neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Gott

Man sollte auch beachten, dass Handys grundsätzlich immer teurer werden, in der Spitzenklasse zahlt man heute ~250-300€ mehr als wie noch für 3 Jahren, in der Einsteigerklasse kann man da wohl auch mind. 100 mehr rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Man sollte auch beachten, dass Handys grundsätzlich immer teurer werden, in der Spitzenklasse zahlt man heute ~250-300€ mehr als wie noch für 3 Jahren, in der Einsteigerklasse kann man da wohl auch mind. 100 mehr rechnen. 

ersteres mag stimmen, zweiteres ist nicht zu belegen, wenn man sich die preise auf geizhals anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

ersteres mag stimmen, zweiteres ist nicht zu belegen, wenn man sich die preise auf geizhals anschaut.

Apropos -->
https://geizhals.at/motorola-moto-g73-5g-v122363.html
Für den Preis nicht schlecht würde ich meinen, bin aber bei Handys eine taube Nuss ... (Android) Präferiere Apple; 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
raumplaner schrieb vor 22 Stunden:

das pixel 6a wär eigentlich eh etwas, woran sie an mich gedacht haben. display klein und cpu-mäßig definitiv ein upgrade.

die fehlende speicherkarte wär mir vorerst egal, aber einen klinkenstecker hätt ich schon gern.

zum akku gibt's leider geteilte meinungen.

 

 

Ich war am Anfang vom Akku enttäuscht, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt bzw. das Handy die Apps etc auch dementsprechend optimiert. 1x täglich laden ist halt dennoch Pflicht, außer du bist echt nicht oft am Handy. Nachdem ich beruflich immer die Möglichkeit habe zu laden, stört es mich nicht sonderlich. Ist halt ansonsten echt der einzige Minuspunkt.

Die Kamera ist wirklich sehr gut, vergleichbar mit meinem p30 pro vorher, der Zoom ist leider absolut nicht zu gebrauchen, keine Ahnung wie wichtig dir das ist. 

Mittlerweile seh ich kaum Leute mehr die mit kabelgebundenen Kopfhörern herumlaufen. Ansonsten gibt es ja die Möglichkeit Kopfhörer mit Usb C Anschluss anzustecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vince Vega schrieb vor 34 Minuten:

Ich war am Anfang vom Akku enttäuscht, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt bzw. das Handy die Apps etc auch dementsprechend optimiert. 1x täglich laden ist halt dennoch Pflicht, außer du bist echt nicht oft am Handy. Nachdem ich beruflich immer die Möglichkeit habe zu laden, stört es mich nicht sonderlich. Ist halt ansonsten echt der einzige Minuspunkt.

Die Kamera ist wirklich sehr gut, vergleichbar mit meinem p30 pro vorher, der Zoom ist leider absolut nicht zu gebrauchen, keine Ahnung wie wichtig dir das ist. 

Mittlerweile seh ich kaum Leute mehr die mit kabelgebundenen Kopfhörern herumlaufen. Ansonsten gibt es ja die Möglichkeit Kopfhörer mit Usb C Anschluss anzustecken. 

aufladen im büro ist eh auch kein problem und ich hab normalerweise auch mein ladegerät mit dabei.

aber steckdosen hab ich nicht immer dabei.

insofern könnt ich freilich auch einfach eine gescheite powerbank kaufen und auch mit dem bestehenden handy noch weitermachen.

ich hab bei solchen dingen halt immer die angst, dass ich auf ein neues gerät wechsle und zack, fliegt es dann so runter, dass es wirklich was hat oder ich verlier es und so.

noch ist mein altes handy äußerlich in einem topzustand und bis auf den schwachen akku eh noch brauchbar. aber der zahn der zeit wird halt dennoch nagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb am 1.11.2022 um 22:10 :

im bereich bis 6 zoll gibt es eh weiterhin fast nichts aktuelles und erst recht nichts unter 200 euro, oder?

mein 3+ jahre altes xiaomi mi play kämpft schon ordentlich mit dem akku (nur ein 3000er), kleine powerbank eh oft dabei, aber grundsätzlich wär ein neugerät inzwischen schon ok. auch wenn der rest noch ausreicht für mich.

Grundsätzlich könntest für 25€ und einer halben Stunde Arbeit auch einfach den Akku des Xiaomi selbst tauschen und das Gerät weiterverwenden. Oder halt zu einem Handy/Repair-Shop gehen, der das für dich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

aufladen im büro ist eh auch kein problem und ich hab normalerweise auch mein ladegerät mit dabei.

aber steckdosen hab ich nicht immer dabei.

insofern könnt ich freilich auch einfach eine gescheite powerbank kaufen und auch mit dem bestehenden handy noch weitermachen.

ich hab bei solchen dingen halt immer die angst, dass ich auf ein neues gerät wechsle und zack, fliegt es dann so runter, dass es wirklich was hat oder ich verlier es und so.

noch ist mein altes handy äußerlich in einem topzustand und bis auf den schwachen akku eh noch brauchbar. aber der zahn der zeit wird halt dennoch nagen.

 

Wenn es wirklich nur wegen dem Akku ist, würd ich es schon behalten. Wie du sagst, das kann man mit öfterem Nachladen und einer PB fixen.

Meistens sind es eh andere Sachen, warum man wechseln will, aber wenn es sonst nichts hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
teamjoker53 schrieb vor 7 Stunden:

Grundsätzlich könntest für 25€ und einer halben Stunde Arbeit auch einfach den Akku des Xiaomi selbst tauschen und das Gerät weiterverwenden. Oder halt zu einem Handy/Repair-Shop gehen, der das für dich erledigt.

das basteln wär eh durchaus lustig - wenn ich schon ein ersatzhandy im einsatz hätte. welches ich aber nicht brauche, wenn ich erfolgreich bin.

insofern danke für die konkrete anregung, aber diese variante schließe ich aus.

firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Wenn es wirklich nur wegen dem Akku ist, würd ich es schon behalten. Wie du sagst, das kann man mit öfterem Nachladen und einer PB fixen.

Meistens sind es eh andere Sachen, warum man wechseln will, aber wenn es sonst nichts hat ...

mag schon sein, dass es neueres handy besser wäre, aber das merk ich aktuell noch nicht (mit ausnahme der schwachen kamera).

meine mama hat auch diese woche neues handy bekommen (die hatte aber konkreten grund), ein sehr günstiges samsung, welches aber alles andere als schlecht sein dürfte. das werd ich mir auch mal anschauen, wie sich das im vergleich anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Ja mit Android 11.

 

Galaxy A52s.png

wobei es sich auf 13 updaten lässt.

aber genau das ist eben die problematik, wenn man da jetzt ein nicht ganz frisches handy kauft, dann gewinnt man halt zumindest softwaretechnisch auch nur bedingt einen vorsprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
firewhoman schrieb am 24.7.2023 um 12:30 :

 

Es hilft nix - Qualität kostet. Unter 300,- würd ich gar nicht schauen. 

Findest, für mich ist ein Handy ein Alltagsgegenstand aber ich wüsste nicht was ein Handy um 1300€ so viel besser kann als ein Redmi Note Pro um 250 zb. :ratlos:

Paar Milisekunden schneller, bissl bessere Kamera bei Nacht aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Herr Max schrieb vor 2 Minuten:

Findest, für mich ist ein Handy ein Alltagsgegenstand aber ich wüsste nicht was ein Handy um 1300€ so viel besser kann als ein Redmi Note Pro um 250 zb. :ratlos:

Paar Milisekunden schneller, bissl bessere Kamera bei Nacht aber sonst?

Zwischen 300 und 1300 sind aber ein paar Netsch Unterschied, findest nicht? Von letzteren hab ich nie geredet ... Ok, von mir aus auch 250. Ich bin von ungefähr einem Pixel 6a ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.