Hofmann für Österreich?


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Blanchard .... ich verrate dir mal was ! Aber nur dir und wen du dir das ganz gut merkst dann kommen vielleicht solche Posts nicht mehr vor :)

Fussball ist ein Manschaftssport

Es spielen 11 Spieler zusammen gegen 11 andere Spieler

Jetzt die Aufgabe an dich wen 11 Spieler bei jeder Manschaft spielen wieviel % ist Hofmann am Erfolg/Misserfolg von Rapid beteiligt? :)

geh hör auf,sonst muss er sich noch an taschenrechner kaufen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
Trägt der Blanchard bei der Austria die Rückennr. 15? Oder soll uns das das Alter von unserem allerseits geliebten Blanchard15 angeben. Wenn zweiteres der Fall sein soll bin ich echt überrascht, für einen 15-jährigen dürft er relativ hinten nach sein im Vergleich zu anderen Alterskollegen.

OT:

Hofmann für Österreich wär für die Mannschaft ein schöner Sprung nach vorne. Wie gesagt, Mittelfeld mit Aufhauser, Ivan, Hofmann und Kiesenebner wär für 2008 schon eine feine Sache. Ich hätte nichts dagegen, aber wenn sich wär a bissl dran stößt kann ich das durchaus verstehen. Er ist eben kein Österreicher.

Blanchard trägt bei der Austria die Rückennummer 15,und der blanchard15 ist sicher schon ein wenig älter...Da muss ich ihn halt auch einmal "verteidigen"... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nur weil thomas prager mit jungen jahren den schritt ins ausland gewagt hat, soll er keinen österreichbezug haben? selten so einen blödsinn gelesen. laut deiner theorie hätte martin stranzl keinen österreichbezug, dieser gibt aber immer alles wenn er im team ist und hat durch diverse verletzungen, die ihm im team passiert sind, seine karriere gefährdet.

zuerst denken, dann posten

i les da nirgends das er gesagt hat dass prager keinen österreichbezug hat ... :wos?:

ups. habs mir noch einmal durchgelesen. muss sagen dass ich das falsch verstanden habe 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Die Hilfe für den ASB-Alltag
In einem Interview mit dem News hat Steffen Hofmann seine Absichten, bald für das ÖFB Team zu spielen, noch einmal bekräftigt,

Siehe http://www.offside.at/news.php?brid=3247

hmm, wär schon cool, wenn der Steffen auch für Österreich spielen würde...

jo, erstens schon zimlich :zzz: , 2. gibt es schon einen thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
In einem Interview mit dem News hat Steffen Hofmann seine Absichten, bald für das ÖFB Team zu spielen, noch einmal bekräftigt,

Siehe http://www.offside.at/news.php?brid=3247

hmm, wär schon cool, wenn der Steffen auch für Österreich spielen würde...

jo, erstens schon zimlich :zzz: , 2. gibt es schon einen thread...

hmm, naja, so alt kann das interview mit dem hofmann nicht sein, da es erst morgen im news erscheint.. (aber ich glaube du meinst die anderen interviews....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
nachdem, was er zum Kicker gesagt habe, glaube ich es nicht. Man darf zwar den Medien nicht alles abnehmen, aber so extrem wirds auch nicht sein...Und dass Hofmann seine so krasse Meinung in so kurzer zeti schlagartig ändert glaub ich auch nicht...

Hofmann hat bei Match am Montag auf PulsTV gesagt: was im kicker steht habe er nie gesagt!! Er würd schon für Österreich spieln aber nicht in nächster zeit! in 1,2 Jahren wenn er ein angebot kriegen würde, wäre seine antwort nicht nein!!

Also ich würde unsern Steffen schon gern im ÖFB sehn!!er könnte einiges bringen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Hofmann hat bei Match am Montag auf PulsTV gesagt: was im kicker steht habe er nie gesagt!! Er würd schon für Österreich spieln aber nicht in nächster zeit! in 1,2 Jahren wenn er ein angebot kriegen würde, wäre seine antwort nicht nein!!

Also ich würde  unsern Steffen schon gern im ÖFB sehn!!er könnte einiges bringen! ;)

naja, er wird halt noch abwarten wollen, ob er den sprung zurück in die deutsche BL schafft, und sich somit eine Chance für die Heim WM 2006 ergibt, bzw is ja jetzt der Jogi Löw der Co-Trainer vom deutschen Team, und der kennt Hofmanns Qualitäten ja noch aus seiner Zeit in Österreich!

Wenn er es allerdings in den nexten 2 Jahren nicht ins DFB-Team schafft, is es klar dass er sich nach "Alternativen" umschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hier der Artikel aus dem news:

Österreichs Nationalmannschaft darf sich vielleicht schon bald über einen neuen Spielmacher freuen. SK Rapid Wien - Kapitän Steffen Hofmann (siehe Foto) würde laut "News" (Donnerstagausgabe) gerne in Zukunft dem ÖFB-Team zur Verfügung stehen. "Keine Ahnung, ob ich es gleich mache, in einem Jahr oder überhaupt. Ich weiß nur, dass ich für Österreich spielen möchte, weil ich mittlerweile einen gewissen Bezug zum Land und zu den Leuten hab", wird der 24-jährige Deutsche zitiert. Der technisch herausragende Mittelfeldspieler ist mit einer Wienerin verheiratet und blickt optimistisch in eine rotweißrote Fußball-Zukunft: "Die Europameisterschaft 2008 hier in Österreich macht das Ganze nämlich noch viel reizvoller. Kontakte zum deutschen Nationalteam hat es nie gegeben, außerdem bin ich sehr glücklich in Österreich. Die Voraussetzungen sind gegeben. Würde mich zum Beispiel Katar fragen, ob ich für sie im Nationalteam spielen möchte, dann würde das für mich überhaupt keinen Sinn machen." Hofmann sprach auch bereits mit Teamchef Hans Krankl. Dieser äußerte sich laut "News" ebenfalls positiv: "Selbstverständlich weiß ich, dass Steffen Hofmann gerne österreichischer Nationalspieler werden würde. Ich hatte vor kurzem auch schon ein erstes Gespräch mit ihm, in dem er sich mir gegenüber sehr positiv geäußert hat. Aber es ist natürlich noch sehr früh, ganz konkret darüber zu sprechen. Dafür müssen schon noch einige Dinge vorab genau geklärt werden." Vor Hofmann machte bereits ein weiterer ehemaliger Rapid-Legionär aus Deutschland Karriere in der österreichischen Nationalmannschaft. Bernd Krauss fuhr 1982 mit dem ÖFB-Team sogar zur WM-Endrunde nach Spanien, obwohl sein Einstand nicht nach Wunsch verlaufen war. Beim Debüt am 29. April 1981 in Hamburg gegen Deutschland traf er bei der 0:2-Niederlage ins eigene Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sitzplatzschwein

Aus der Onlineausgabe der News...

Klinsmann will Hofmann: Rapid-Kapitän könnte demnächst für Deutschland spielen!

DFB-Teamchef überlegt Einberufung für Asien-Tournee

Hofmann wäre dann nicht mehr für ÖFB spielberechtigt

Steffen Hofmanns Teamkarriere in Österreich könnte schon beendet sein, noch bevor sie begonnen hat: Deutschlands Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hegt Pläne, den Rapid-Kapitän im Dezember auf einer Asien-Tournee im DFB-Team einzusetzen. Sollte das passieren wäre Hofmann in Zukunft auch nach einer Einbürgerung nicht mehr für das österreichische Nationalteam spielberechtigt.

Die starken Leistungen des 24-Jährigen haben sich mittlerweile bis zu Klinsmann herumgesprochen. Wenn das deutsche Team im Dezember gegen Japan, Südkorea und Thailand antritt, werden die Legionäre aus England sowie die Spieler des VfB Stuttgart (wegen Einsatz im UEFA-Cup) fehlen. Deswegen will man Hofmann, der übrigens der erste Spieler wäre, der aus der österreichischen Liga den Sprung ins DFB-Team schafft, eine Chance geben.

Der Rapid-Kapitän selbst will sich erst Gedanken darüber machen, wenn Klinsmanns Pläne konkret werden. "Wenn es nur für einmal ist, wäre es zu hinterfragen, ob man dafür die andere Möglichkeit auslässt", zeigte sich Hofmann gegenüber der "Kronen Zeitung" abwartend.

Eine Entscheidung könnte schon nächste Woche fallen: Da wollen Klinsmann und sein Assistent Joachim Löw persönlich mit Hofmann reden. Garantien wollen sie dabei allerdings keine abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.