Gastronomie rund ums Weststadion


Roman_Kienast_Fan

Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten:

Weil ich Leute die diese Ernährungsform wählen nicht verstehe. Ok Erwachsene die das wollen sind ja für sich selbst verantwortlich aber wenn es Eltern ihren kleinen Kindern aufdrängen fehlt dafür mein Verständnis. Aber ich will jetzt keine Diskussion darüber starten. Wer einen veganen HotDog will soll ihn haben. Am besten mit einem Bier alkfrei :D

so weit so gut, dass du es nicht verstehst, aber die die es gerne wollen sollen doch die möglichkeit haben, nimmt dir ja keinen Posten auf der Speisekarte weg :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Interessant wär, wie viel Geld so auf der Rapid Marie rum liegt. Wird halt ein schönes Körberlgeld für den Betreiber (Ich hoff das ist der Verein) liegen bleiben. Jetzt bei steigenden Zinsen wird sich das schon auszahlen. 

in den letzten 3 Jahren waren es bei meiner Partie sicher um die 200€, zum Glück hab ich meine Marie auf der Abokarte hab grad nachgeschaut sind 100,70€ noch oben :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

in den letzten 3 Jahren waren es bei meiner Partie sicher um die 200€, zum Glück hab ich meine Marie auf der Abokarte hab grad nachgeschaut sind 100,70€ noch oben :aufdrogen:

Na servas! 

Du solltest mal a Runden schmeißen. Weißt eh, Inflation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 13 Minuten:

Interessant wär, wie viel Geld so auf der Rapid Marie rum liegt. Wird halt ein schönes Körberlgeld für den Betreiber (Ich hoff das ist der Verein) liegen bleiben. Jetzt bei steigenden Zinsen wird sich das schon auszahlen. 

Das wäre wirklich spannend. Was ich besonders spannend finde: NovaRock, Frequency und Co haben ja auch ein System mit so einer Karte. Habe heuer erfahren, dass das Geld, das nicht verbraucht/ausgezahlt wird, gar nicht beim Betreiber bleibt, sondern quasi verfällt, weil die Karte wie eine gesicherte Geldbörse ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre wirklich spannend. Was ich besonders spannend finde: NovaRock, Frequency und Co haben ja auch ein System mit so einer Karte. Habe heuer erfahren, dass das Geld, das nicht verbraucht/ausgezahlt wird, gar nicht beim Betreiber bleibt, sondern quasi verfällt, weil die Karte wie eine gesicherte Geldbörse ist. 

ja aber bei uns hat der Betrieber (Verein nehm ich an) das Geld, welches aufgebucht wurde bereits erhalten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Und natürlich braucht man noch einen veganen HotDog 🤮

Inwiefern berührt dich das in deiner Freiheit dein Leben so leben zu können wie du willst, wenn es für Vegetarier/Veganer im Stadion einen veganen Hotdog gibt?

weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

was der Vorteil von der Rapid Mari€ sein soll, muss mir mal jemand erklären. Das ist der größte Blödsinn. Warum macht man nicht einfach ein ganz normales Kontaktlos zahlen mit Bankomatterminals und den Einsatz auf die Becher gebe ich mit Münzen aus 

Ich denke es ist die zusätzliche, quasi kostenlose Liquidität und das Körberlgeld das durch das verfallen des Guthabens auf der Karte eingesammelt wird. Ursprünglich wollte man dadurch wshl auch zusätzliche Identifikation mit dem Verein schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rabbitmountain schrieb vor 1 Stunde:

Keine Sorge, das klassische Würstel vom glücklichen Vollspaltbodenschwein wird es bestimmt weiterhin geben.

*vom mit Antibiotika vollgepumpten

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Weil ich Leute die diese Ernährungsform wählen nicht verstehe. Ok Erwachsene die das wollen sind ja für sich selbst verantwortlich aber wenn es Eltern ihren kleinen Kindern aufdrängen fehlt dafür mein Verständnis. Aber ich will jetzt keine Diskussion darüber starten. Wer einen veganen HotDog will soll ihn haben. Am besten mit einem Bier alkfrei :D

Du musst es auch nicht verstehen. Es interessiert auch keinen Vegetarier/Veganer ob dus verstehst. Lass andere einfach so leben, wie sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 8 Minuten:

Inwiefern berührt dich das in deiner Freiheit dein Leben so leben zu können wie du willst, wenn es für Vegetarier/Veganer im Stadion einen veganen Hotdog gibt?

Ich denke es ist die zusätzliche, quasi kostenlose Liquidität und das Körberlgeld das durch das verfallen des Guthabens auf der Karte eingesammelt wird. Ursprünglich wollte man dadurch wshl auch zusätzliche Identifikation mit dem Verein schaffen.

ich sehe durch die Rapid Mari€ keine Indentifikation. Man ladet sich Geld am Vormittag rauf und dann möchte man sich beim Match was kaufen und des öfteren höre ich dann, es ist kein Geld auf der Karte. Dann probiert man es mehrmals und auf einmal  geht es. Es ist einfach nur nervig. Dazu braucht man mindestens 20 Angestellte, die einen helfen müssen damit und nochmal so viele Automaten. Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil und dann hat man bei der OHV kein Bezahlterminal und man kann nur Bar zahlen. Selbst in der Rekordmeisterbar gibt es nur ein Bankomatterminal bei der Kassa. Wo ist da die Rapid Mari€? Daher kaufe ich mir auch weniger beim Spiel. Aber Rapid wird schon wissen, was sie tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

jo so schlecht ist die Rapid Marie auch nicht, der Gedanke war schon richtig, um längere Wartezeiten zu vermeiden was auch gut gelingt, wirklich lange wartet man selten und wenn dann wegen dem großen Andrang und nicht weil die Mitarbeiter unfähig oder das Bezahlsystem schlecht ist, viele haben ein Abo da ist es eh auf der Karte oben auch die Gelegenheitsbesucher können sich die Rapid Marie fürs nächste mal behalten nur im Gästesektor find ichs eine Schikane, gerade bei EC Partien und Gästen die womöglich nie wieder kommen und eine andere Sprache sprechen

einige male bin ich schon hinter einem Gast im BW gestanden (Ungarn und Griechen) die mit dem 10er Schein auf sein Bier gewartet haben und es nicht bekommen haben, natürlich bin ich jedes mal eingesprungen damit der Hals nicht trocken bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 38 Minuten:

jo so schlecht ist die Rapid Marie auch nicht, der Gedanke war schon richtig, um längere Wartezeiten zu vermeiden was auch gut gelingt

Ich würde behaupten, dass man selten deswegen irgendwo lange wartet, weil die Bezahlung lange dauert, sondern weil die Ausgabe von Bier&Co. dauert. Wenn man nur ein (häufig vorbereitetes) Rapid-Soda oder dergleichen nimmt, dann ist die Bezahlart sicher relevant. Wenn es denn auch tatsächlich funktioniert und nicht wie gar nicht so selten das Aufladen über das Internet nicht sinnvoll funktioniert. Bei mir klappt das meistens, aber mein Stadionpartner muss jedesmal davor noch zum Automaten.

Selbst wenn ich nicht glaube, dass der Zeitgewinn so groß ist (s.o), hat es gewiss andere Vorteile, wenn niemand mit Scheinen und Münzen arbeiten muss. Daher war es schon in Ordnung, dass man so ein System einführt. Und wie jemand erklärt hat, im Jahr 2016 war halt NFC und Co. erst in den Kinderschuhen und nicht so weit verbreitet.

Heutzutage hat quasi jeder eine NFC-Karte und sehr viele schon Apple Pay bzw. Google Pay. Daher würde ich es als sinnvoll erachten, wenn der Verein darüber nachdenkt, auf den "Standard" umzustellen. Kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass das nicht billiger im Betrieb ist, als das jetzige System inkl. dem Support-Aufwand.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 6 Stunden:

*vom mit Antibiotika vollgepumpten

Du musst es auch nicht verstehen. Es interessiert auch keinen Vegetarier/Veganer ob dus verstehst. Lass andere einfach so leben, wie sie wollen.

Um das mal klar zu stellen: das mit dem veganen Hotdog war eher ironisch gemeint. Jeder soll sich ernähren wie er will. Ich lebe auch zu 90% vegetarisch und esse eher selten Fleisch. Nur wenn man kleinen Kindern eine vegane Ernährung aufzwingt dann finde ich das nicht ok. Warum werde ich dir aber nicht erklären, dazu findet man ausreichend auf Google. Aber ich denke diese Diskussion ist hier ohnehin fehl am Platz. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Um das mal klar zu stellen: das mit dem veganen Hotdog war eher ironisch gemeint. Jeder soll sich ernähren wie er will. Ich lebe auch zu 90% vegetarisch und esse eher selten Fleisch. Nur wenn man kleinen Kindern eine vegane Ernährung aufzwingt dann finde ich das nicht ok. Warum werde ich dir aber nicht erklären, dazu findet man ausreichend auf Google. Aber ich denke diese Diskussion ist ihr ohnehin fehl am Platz. 

Die Schnittmenge der Menschen die ihre Kinder eine vegane Ernährung aufzwingen und im BW stehen ist wohl verschwinden gering:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 5 Stunden:

*vom mit Antibiotika vollgepumpten

Du musst es auch nicht verstehen. Es interessiert auch keinen Vegetarier/Veganer ob dus verstehst. Lass andere einfach so leben, wie sie wollen.

Wenn ich keine gscheite Unterlag hab werd ich so schnell fett...Pro Haße...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

in den letzten 3 Jahren waren es bei meiner Partie sicher um die 200€, zum Glück hab ich meine Marie auf der Abokarte hab grad nachgeschaut sind 100,70€ noch oben :aufdrogen:

kannst glei a runde zahlen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.