Gastronomie rund ums Weststadion


Roman_Kienast_Fan

Recommended Posts

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde die Lage eigentlich nicht wirklich gut. Man hat eigentlich Null Laufkundschaft, wenn nicht gerade im Stadion was los ist. Einen eigenen Parkplatz gibts nicht und der Gastgarten ist auch relativ klein. 

Pub Quiz kann funktionieren, eventuell auch Live-Musik und andere Events. Aber die Pacht ist offenbar wirklich sehr hoch für die Möglichkeiten dort. 

Live Musik und Karaoke Events sind schnell ausgelutscht wie man sieht, die Lage ist undankbar ohne Rapid Bezug geht dort niemand hin, irgendwas fehlt dort um das Geschäft außerhalb von Spieltagen zu beleben man findet aber seit Jahren nix passendes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da müsste man denke ich viel breiter denken noch um es wirtschaftlich zu gestalten. Ein zwei Dart- Vereine anlocken zum Beispiel, die 2 mal die Woche vielleicht Trainieren und den Meisterschaftsbetrieb auch abhalten. Brettspiel communities, Gratis Plattform für Konzerte anbieten, möglichkeiten glaube ich gäbe es schon viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blaurotgrünweiss schrieb vor 4 Minuten:

da müsste man denke ich viel breiter denken noch um es wirtschaftlich zu gestalten. Ein zwei Dart- Vereine anlocken zum Beispiel, die 2 mal die Woche vielleicht Trainieren und den Meisterschaftsbetrieb auch abhalten. Brettspiel communities, Gratis Plattform für Konzerte anbieten, möglichkeiten glaube ich gäbe es schon viele.

ich Spiel zwar gerne Darts, kenn mich jetzt aber mit dem Meisterschaftsbetrieb nicht aus, kann mir aber denken, dass es auch am Wochenende passiert wo eben auch Spieltage sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Vielleicht ist es ja für den Verein möglich die Lokalität zu betreiben und mit der ÖBB eine annehmbare Pacht aus zu handeln. Gastronomie wird in dieser Lage nur funktionieren wenn man auch auf die Thematik Rapid eingeht da sich sonst niemand dorthin freiwillig verirren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich schreibe es noch einmal, für ein gutes Essen fahren die Leute überall hin. Das billige Convenience-Eseen reicht bei einem Spieltag für eine schnelle Massenabfertigung, aber für TK Faschiertes (Burger), Spareribs, TK Pommes, etc. brauche ich abseits von einem Spieltag nicht hinfahren. Da muss schon was Anderes geboten werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich schreibe es noch einmal, für ein gutes Essen fahren die Leute überall hin. Das billige Convenience-Eseen reicht bei einem Spieltag für eine schnelle Massenabfertigung, aber für TK Faschiertes (Burger), Spareribs, TK Pommes, etc. brauche ich abseits von einem Spieltag nicht hinfahren. Da muss schon was Anderes geboten werden...

naja am Spieltag brauchst aber keine 20 Gerichte sondern 10 Biersorten und das war gegeben, der Spagat zwischen Alltag und Spieltag ist wirklich enorm, die Gegend ist dort wirklich schwach frequentiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Problem ist einfach - und daran kann halt kein Pächter was ändern: es ist für den Standort einfach VIEL zu groß.

Am Spieltag hast natürlich ein super Geschäft - aber sonst hast einfach ein vollkommen überdimensioniertes Lokal, welches ja trotzdem geheizt usw werden muss.

So leids mir tut, ich glaub da wird kein Lokal ewig drin überleben können. Und so fein die Ideen mit Darts usw sind: das Lokal ist auch für das viel zu groß.

Wenn du hier nicht (und dem scheint leider nicht) einen Verpächter hast, dems hauptsächlich drum geht dass das Gebäude nicht leersteht, werden wir hier eher nix dauerhaft sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Irony-Man schrieb vor 4 Minuten:

Problem ist einfach - und daran kann halt kein Pächter was ändern: es ist für den Standort einfach VIEL zu groß.

Am Spieltag hast natürlich ein super Geschäft - aber sonst hast einfach ein vollkommen überdimensioniertes Lokal, welches ja trotzdem geheizt usw werden muss.

So leids mir tut, ich glaub da wird kein Lokal ewig drin überleben können. Und so fein die Ideen mit Darts usw sind: das Lokal ist auch für das viel zu groß.

Wenn du hier nicht (und dem scheint leider nicht) einen Verpächter hast, dems hauptsächlich drum geht dass das Gebäude nicht leersteht, werden wir hier eher nix dauerhaft sehen.

 

Meine Idee wäre aus dem Lokal, 2 Lokale zu machen. Vorne Irish Pub und hinten vl. Italiener..an Spieltagen dann einfach nur schnelles, also Bier und Würste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 54 Minuten:

Meine Idee wäre aus dem Lokal, 2 Lokale zu machen. Vorne Irish Pub und hinten vl. Italiener..an Spieltagen dann einfach nur schnelles, also Bier und Würste.

Wäre vermutlich eh keine schlechte Idee abseits von Spieltagen nur die vordere Hälfte zu betreiben. Man hat ja noch die Teilung aus Ruacher/Nichtraucherzeiten. Ob das viel hilft bei der extrem hohen Pacht, weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pacht wird einfach viel zu groß sein, aber Verpachten tut es ja Ottakringer oder wie ist das? Nochmals: zu Spielzeiten ist das Lokal übervoll, dass reicht eigentlich im Normalfall dafür, dass man das ganze wirtschaftlich betreiben kann, es sei denn die Pacht richtet sich nachdem "Stadion Bonus" und ist dementsprechend hoch, dann geht's einfach nicht, zumindest nicht ohne zündende Idee, ein Pubquiz ist halt auch nur was für einen Abend. Ja, normal verschlägt es da keinen hin und eine gute Küche steht ja dem eigentlichen Sinn fast im Weg.

 

Edit: Die Pacht plus Energie, Personal und Wareneinsatz dürften aber deutlich höher als der Umsatz an Spieltagen sein, ansonsten hätte man wohl zu Spieltagen geöffnet und sonst zu gemacht.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 10 Stunden:

Vielleicht ist es ja für den Verein möglich die Lokalität zu betreiben und mit der ÖBB eine annehmbare Pacht aus zu handeln. Gastronomie wird in dieser Lage nur funktionieren wenn man auch auf die Thematik Rapid eingeht da sich sonst niemand dorthin freiwillig verirren wird.

Angeblich is nicht die ÖBB, sondern Ottakringer der Eigentümer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
havara schrieb am 13.2.2023 um 17:42 :

Die äußerst umständliche Rapid Mari€ werden wir wohl länger nicht los. Das es endlich vegetarische Speisen geben soll, find ich leiwand und war längst überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.