neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hab gehofft, dass am Amazon Prime Day was passendes dabei ist. Die "Aktionspreise"sind aber eher enttäuschend:

Pixel 7 (128 GB) € 530,--
Pixel 7 (256 GB) € 650,--
Pixel 7a (128 GB) € 484,--

Samsung A54 € 494,--
Samsung S23 (128 GB)  € 751,--

Motorolla edge 40 (8 + 256 GB) € 504,--

Am ehesten ist da noch das Poco F5 Pro (12 +256 GB) preislich interessant. Da habens ein Angebot um € 505,-- mit Lieferung Anfang August. Das juckt ein wenig, aber da bin ich halt wegen der Updatepolitik skeptisch.

:gruebel: :ratlos: :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Geil. Beim Prime Day teurer als anderswo ohne Rabatt :lol:

Ich hatte früher immer Samsung Handys. Vielleicht kein schlechter Tipp, allerdings kein Schnäppchen oder?

Da gäbe es so eine Regel wer billig kauft, kauft oft zweimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 20 Stunden:

Ich würde ein günstiges Mittelklasse Android bis ~250€ suchen, kann man hier beim Prime Day zuschlagen, oder ist eh nichts vernünftiges dabei?

Bzgl. Schnäppchen bei Handys ist heuer leider - wie oben schon gesagt - wirklich wenig attraktives dabei beim Prime Day.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb am 1.11.2022 um 22:10 :

im bereich bis 6 zoll gibt es eh weiterhin fast nichts aktuelles und erst recht nichts unter 200 euro, oder?

mein 3+ jahre altes xiaomi mi play kämpft schon ordentlich mit dem akku (nur ein 3000er), kleine powerbank eh oft dabei, aber grundsätzlich wär ein neugerät inzwischen schon ok. auch wenn der rest noch ausreicht für mich.

an der ausgangslage hat sich noch nichts geändert, der akku ist immer noch bescheiden. inzwischen wird das handy manchmal auch etwas träge.

nachdem ich es nun über 4 jahre habe, wäre der zeitpunkt zum wechseln durchaus ok. das ist eh eine durchaus stolze leistung finde ich (für ein handy um ca. 160 euro damals).

im idealfall hätte ich gerne wieder eines unter 6 zoll, aber ich fürcht schön langsam, dass ich mir das abschminken kann, darauf warte ich wohl ewig. oder hat sich seither etwas getan? maximales budget sagen wir mit bauchweh 250 euro, lieber <200.

 

wenn man also .5 zoll drauflegt, dann spuckt geizhals mit ein paar gesetzten parametern (ich dachte mal, die könnten sinnvoll sein), diese liste aus:

https://geizhals.at/?cat=umtsover&v=e&hloc=at&sort=r&bl1_id=1000&xf=10063_12.0~148_Android~157_131072~2392_6.5~2607_4096

da kommt verblüffend oft motorola vor (was mir nicht unsympathisch ist, ich hatte ja schon 2 motos), allerdings mit unterschiedlichen modellen.

kennt sich da jemand aus, welches modell ist denn da das beste?

 

wichtig wäre mir auch, dass es leistungsmäßig doch zumindest 1-2 stufen besser ist als mein xiaomi play, welches folgende daten hat:

CPU
4x 2.30GHz Cortex-A53 + 4x 1.80GHz Cortex-A53
GPU
PowerVR GE8320
 
(vielleicht sind eh alle aktuellen besser, ich hab von chipsätzen und prozessoren am handy keine ahnung)

 

wäre halt schön, wenn es erneut zumindest 3 jahre hält.

danke!

PS: wenn jemand ein perfektes gerät hat, welches nicht in meiner preisklasse liegt, dann auch her damit, ich verwend das gerät ja täglich und da muss man ja nicht unbedingt sparen. aber einfach nur 200 euro mehr zahlen, damit es etwas kleiner ist, finde ich schon absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@raumplaner: Hast schon mal bei Nokia geschaut? Ich hab mir vor 3,5 Jahren ein 3.4 schenken lassen, ein absolutes Unterklassegerät, das auch so lange gehalten hat und jetzt so schön langsam ans Ende der Leistungsfähigkeit kommt. Find ich jetzt auch nicht so schlecht.

sub 200 ist halt wirklich verdammt wenig. Ich tendiere ich Richtung Pixel 6a, aber unter 300 tut sich da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

@raumplaner: Hast schon mal bei Nokia geschaut? Ich hab mir vor 3,5 Jahren ein 3.4 schenken lassen, ein absolutes Unterklassegerät, das auch so lange gehalten hat und jetzt so schön langsam ans Ende der Leistungsfähigkeit kommt. Find ich jetzt auch nicht so schlecht.

sub 200 ist halt wirklich verdammt wenig.

weil?

von motorola hab ich da wie gesagt gleich mehrere modelle zur auswahl.

 

nokia hat ab 370 euro aufwärts etwas. sind die etwas besonderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 20 Minuten:

weil?

von motorola hab ich da wie gesagt gleich mehrere modelle zur auswahl.

 

nokia hat ab 370 euro aufwärts etwas. sind die etwas besonderes?

Besonderes nicht, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich bei meinem sehr gut gefunden. Ebenso die Haltbarkeit.

Hat auch sicher keine 300,- gekostet, das 3.4
Aber vielleicht haben sie jetzt darunter nichts mehr im Angebot, kann eh sein.

Geizhals hat eh eine Vergleichsfunktion auch, nimm die halt mal her.

Wie gesagt, ich würde zu Pixel tendieren. Mich stört halt nur massiv, dass sie keine externen Speicherkarten verwenden, sondern alles nur intern speichern. Aber man kann ja inzwischen USB-Sticks anstecken und darauf sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das pixel 6a wär eigentlich eh etwas, woran sie an mich gedacht haben. display klein und cpu-mäßig definitiv ein upgrade.

die fehlende speicherkarte wär mir vorerst egal, aber einen klinkenstecker hätt ich schon gern.

zum akku gibt's leider geteilte meinungen.

 

dieser wird beim moto g42 recht gelobt.

auch das display soll gut sein.

dafür die kamera schwach, was ich ja bislang nicht anders kenne, da haben alle meine handys noch versagt. früher war's mir egal, weil dafür gibt's eine digicam, inzwischen würd mir das schon taugen, wenn das handy mehr als nur brauchbare fotos macht.

ansonsten hätt ich beim 42er wohl das, was ich mir erwarte. oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich kenne das Moto g42 leider nicht, aber werd es mir als Alternative wohl mal anschauen.

Kamera ist auch bei meinem Handy ein absoluter Schwachpunkt. Am Tag geht es ja noch. Leider wird da bei allen billigen Handys zuerst gespart - eine gute Kamera kriegst du nur, wenn du entweder eines aus der oberen Mittelklasse nimmst, also mindestens 400,- ablegst. Oder du nimmst eines, das vor ein paar Jahren Oberklasse war und jetzt immer noch halbwegs gut ist, wenn auch eigentlich schon veraltet. Dann zahlst aber auch immer noch Mittelklasse, und vor allem hast dann nicht mehr allzu lange Updates, musst es also vielleicht schon wieder früher tauschen.

Es hilft nix - Qualität kostet. Unter 300,- würd ich gar nicht schauen. Das sind bei 3 Jahren Nutzung pro Jahr 100,-, damit kann man schon ganz gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.