Hofmann für Österreich?


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

"Würden uns freuen, Hofmann im ÖFB begrüßen zu dürfen"

Vielleicht jubelt Steffen Hofmann in nicht allzu ferner Zukunft bereits im ÖFB-Dress

Wien - Steffen Hofmann, Kapitän von Rekordmeister SK Rapid, ist im österreichischen Nationalteam jederzeit willkommen.

"Wir würden uns freuen, Steffen Hofmann im ÖFB-Team begrüßen zu dürfen", erklärte Teamchef Hans Krankl am Dienstag.

Der Deutsche Hofmann, der mit einer Wienerin verheiratet ist und sich schon laut Gedanken über die Annahme der österreichischen Staatsbürgerschaft gemacht hat, war vom deutschen Teamchef Jürgen Klinsmann nicht für einen 33 Mann-Kader nominiert worden, der am 22./23. März einen Leistungstest absolviert.

"Natürlich wäre er eine Bereicherung!"

Der ÖFB hatte bereits mehrmals Kontakt mit Hofmann. "Das mehrfach geäußerte Interesse" würde weiterhin in "höchstem Maße" bestehen, hieß es in einer Presseaussendung des Verbandes.

"Natürlich wäre er eine Bereicherung! Der Spieler hat uns klar zu erkennen gegeben, dass er sich bis Sommer nicht entscheiden wird. Wir warten, wie mit dem Spieler vereinbart, auf diese Entscheidung", so Krankl.

"Hofmann muss den ersten Schritt setzen"

Auch ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig bestätigte das Interesse am Mittelfeldspieler und Fußballer des Jahres 2004.

"Hofmann weiß, dass er jederzeit willkommen ist. Wir wollen ihn gerne. Er muss den ersten Schritt setzen und sagen, dass er Österreicher werden will. Die Entscheidung muss er treffen", erklärte Ludwig.

quelle:sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke man sollte dem Steffen Zeit geben sich seine Entscheidung gut zu überlegen. Er wird seine Entscheidung sowieso erst im Sommer fällen wenn er weiß wo er nächstes Jahr spielt. Wenn er im Sommer in die Deutsche Bundesliga wechselt kann ich mir nicht vorstellen, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft annimmt. Wenn er noch bei Rapid bleibt bin stehen unsere Chancen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich denke man sollte dem Steffen Zeit geben sich seine Entscheidung gut zu überlegen.

Hofmann überlegt schon ein halbes Jahr, ob er fürs österreichische Nationalteam spielen soll. Langsam sollte er sich entscheiden.

Glaube mittlerweile, dass er uns so lange warten lässt, bis er endlich im DFB-Aufgebot steht und damit alle Spekulationen beendet sind.

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hofmann überlegt schon ein halbes Jahr, ob er fürs österreichische Nationalteam spielen soll. Langsam sollte er sich entscheiden.

Glaube mittlerweile, dass er uns so lange warten lässt, bis er endlich im DFB-Aufgebot steht und damit alle Spekulationen beendet sind.

Bin deiner Meinung, Aus Respekt und Höfflichkeit ist bis jetzt noch keine Absage gegenüber dem ÖFB gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hofmann is kein Vastic der auf sein Vaterland.....

Ich bin mir sicher das Hofmann liebend gern für Deutschland spielen würde und wer wills ihm übel nehmen? Ich würd mich sicher für ihn freuen! Der Krankl hat sowieso nix anderes als eine Absage verdient..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als Österreicher und Rapidler würde es mir natürlich sehr gefallen, Hofmann im rot-weißen Dress spielen sehen zu dürfen. Aber es ist natürlich klar, dass man lieber für sein Heimatland spielen will. Zu verdenken wäre es ihm nicht. Ich glaube auch, dass er besser als so macher deutscher Nationalspieler ist. Ein Baumann oder ein Schweinsteiger können Steffen nicht das Wasser reichen. Keine Ahnung, was sich Klinsmann, Löw und Bierhoff dabei denken, einen Spieler seiner Klasse und seine super Leistungen die er Woche für Woche zeigt, zu ignorieren. Hat die österreichische Liga, die in den letzten Jahren sicherlich besser geworden ist (siehe Euro-Fighter Austria, GAK, Rapid, Pasching) bei unseren Nachbarn einen so niedrigen Stellenwert? Ich hab mir, nachdem Joachim Löw Steffen beim Spiel gegen Sturm, bei dem er nach dem gegen Pasching meiner Meinung nach seine beste Saisonleistung gebracht hatte, beobachtet hatte gedacht: "So, das wars. Steffen wird zur Asien-Reise mitgenommen, spielt ein paar Minuten und ist somit nie wieder ein Thema für die österreichiche Nationalmannschaft." Doch dem war nicht so. Er wurde aus unerkenntlichen Gründen nicht mitgenommen und so gehen halt die Spekulationen um einen Länderwechsel weiter.

Dass er in der österreichischen Liga spielt, ist sicher kein Vorteil für ihn. Solange Hofmann in unserer Liga spielt, wird er so leicht nicht zu einem Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft kommen. Vielleicht ein weiterer wichtiger Grund, warum er uns im Sommer verlassen könnte.

Allerdings glaube ich, dass ich irgendwo einen Artikel über Steffen gelsesen habe, in dem sowas ähnliches wie "Sollte nichts außergewöhnliches passieren, erfülle ich meinen Vertrag in Wien". Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Dafür bringt er zu gute Leistungen.

Fazit: Mir ist eigentlich egal, in welchem Nationalteam Hofmann spielt. Hauptsache in irgendeinem. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

persönlich würds mich auch freuen wenn der steffen für ö spielen würd aber i bin da eher skeptisch dass das wirklich funktioniert.

zur wirklichen leistungstärke vom steffen muss i sagen dass man das net so recht beurteilen kann . spieler wie die oben erwähnten schweinsteiger oder baumann sind spieler die sich in der deutschen bundesliga schon durchgesetzt haben. wie weit der steffen jetzt schon is und ob er das zeug zum deutschen nationalspieler hat wird man erst sehen wenn er in einer wirklichen topliga spielt.

abschliessend bleibt zu hoffen dass er noch lange bei rapid bleibt und noch viele erfolge bei uns feiert ( titel; derbysieg ),denn das wär mir das allerwichtigste egal für welches land er einmal spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Das kann man ihm aber nicht verdenken, er würde sicher lieber für Deutschland spielen als für Österreich, ist doch klar oder?

Steffen wird nur Österreicher werden, wenn er in Deutschland absolut keine Chance mehr sieht.

Auf das hab ich ja nur so gewartet.

Dass er für deutschland spielen will, kann man ihm nicht verdenken, allerding: Es ist charakterschwach den ÖFB hinzuhalten (und nichts anderes tut er). Wenn er wirklich einen guten Charakter hätte, würde er sagen "Ich warte auf eine einberufung ins Deutsche Team!" und nicht "Ich brauche noch Zeit" So n Blödsinn! Seit Oktober glaube ich überlegt er, das sind mittlerweile 5 Monate. Ich hab vollstes Verständnis, wenn er sich wegen der Geburt seines Kindes mit so etwas nicht beschäftigen konnte, nur jetzt wirds langsam Zeit, dass er mal sagt, was Sache ist und nicht die ganze Zeit um den heißen Brei rumredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das kann man ihm aber nicht verdenken, er würde sicher lieber für Deutschland spielen als für Österreich, ist doch klar oder?

Steffen wird nur Österreicher werden, wenn er in Deutschland absolut keine Chance mehr sieht.

Auf das hab ich ja nur so gewartet.

Dass er für deutschland spielen will, kann man ihm nicht verdenken, allerding: Es ist charakterschwach den ÖFB hinzuhalten (und nichts anderes tut er). Wenn er wirklich einen guten Charakter hätte, würde er sagen "Ich warte auf eine einberufung ins Deutsche Team!" und nicht "Ich brauche noch Zeit" So n Blödsinn! Seit Oktober glaube ich überlegt er, das sind mittlerweile 5 Monate. Ich hab vollstes Verständnis, wenn er sich wegen der Geburt seines Kindes mit so etwas nicht beschäftigen konnte, nur jetzt wirds langsam Zeit, dass er mal sagt, was Sache ist und nicht die ganze Zeit um den heißen Brei rumredet.

vllt weiß er ja sleber noch nicht, für welches land er spielen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Steffen spannt uns jetzt schon seit einem halben Jahr auf die Folter.

Langsam sollte er sich entscheiden, das ist ja ein Affentheater.

Für Österreich wäre er natürlich eine Riesige Bereicherung.

Aber ob er sich wirklich im Deutschen Team durchsetzt ist fraglich.

Mittelfeld der Deutschen (for example):

Schweinsteiger, Ballack, Baumann, Frings, Hamann usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

so sehr ich hofmann als kapitän, spieler und mensch schätze, aber ein spieler für den österreich nur die zweite wahl ist, so einen brauch ich im nationalteam sicher nicht...

er würde uns sicher helfen keine frage, aber ein bisschen stolz hat auch das kleine österreich

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Hofmann ist besser als einige dieser Spieler.

Und dass Deisler ein Fussballer ist, halte ich ohnehin für ein Gerücht.

:nein:

Was für eine Fachkenntnis.

Ich stimme ihm vollkommen zu! Deisler hatte alle Anlagen, hat sich aber als 20-Jähriger mehrmals schwer verletzt und hat alle 10-15 Spiele seine Aussetzer, wo er zum Psychodoc muss! Was isn das für ein Fussballer bitte?

Kommt mit seinem Beruf nicht zurecht, auch wenn er wie gesagt tolle Anlagen hat...

Und dass Hofmann mindestens ebenso gut wie viele andere Deutsche is, die im Nationalteam spielen, steht außer Frage! Schaut euch mal den Kader für den "Fitness-Test" an: Schaut euch mal den KADER für diesen Dreck an! (Quelle: Yahoo)

Will mir jemand erzählen, dass Steffen weniger drauf hat als ein Marco Engelhardt, Sebastian Kehl, Thomas Brdaric, Oliver Neuville, Moritz Volz, Didi Hamann, Christian Pander usw.? :laugh::laugh::laugh:

Absolut lächerlich, wie Klinsmann hier mit zweierlei Maß misst. Hofmann wäre auch in diesem Kader einer der technisch stärksten, über seine weiteren Qualitäten braucht man nicht zu diskutieren. Und es braucht mir niemand erzählen, dass er noch nichts gewonnen hat - Kunststück, wenn man bei einem österreichischen Verein spielt, würde er bei Bremen spielen, wäre er auch schon Deutscher Meister (und einen Borowski zB steckt er locker in die Tasche!)

Der DFB is einfach saudumm, aber ich kann Steffen gut verstehen, dass er nicht für Österreich auflaufen will (wie es scheint!)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Stimm Starostyak zu. Auch wenn du Hofmann wohl kaum mit Brdaric und Neuville (was macht der Kotzbrocken denn bitte im dt. Nationalteam? :kotz: ) vergleichen kannst, weil Stürmer, hast du recht. Er wäre bei den aufgezählten wohl doch einer der besten.

Wenn ich allerdings er wäre, würd ich mich jetzt schon so verarscht fühlen, dass ich für Österreich spielen würde. Ich mein, er braucht sich nur die Typen ansehen, die da im 33-Mannkader stehen, d.h. er ist laut Klinsmann nicht mal unter den 33 besten Deutschen. An seiner Stelle würd ich mir Gedanken machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.