neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das neue Fairphone 5 wird hier besprochen:

https://www.derstandard.at/story/3000000184879/fairphone-5-vorgestellt-das-laengste-update-versprechen-der-android-welt

Klingt nicht schlecht, ist natürlich ziemlich teuer mit 700 Euronen. Fairness hat halt ihren Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Und hier ein Artikel, was es mit Updates auf sich hat (in dem Fall von den Google-eigenen Pixel-Modellen):

https://www.derstandard.at/story/3000000184950/pixel-4a-und-pixel-5-das-viel-zu-fruehe-ende-zweier-noch-immer-sehr-guter-smartphones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 22 Stunden:

Und hier ein Artikel, was es mit Updates auf sich hat (in dem Fall von den Google-eigenen Pixel-Modellen):

https://www.derstandard.at/story/3000000184950/pixel-4a-und-pixel-5-das-viel-zu-fruehe-ende-zweier-noch-immer-sehr-guter-smartphones

Nachhaltigkeit ist etwas anderes. Aber warum sollte Google auch daran Interesse haben, dass du dein Handy 5-10 Jahre nutzt, während sie dir in der Zwischenzeit 2 weitere Handys verkaufen können.

Schade für mein 4a, aber eine Weile werde ich es noch nutzen und black friday dann mal nach guten Angeboten Ausschau halten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Sirus schrieb vor 14 Minuten:

Nachhaltigkeit ist etwas anderes. Aber warum sollte Google auch daran Interesse haben, dass du dein Handy 5-10 Jahre nutzt, während sie dir in der Zwischenzeit 2 weitere Handys verkaufen können.

Schade für mein 4a, aber eine Weile werde ich es noch nutzen und black friday dann mal nach guten Angeboten Ausschau halten 

Kommt drauf an. Ich weiß jetzt nicht, wie weit sich das auf Updates von 08/15-Apps aus dem PlayStore auswirken wird. Aber wenn dir Sicherheit kein so großes Anliegen ist  und die Apps, die du nutzt, grundsätzlich noch weiter funktionieren, dann gibt es keinen Grund, warum du es wegschmeißen solltest.

Hier wird ein Modell besprochen, für das es überhaupt keine Updates geben soll - außer dem von Google vorgeschriebenen Sicherheitsupdates 2 Jahre lang - obwohl es von einer Tochterfirma von Google kommt:
https://www.derstandard.at/story/3000000185219/htc-u23-pro-im-kurztest-warum-gibt-es-dieses-smartphone

Für mich würde das eigentlich locker ausreichen, aber die schlechte Kamera(software) brauche ich dann auch nicht ... wenn schon ein neues Handy um 500 €, dann soll es auch eine Verbesserung darstellen, keine Verschlechterung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
dialsquare schrieb vor 20 Minuten:

Brauche ein 0/8/15 Android Handy mit guter Kamera, Geizhals Kriterien zeigten das Motorola G32 für ~140€

Kann das was? Finde es recht gut für den Preis und die Bewertungen passen

Kann dir nur wer sagen, der es hat ...

Ich suche mir sonst immer online Kritiken von Chip usw. Wenn man ein paar gelesen hat, hat man schon eine durchschnittliche Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor einer Stunde:

Geleakte Preise fürs Pixel 8 ab € 880,--, fürs Pro sogar erst ab € 1.240,--. Die spinnen ja... :kopfwand:

Weiß man wann es kommt? Hab mal von Release im Oktober gelesen. Würde dann wohl zu attraktiven Preisen beim 7er zu Black Friday führen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 15 Minuten:

Weiß man wann es kommt? Hab mal von Release im Oktober gelesen. Würde dann wohl zu attraktiven Preisen beim 7er zu Black Friday führen, oder?

Es war mal von 4.10 als Veröffentlichung die Rede, Verkauf startet normalerweise relativ zeitnah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 27 Minuten:

Würde dann wohl zu attraktiven Preisen beim 7er zu Black Friday führen, oder?

Darauf hoffe ich jetzt schon länger,  aber es wird und wird nicht günstiger. Im Gegenteil, es kostet wieder ein paar Netsch mehr als vor 2-3 Monaten. Und wenn ich sehe wo sie die 8er ansetzen, werdens mit den 7ern wohl nicht runter gehen... :(

aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Es war mal von 4.10 als Veröffentlichung die Rede, Verkauf startet normalerweise relativ zeitnah.

Manche mutmaßen,  dass sie am 12.9. im Google-Store bestellbar sind und hoffen auf einen "günstigeren" Geburtstagspreis. Ich kann das einerseits nicht glauben,  andererseits ist es eh wurst,  da es im .at-Store eh keine Handys gibt... :ratlos: 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche SmartWatch würdet ihr eigentlich empfehlen? Eigentlich hätte mich die Pixel Watch interessiert, aber hier kommt ja angeblich auch eine neue mit dem Pixel 8.

Derzeit hab ich weiterhin mein Pixel 4a ohne 5G in Verwendung, da mich die "Größe" anspricht. Alles neue ist ja wieder so viel größer. Wüsste also auch nicht, ob ich auf ein neues Pixel umsteigen wollen würde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Welche SmartWatch würdet ihr eigentlich empfehlen? Eigentlich hätte mich die Pixel Watch interessiert, aber hier kommt ja angeblich auch eine neue mit dem Pixel 8.

Derzeit hab ich weiterhin mein Pixel 4a ohne 5G in Verwendung, da mich die "Größe" anspricht. Alles neue ist ja wieder so viel größer. Wüsste also auch nicht, ob ich auf ein neues Pixel umsteigen wollen würde 

Nachdem ich derzeit eine (billige) Garmin habe, würde ich bei der Marke bleiben, aber mir eine Fenix oder so zulegen.

Sonst hab ich genau 0 Erfahrungen, tut mir leid. Letztens in einem Schaufenster eine Huawei gesehen - schaut schon lässig aus, aber das sagt ja auch net viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Sirus schrieb vor 53 Minuten:

Welche SmartWatch würdet ihr eigentlich empfehlen? Eigentlich hätte mich die Pixel Watch interessiert, aber hier kommt ja angeblich auch eine neue mit dem Pixel 8.

Eine mit Wear OS 3 und dann hast eh kaum Auswahl, weil man auch Samsung mit den meisten Modellen vergessen kann:

Zitat

REASONS TO AVOID: Optimized for Samsung phones

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.