Hofmann für Österreich?


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Schefoasch
Wenn die verhinderten Baumann, Frings, Deisler, Hitzeslberber und Görlitz wieder dabei sind, wirds sowieso eng für ihn.

Hofmann ist besser als einige dieser Spieler.

Und dass Deisler ein Fussballer ist, halte ich ohnehin für ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn ein Marco Engelhardt, der zwar in letzter Zeit gute Leistungen gebracht hat, aber alles in allem nicht mehr als Durchschnitt ist (und das sag ich als K'lautern-Anhänger), für Deutschland's Team nominiert wird, ist Hofmann's Einberufung nur mehr eine Frage der Zeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Spitzenspieler
Rapid-Kapitän Hofmann kein Thema für Klinsmann und DFB-Team

Krachende Ohrfeige: Nicht im 33 Mann-Aufgebot für Leistungs-Tests des Vize-Weltmeisters - "Mache mir schon Gedanken" 

  Wien - Österreichs "Fußballer des Jahres" ist für Deutschland nicht gut genug. Rapid-Kapitän Steffen Hofmann, der maßgeblich am Erfolgslauf des grün-weißen Winterkönigs in der abgelaufenen Herbst-Saison mitgewirkt hatte, ist für die Verantwortlichen des Vize-Weltmeisters derzeit kein Thema. Im 33 Mann-Aufgebot für Leistungs-Tests am 22. und 23. März in Frankfurt am Main fehlt der Name des 24-Jährigen, obwohl Oldboys wie Markus Babbel (32) dabei sind und gar ein Comeback von Mehmet Scholl (34) überlegt wird.

Mehr zum Thema

Wien

Jeder Bezirk hat seine Stadtgeschichten

bezahlte Einschaltung"Ich mache mir darüber schon Gedanken", meinte Jung-Vater Hofmann am Montag. "Es gibt derzeit keinen Kontakt mit dem DFB. Man hat mir zuletzt vor Weihnachten gesagt, dass ich irgendwann dabei bin. Aber wenn ich nicht einmal im 33 Mann-Kader bin, dann ist es schon eine schwierige Situation", gestand der gebürtige Franke, der mit einer Wienerin verheiratet ist.

Sein Wunsch für das Österreichische Nationalteam zu spielen, stößt aber auch im ÖFB auf nahezu taube Ohren. Weder mit Teamchef Hans Krankl, noch mit Verbandspräsident Friedrich Stickler oder Generalsekretär Alfred "Gigi" Ludwig ist derzeit eine Gesprächsrunde vereinbart. Für den rot-weiß-roten Fußball ist der beste Techniker des Landes offenbar im Moment keine Überlegung wert.(APA)

Quelle: derstandard.at

GWG

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Deutschen werden sichs mit Hofmann slebst verbauen.

Er wird für Österreich spielen und die deutschen werden uns noch um ihn beneiden.

Der Grund, warum es noch keine Gesprächsrunde mit dem ÖFB gegeben hat ist wohl eher, dass sich der Hofmann selbst noch nicht sicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sein Wunsch für das Österreichische Nationalteam zu spielen, stößt aber auch im ÖFB auf nahezu taube Ohren. Weder mit Teamchef Hans Krankl, noch mit Verbandspräsident Friedrich Stickler oder Generalsekretär Alfred "Gigi" Ludwig ist derzeit eine Gesprächsrunde vereinbart. Für den rot-weiß-roten Fußball ist der beste Techniker des Landes offenbar im Moment keine Überlegung wert.(APA)

:mad:

Imho haben wir nun zwei Situationen...

Steffen will unbedingt über das Ausland versuchen (krampfhaft?) in das DFB Aufgebot zu kommen.

Steffen schätzt seine Situation gut genug ein und entscheidet sich für das österreichische Nationalteam wo er über kurz oder lang ein Fixleiberl haben wird.

Die Situation und Möglichkeit so (Leistung in der Handyliga) in das Nationalteam zu kommen dürfte in die Hose gegangen sein und fällt somit weg.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nichts gegen die Leistung von Mehmet Scholl, dessen Leistungen sind scho okay. Aber grad wenn sie jetzt noch über 1 Jahr "frei" haben und sowieso fix für die WM Qualifiziert sind sollte man doch versuchen jüngere Spieler einzubauen, und nicht hoffen dass ein äußerst verletzungsanfälliger 35 Jährige sie zum WM Titel schießt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapid-Kapitän Hofmann kein Thema für Klinsmann und DFB-Team

Krachende Ohrfeige: Nicht im 33 Mann-Aufgebot für Leistungs-Tests des Vize-Weltmeisters - "Mache mir schon Gedanken" 

   Wien - Österreichs "Fußballer des Jahres" ist für Deutschland nicht gut genug. Rapid-Kapitän Steffen Hofmann, der maßgeblich am Erfolgslauf des grün-weißen Winterkönigs in der abgelaufenen Herbst-Saison mitgewirkt hatte, ist für die Verantwortlichen des Vize-Weltmeisters derzeit kein Thema. Im 33 Mann-Aufgebot für Leistungs-Tests am 22. und 23. März in Frankfurt am Main fehlt der Name des 24-Jährigen, obwohl Oldboys wie Markus Babbel (32) dabei sind und gar ein Comeback von Mehmet Scholl (34) überlegt wird.

Mehr zum Thema

Wien

Jeder Bezirk hat seine Stadtgeschichten

bezahlte Einschaltung"Ich mache mir darüber schon Gedanken", meinte Jung-Vater Hofmann am Montag. "Es gibt derzeit keinen Kontakt mit dem DFB. Man hat mir zuletzt vor Weihnachten gesagt, dass ich irgendwann dabei bin. Aber wenn ich nicht einmal im 33 Mann-Kader bin, dann ist es schon eine schwierige Situation", gestand der gebürtige Franke, der mit einer Wienerin verheiratet ist.

Sein Wunsch für das Österreichische Nationalteam zu spielen, stößt aber auch im ÖFB auf nahezu taube Ohren. Weder mit Teamchef Hans Krankl, noch mit Verbandspräsident Friedrich Stickler oder Generalsekretär Alfred "Gigi" Ludwig ist derzeit eine Gesprächsrunde vereinbart. Für den rot-weiß-roten Fußball ist der beste Techniker des Landes offenbar im Moment keine Überlegung wert.(APA)

Quelle: derstandard.at

GWG

Voltaire_OMS

Der DFB ist schon ziemlich dumm. Aber wenn man "Operettenliga", auch als Deutscher, starke Leistungen zeigt, ist man ein Antikicker. Ich glaube nicht, dass ein Schweinsteiger so stark wie Steffen in diesem Herbst gespielt hätte. Egal, Österreich soll es nur recht sein.

Ich glaube schon, dass der ÖFB früher oder später das Gespräch mit Hofmann suchen wird. Wenn sich so ein Fußballer dem österreichischen Nationalteam anbietet, muss man ihn eigentlich einberufen.

Krankl, mach was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Und dass Deisler ein Fussballer ist, halte ich ohnehin für ein Gerücht.

:wos?: - Deisler ist für mich der kompletteste deutsche Kicker überhaupt, dem kann Steffen nicht das Wasser reichen! Unglaublich dynamisch, zweikampfstark, tolle Schusstechnik, technisch beschlagen, herrliche Flanken.... von so einem Spieler können wir nur träumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:wos?: - Deisler ist für mich der kompletteste deutsche Kicker überhaupt, dem kann Steffen nicht das Wasser reichen! Unglaublich dynamisch, zweikampfstark, tolle Schusstechnik, technisch beschlagen, herrliche Flanken.... von so einem Spieler können wir nur träumen

Das war eine Anspielung vom Danny auf Deislers psychischen Probleme. :winke:

Natürlich ist er ein starker Spieler, aber wenns so weiter geht wie bis jetzt, sehe ich scharz für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

...Deisler ist für mich der kompletteste deutsche Kicker überhaupt ... von so einem Spieler können wir nur träumen

Und vor allem alle Psychotherapeuten!

Zum Thema: Er sollte sich nun klipp und klar entscheiden, ob er für uns spielen will oder nicht. Mir erscheinen die Überlegungen seinerseits als nicht wirklich ernsthaft. Er hofft wahrscheinlich wirklich über einen Transfer in eine Topliga im DFB Team zu landen, aber derzeit hat er keine Chance (schade eigentlich).

Sollte er wirklich ernstahftes Interesse hegen, für uns zu spielen, wird es auch Gespräche geben, so dumm werden Stickler, Krankl und co ja wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sein Wunsch für das Österreichische Nationalteam zu spielen, stößt aber auch im ÖFB auf nahezu taube Ohren. Weder mit Teamchef Hans Krankl, noch mit Verbandspräsident Friedrich Stickler oder Generalsekretär Alfred "Gigi" Ludwig ist derzeit eine Gesprächsrunde vereinbart. Für den rot-weiß-roten Fußball ist der beste Techniker des Landes offenbar im Moment keine Überlegung wert.(APA)

also daß - wenn die möglichkeit besteht - hofmann für österreich spielen MUSS, ist ja wohl unbestritten (auch ich als violetter würde seinen teameinsatz sehr begrüßen)..

dem artikel ist ja zu entnehmen, daß da durchaus was drinnen ist, krank(l) und konsorten diesen hoffnungsschimmer aber ignorieren..

nun kann (will) ich das aber nicht glauben... mal abwarten was dazu (hoffentlich) noch gesagt wird.

gut - krankl ist so ziemlich der unfähigste coach den die welt je gesehen hat, aber bitte... es muss doch alles grenzen haben

allerdings: würde hier tatsächlich auf interesse seitens wohl eines der stärksten spieler in österreich mit desinteresse reagiert werden, darf es keine alternative zum sofortigen rausschmiss der beiden inkompetentesten, arrogantesten und ignorantesten menschen die je beim öfb gearbeitet haben (hanse und der salbungsvolle friedrich) geben...

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Steffen Hofmann, Kapitän des österreichischen Rekordmeisters SK Rapid, ist im österreichischen Nationalteam jederzeit willkommen.

"Wir würden uns freuen, Steffen Hofmann im ÖFB-Team begrüßen zu dürfen", erklärte Teamchef Hans Krankl am Dienstag. Der Deutsche Hofmann, der mit einer Wienerin verheiratet ist und sich schon laut Gedanken über die Annahme der österreichischen Staatsbürgerschaft gemacht hat, war vom deutschen Teamchef Jürgen Klinsmann nicht für einen 33-Mann-Kader nominiert worden, der am 22./23. März einen Leistungstest absolviert.

"Wäre eine Bereicherung"

Der ÖFB hatte bereits mehrmals Kontakt mit Hofmann. "Das mehrfach geäußerte Interesse" würde weiterhin in "höchstem Maße" bestehen, hieß es in einer Presseaussendung des Verbandes.

"Natürlich wäre er eine Bereicherung. Der Spieler hat uns klar zu erkennen gegeben, dass er sich bis Sommer nicht entscheiden wird. Wir warten, wie mit dem Spieler vereinbart, auf diese Entscheidung", so Krankl.

Auch ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig bestätigte das Interesse am Mittelfeldspieler und Fußballer des Jahres 2004. "Hofmann weiß, dass er jederzeit willkommen ist. Wir wollen ihn gerne. Er muss den ersten Schritt setzen und sagen, dass er Österreicher werden will. Die Entscheidung muss er treffen", erklärte Ludwig.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Währenddessen wird Kapitän Steffen Hofmann zum "TV-Star". Das ZDF wird ab Donnerstag in Wien ein Porträt über den Deutschen drehen. Anscheinend steht der 24-Jährige beim Zweiten Deutschen Fernsehen höher im Kurs, als bei DFB-Coach Klinsmann, der Hofmann nicht in das 33-Mann-Aufgebot einberufen hat. Ob der Rapid-Kapitän nun für Österreich spielen wird, will er erst im Sommer entscheiden. Entschieden ist hingegen wie seine Tochter heißen wird: Sophie Marie.

[:: Quelle: sport1.at ::]

Das beinahe tägliche auf und ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.