedingt auch riesig gewesen sein, sodass du wohl nie wirklich riesigen Gewinn machst, anders ists nicht zu erklären, die Lage ist doch eigentlich gigantisch, aber auch der Goleador hats nicht geschafft. Was ich einem möglichen Nachfolger empfehlen würde wäre ein wöchentliches Pubquiz, nicht nur mit Rapidbezug aber doch mit deutlichen Einschlag. Pubquiz funktioniert fast immer,  in der Lage erst Recht. Hauptgewinn könnten dann z.B Freikarten, Fanshop oder andere Gutscheine sein. 

Ich finde die Lage eigentlich nicht wirklich gut. Man hat eigentlich Null Laufkundschaft, wenn nicht gerade im Stadion was los ist. Einen eigenen Parkplatz gibts nicht und der Gastgarten ist auch relativ klein. 

Pub Quiz kann funktionieren, eventuell auch Live-Musik und andere Events. Aber die Pacht ist offenbar wirklich sehr hoch für die Möglichkeiten dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.