Hofmann für Österreich?


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Hofmann wird so oder so ins deutsche Nationalteam kommen. Im Mittelfeld der Deutschen wird er sich zudem durchsetzen können und 2006 mit ihnen die WM bestreiten, was er mit Österreich sicher nicht tun wird.

dafür kanne r 2008 mit österreich die em bestreiten.

und die wahrscheinlichkeit, dass er sich bis 2008 in .at durchsetzt ist um einiges größer, als dass er sich bis 2006 in .de durchsetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
ich find, in gewissen situationen ist das besser, wenn man das mit direkten und geheimen gesprächen mit dem spieler regelt als wenn man es über die medien austragt.

diese situation gehört mMn zu diesen "gewissen situationen".

ich denke, man sollte erst etwas über die medien verkünden, wenn alles fix beschloßen ist.

ich finde es von HOFMANN ganz geschickt das er durch die medien einen weckruf nach deutschland schickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ich find, in gewissen situationen ist das besser, wenn man das mit direkten und geheimen gesprächen mit dem spieler regelt als wenn man es über die medien austragt.

diese situation gehört mMn zu diesen "gewissen situationen".

ich denke, man sollte erst etwas über die medien verkünden, wenn alles fix beschloßen ist.

ich finde es von HOFMANN ganz geschickt das er durch die medien einen weckruf nach deutschland schickt.

ich hab mich da eher auf edie situation zwischen krankl und hofmann bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es von HOFMANN ganz geschickt das er durch die medien einen weckruf nach deutschland schickt.

soweit ich mich erinnere, ist die diskussion aber nicht von hofmann ausgegangen.

er war im gegenteil zu beginn ja sogar noch sehr skeptisch bezueglich eines einsatzes fuer oesterreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
und wer macht in diesem Mittelfeld die Defensivarbeit??

Hab ich doch bereits in Klammer geschrieben! Zudem kommts noch auf die Rolle von Ballack unter Klinsmann an. Bei Bayern spielt er aus dem defensiven Mittelfeld raus, gemeinsam mit Frings, der die Drecksarbeit erledigt. Unter Völler hatte Ballack offensiv alle Freiheiten. Mir hat er in Leverkusen aus dem defensiven Mittelfeld kommend, so wie jetzt auch bei Bayern, am besten gefallen. So wirds mMn dann auch unter Klinsmann sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
andererseits waere er, wenn er irgendeine einladung zu einem laenderspiel deutschlands ablehnt dort fuer immer weg vom fenster, schwierige entscheidung also fuer steffen...

100% Zustimmung....

wenn er das Angebot zur Einberufung ablehnt, wird er mMn nie wieder berücksichtigt werden....die Chance dass es aber wegen eventueller schwacher Leistung nur eine "Eintagsfliege" wird is natürlich aber auch da und nicht abwegig (siehe etwa Zoltan Sebescen, der nach tollen Leistungen in der Liga einberufen wurde und dort überfordert war und nicht mehr berücksichtigt wurde)

Durchaus traue ich es dem Steffen aber zu, dass er sich im DFB-Team etabliert und dort eine tragende Rolle einnehmen kann.

Deisler dürfte mMn keine große Gefahr sein, weil ich glaube dass er sprichwörtlich an dem Druck der auf ihm lastet zerbricht und dem nicht standhalten kann.

Eine ziemlich schwierige Entscheidung für Steffen...und ehrlich gesagt möchte ich nicht in seiner Haut stecken vor der Entscheidung.

Mein Gefühl sagt mir dass er sich entscheidet, für seine Heimat zu spielen und wenn es so kommt kann ich es ihm auch nicht verübeln.....

Die "Gefahr" ist dann allerdings dass diese Saison seine letzte für Rapid sein wird, denn als deutscher Nationalspieler wird er eher früher als später in die Deutsche Bundesliga wechseln (wollen) :nervoes:

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde und hoffe dass es keine dumme frage ist, aber was ist wenn Hofmann bei der WM für DE spielt er aber sich eben nicht durchsetzen kann und dann vielleicht doch noch für österreich spielen will/kann/darf, darf er dann für österreich spielen wenn er die österr. staatsbürgerschaft annimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde und hoffe dass es keine dumme frage ist, aber was ist wenn Hofmann bei der WM für DE spielt er aber sich eben nicht durchsetzen kann und dann vielleicht doch noch für österreich spielen will/kann/darf, darf er dann für österreich spielen wenn er die österr. staatsbürgerschaft annimmt?

Nein er darf keinen Einstaz für die A-Nationalmannschaft aufweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Nein er darf keinen Einstaz für die A-Nationalmannschaft aufweisen

was sind das für schei** regeln ich meine wenn es ihm/irgendwem in einem anderen land besser gefällt waurm soll er dann nicht für das land spielen können?

versteh ich ned :nein:

also von meiner seite aus ist er herzlich willkommen im österr. NT :D

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
was sind das für schei** regeln ich meine wenn es ihm/irgendwem in einem anderen land besser gefällt waurm soll er dann nicht für das land spielen können?

versteh ich ned :nein:

also von meiner seite aus ist er herzlich willkommen im österr. NT :D

weils immerhin eine Nationalmannschaft sein sollte und keine Söldnertruppe.

Finde die Regel schon ok so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lothar Matthäus in NEWS: "Steffen Hofmann muss für Österreich spielen"

Nun will auch das deutsche Team den Rapid-Kapitän

Deutschlands Rekordinternationaler rät ihm aber ab

Wie das morgen erscheinenden Nachrichtenmagazin NEWS berichtet, legt ausgerechnet Deutschlands Rekord-Internationaler Lothar Matthäus dem deutschen Spielmacher von Rapid, Steffen Hofmann, den Wechsel zur österreichischen Staatsbürgerschaft nahe. Matthäus: "Ich rate Steffen, österreichischer Staatsbürger zu werden. Das deutsche Team ist zwar interessanter, aber der Konkurrenzkampf so groß, dass er sehr schnell nur zum Mitläufer werden könnte. In der österreichischen Nationalmannschaft hingegen hat er das Zeug zum Führungsspieler."

Matthäus hatte im Jahr 2002 als Rapid-Trainer Hofmann ablösefrei von Bayern Münchens Amateuren nach Hütteldorf gelotst. Der gebürtige Würzburger fand in Wien auch sein privates Glück. Matthäus dazu: "Schon allein aus Liebe zu seiner Frau und zu Rapid muss er für Österreich spielen."

Mehr dazu lesen Sie im aktuellen NEWS!

http://www.news.at/articles/0447/20/98188.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lothar Matthäus in NEWS: "Steffen Hofmann muss für Österreich spielen"

Nun will auch das deutsche Team den Rapid-Kapitän

Deutschlands Rekordinternationaler rät ihm aber ab

Wie das morgen erscheinenden Nachrichtenmagazin NEWS berichtet, legt ausgerechnet Deutschlands Rekord-Internationaler Lothar Matthäus dem deutschen Spielmacher von Rapid, Steffen Hofmann, den Wechsel zur österreichischen Staatsbürgerschaft nahe. Matthäus: "Ich rate Steffen, österreichischer Staatsbürger zu werden. Das deutsche Team ist zwar interessanter, aber der Konkurrenzkampf so groß, dass er sehr schnell nur zum Mitläufer werden könnte. In der österreichischen Nationalmannschaft hingegen hat er das Zeug zum Führungsspieler."

Matthäus hatte im Jahr 2002 als Rapid-Trainer Hofmann ablösefrei von Bayern Münchens Amateuren nach Hütteldorf gelotst. Der gebürtige Würzburger fand in Wien auch sein privates Glück. Matthäus dazu: "Schon allein aus Liebe zu seiner Frau und zu Rapid muss er für Österreich spielen."

Mehr dazu lesen Sie im aktuellen NEWS!

http://www.news.at/articles/0447/20/98188.shtml

ich denke hofmann wird das selber wissen. mal schauen was er jetzt wirklich macht!

ich hoffe er macht das richtige und spielt bei uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Momentan gibts ja jeden Tag ein auf und auch wieder ein ab...

Das ihm allerdings gerade der viel gescholtene Matthäus davon abrät ins deutsche Team zu gehen kommt gut...

Und am meisten dieser Satz:

Matthäus dazu: "Schon allein aus Liebe zu seiner Frau und zu Rapid muss er für Österreich spielen."
:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.