neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

No Fuchs Given

Kommt darauf an wie "Smart" du sie verwenden magst.

Ich habe aktuell die Garmin Venu 2plus, habe aber alle Benachrichtigungen vom Handy abgedreht.

Musiksteuerung und Kopplung mit Kopfhörern ist möglich (wobei es bei mir manchmal gehakt hat). Verwende es in erster Linie für mein Aktivitätstracking und beim Golf :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell habe ich eine Garmin 245. Wichtigste Infos wie, wer ruft an usw sehe ich auch hier. Alles andere ist dann aber nicht mehr möglich. Interessant wäre auch die Funktion damit zu bezahlen.

Wobei ich auch hier eher skeptisch bin. Dazu müsste ich wohl Google Play einrichten, was ich bisher auch am Handy nicht verwende. Da allerdings mein mobiles Bezahlen via George nur Probleme macht, wäre es vielleicht eh eine notwendige Alternative 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sirus schrieb vor 36 Minuten:

Aktuell habe ich eine Garmin 245. Wichtigste Infos wie, wer ruft an usw sehe ich auch hier. Alles andere ist dann aber nicht mehr möglich. Interessant wäre auch die Funktion damit zu bezahlen.

Wobei ich auch hier eher skeptisch bin. Dazu müsste ich wohl Google Play einrichten, was ich bisher auch am Handy nicht verwende. Da allerdings mein mobiles Bezahlen via George nur Probleme macht, wäre es vielleicht eh eine notwendige Alternative 

Google Pay brauchst nicht, da Garmin ein eigenes Bezahlsystem (Garmin Pay) hat. Jedoch weiß ich nicht, ob das bei allen Garmin Modellen funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem ich derzeit eine (billige) Garmin habe, würde ich bei der Marke bleiben, aber mir eine Fenix oder so zulegen.

Sonst hab ich genau 0 Erfahrungen, tut mir leid. Letztens in einem Schaufenster eine Huawei gesehen - schaut schon lässig aus, aber das sagt ja auch net viel.

 

Sirus schrieb vor 5 Stunden:

Welche SmartWatch würdet ihr eigentlich empfehlen? Eigentlich hätte mich die Pixel Watch interessiert, aber hier kommt ja angeblich auch eine neue mit dem Pixel 8.

Derzeit hab ich weiterhin mein Pixel 4a ohne 5G in Verwendung, da mich die "Größe" anspricht. Alles neue ist ja wieder so viel größer. Wüsste also auch nicht, ob ich auf ein neues Pixel umsteigen wollen würde 

Ist abhängig, welche Funktionen sie für dich können muss. Wenn die Sport- und da insbesondere die Trainingsfunktionen (Intervalle, Trainingsbereitschaft, Hill Score und was es noch alles gibt) wichtig sind, dann eine Garmin Fenix oder höhere FR; wenn die Smart Funktionen im Fordergrund stehen sollen eine Venu 2 oder die neue 3 und wenn Sport absolut unwichtig und man stattdessen jeden Tag laden will, dann eine Apple Watch, Samsung Watch etc. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

 

Ist abhängig, welche Funktionen sie für dich können muss. Wenn die Sport- und da insbesondere die Trainingsfunktionen (Intervalle, Trainingsbereitschaft, Hill Score und was es noch alles gibt) wichtig sind, dann eine Garmin Fenix oder höhere FR; wenn die Smart Funktionen im Fordergrund stehen sollen eine Venu 2 oder die neue 3 und wenn Sport absolut unwichtig und man stattdessen jeden Tag laden will, dann eine Apple Watch, Samsung Watch etc. :D

Mich hat es ziemlich gerissen als ich gesehen habe, dass die Venu 3 499 € kostet. Meine Venu 1 hat damals als sie glaub ich noch relativ neu war, nur 300 gekostet. Und was ich gesehen habe, kann die 3er nicht mal extrem viel mehr (telefonieren, Akku ist wesentlich besser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Mich hat es ziemlich gerissen als ich gesehen habe, dass die Venu 3 499 € kostet. Meine Venu 1 hat damals als sie glaub ich noch relativ neu war, nur 300 gekostet. Und was ich gesehen habe, kann die 3er nicht mal extrem viel mehr (telefonieren, Akku ist wesentlich besser).

Ist das gleiche bei den Uhren wie bei den Handys - jedes neue Modell kostet 100€ mehr, als wie der Vorgänger. Und solange es genügend Depperte gibt, bei denen der "muss haben" Reflex einsetzt, werden es die Hersteller auch machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sirus schrieb vor 6 Stunden:

Welche SmartWatch würdet ihr eigentlich empfehlen? Eigentlich hätte mich die Pixel Watch interessiert, aber hier kommt ja angeblich auch eine neue mit dem Pixel 8.

Derzeit hab ich weiterhin mein Pixel 4a ohne 5G in Verwendung, da mich die "Größe" anspricht. Alles neue ist ja wieder so viel größer. Wüsste also auch nicht, ob ich auf ein neues Pixel umsteigen wollen würde 

Ich hab seit fast 3 Jahren eine Huawei GT Watch 2. Mittlerweile gibts glaub ich die 4er. Ich find sie optisch von allen Smart Watches am schönsten und sie erfüllt fast alle Funktionen (zahlen geht nicht) die mir wichtig sind. Akku hält auch über eine Woche, was sehr praktisch ist.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ist das gleiche bei den Uhren wie bei den Handys - jedes neue Modell kostet 100€ mehr, als wie der Vorgänger. Und solange es genügend Depperte gibt, bei denen der "muss haben" Reflex einsetzt, werden es die Hersteller auch machen. 

Ganz viel *setze_etwas_positives_ein* für meine Fenix 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 14 Stunden:

Darauf hoffe ich jetzt schon länger,  aber es wird und wird nicht günstiger. Im Gegenteil, es kostet wieder ein paar Netsch mehr als vor 2-3 Monaten. Und wenn ich sehe wo sie die 8er ansetzen, werdens mit den 7ern wohl nicht runter gehen... :(

Manche mutmaßen,  dass sie am 12.9. im Google-Store bestellbar sind und hoffen auf einen "günstigeren" Geburtstagspreis. Ich kann das einerseits nicht glauben,  andererseits ist es eh wurst,  da es im .at-Store eh keine Handys gibt... :ratlos: 

Also das 8er habens nicht vorveröffentlicht. In .de gebens 20 % Rabatt auf den Preis des Pixel 7 im Google-Store. Kostet dann € 520,--. Also die 500er-Marke wird nicht nach unten durchbrochen. Aber ist eh wurscht, denn im .at-Shop gibts eh keine Handys und auch keine Aktion und man kriegt es dzt. auch so um € 528,--. Insofern: Wie befüchtet...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 6 Stunden:

Also das 8er habens nicht vorveröffentlicht. In .de gebens 20 % Rabatt auf den Preis des Pixel 7 im Google-Store. Kostet dann € 520,--. Also die 500er-Marke wird nicht nach unten durchbrochen. Aber ist eh wurscht, denn im .at-Shop gibts eh keine Handys und auch keine Aktion und man kriegt es dzt. auch so um € 528,--. Insofern: Wie befüchtet...

Habe das Pixel 7 im März um 560 gekauft aber inklusive Pixel Buds Pro. Also da hat sich preislich ja gar nichts getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 7 Stunden:

Also das 8er habens nicht vorveröffentlicht. In .de gebens 20 % Rabatt auf den Preis des Pixel 7 im Google-Store. Kostet dann € 520,--. Also die 500er-Marke wird nicht nach unten durchbrochen. Aber ist eh wurscht, denn im .at-Shop gibts eh keine Handys und auch keine Aktion und man kriegt es dzt. auch so um € 528,--. Insofern: Wie befüchtet...

Was derzeit so spekuliert wird, soll das 8er ja das erste Pixel sein, dass auch in AUT verkauft wird. Ich gehe aber nicht aus, dass die dann die Vorgänger Modelle aufeinmal auch hierzulande verkaufen, das wird sich wirklich nur auf das 8er beschränken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Habe das Pixel 7 im März um 560 gekauft aber inklusive Pixel Buds Pro. Also da hat sich preislich ja gar nichts getan. 

So ist es. Ich hab mir selbst immer gesagt wenns < € 500,--  schlag ich zu. Aber das wars bisher noch nie. Die Buds-Aktion war halt für mich nie interessant, da ich die Sony WF-1000XM4 hab und total damit glücklich bin. Brauch kein zweites paar In-Ears, das noch dazu qualitativ mit meinen afaik nicht mithalten kann.

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Was derzeit so spekuliert wird, soll das 8er ja das erste Pixel sein, dass auch in AUT verkauft wird. Ich gehe aber nicht aus, dass die dann die Vorgänger Modelle aufeinmal auch hierzulande verkaufen, das wird sich wirklich nur auf das 8er beschränken. 

Ja, das vermute ich auch so. Und ich wär mir nicht einmal sicher, dass die Preise nicht höher sein werden als im .de-Store.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sirus schrieb am 11.9.2023 um 15:06 :

Welche SmartWatch würdet ihr eigentlich empfehlen? Eigentlich hätte mich die Pixel Watch interessiert, aber hier kommt ja angeblich auch eine neue mit dem Pixel 8.

Ich würde die aktuelle Pixel Watch eher vermeiden und zumindest auf die nächste Version warten. Lt. Testberichten hat die erste Version einen extrem schwachen Akku, was bei einer Uhr mit gewissen Fitness- bzw. Wellnessfunktion eher suboptimal ist, wenn die Uhr häufig nicht getragen werden kann. Zumindest soll das bei der neuen Version deutlich besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
FleXx schrieb vor 1 Stunde:

Schaut schon edel aus - bin auf die ersten Tests gespannt.
 

image.png

zu 95% so wie die letzten zwei Generationen, oder? :ratlos: 

Diese zig Kameras die gefühlt auch immer größer werden, finde ich unfassbar hässlich. Zumindest preislich ist man ja gleich geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.