Recommended Posts

Postinho

@nachdem du im lte-netz hängst nehm ich mal an du bist im t-mobile netz und nicht bei drei eingebucht

der umstieg von 4g auf 2g ist technisch ein punkt der früher probleme machte, jetzt aber unter 1 sekunden laufen sollte also tippe ich tatsächlich auf ein software/hw problem. allerdings solltest du auch keine probleme beim telefonieren haben, da eben beim telefonieren das handy sowieso von 4g auf 2g switcht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Hab mir jetzt - nochmal - das N5 bestellt. Ich stehs mir einfach zu sehr auf zeitnahme Updates. Nachdem ich im Jänner sowieso mein Firmenhandy verlängern kann, wird da vielleicht bei einem anderen Anbieter ausprobiert und zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt - nochmal - das N5 bestellt. Ich stehs mir einfach zu sehr auf zeitnahme Updates. Nachdem ich im Jänner sowieso mein Firmenhandy verlängern kann, wird da vielleicht bei einem anderen Anbieter ausprobiert und zugeschlagen.

Dann kauf dir eine Pendeluhr :D.

Weiß man schon wann ungefähr das Nexus 6 vorgestellt wird?

€: Angeblich Oktober/November.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

People just get excited by concepts and forget why we do things. We are still invested in Nexus... People have been commenting about Nexus because there is something else and they think that means the end of Nexus. That is the totally wrong conclusion to make.

http://www.androidpolice.com/2014/06/27/googles-head-of-android-engineering-says-that-the-nexus-line-isnt-going-anywhere/

Gut so... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Bin jetzt so langsam mal auf der Suche nach einem Smartphone und müsste dazu natürlich auch noch meinen Tarif ändern, da ich aktuell noch kein Smartphone habe und mein A1-Tarif kein Internet beinhaltet. Und ohne Internet ist ein Smartphone in meinen Augen sinnlos :D

Nachdem ich mich jetzt mal auf der A1-Webseite informiert habe, war ich eigentlich ziemlich überrascht über die Internetbeschränkungen, weil dann beispielsweise nach 1 GB Datenvolumen Schluss ist und man draufzahlen muss, um weiterzusurfen. Hat von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass man beispielsweise auch unlimitiertes Internet ausverhandeln kann, wo dann halt nach 1 GB die Datenrate aufs Minimum runtergeschraubt wird? Grundsätzlich ist 1 GB ja nicht unbedingt viel und ist schnell verbraucht.

Bei 3 ists beispielsweise widerum anders, die haben viel mehr verschiedene Tarife auch mit unlimitierten Datenvolumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin jetzt so langsam mal auf der Suche nach einem Smartphone und müsste dazu natürlich auch noch meinen Tarif ändern, da ich aktuell noch kein Smartphone habe und mein A1-Tarif kein Internet beinhaltet. Und ohne Internet ist ein Smartphone in meinen Augen sinnlos :D

Nachdem ich mich jetzt mal auf der A1-Webseite informiert habe, war ich eigentlich ziemlich überrascht über die Internetbeschränkungen, weil dann beispielsweise nach 1 GB Datenvolumen Schluss ist und man draufzahlen muss, um weiterzusurfen. Hat von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass man beispielsweise auch unlimitiertes Internet ausverhandeln kann, wo dann halt nach 1 GB die Datenrate aufs Minimum runtergeschraubt wird? Grundsätzlich ist 1 GB ja nicht unbedingt viel und ist schnell verbraucht.

Bei 3 ists beispielsweise widerum anders, die haben viel mehr verschiedene Tarife auch mit unlimitierten Datenvolumen.

Naja 1 Gigabyte ist wahrlich nicht viel, aber heutzutage hast du schon ziemlich viele WLAN-Spots, daher stellt sich die Frage, wieviel Datenvolumen du wirklich brauchst. Unlimitiert ist auch so ein Wort, das nicht ganz richtig ist. Du wirst egal bei welchem Provider ab einem bestimmen Datenvolumen auf ISDN-Speed gedrosselt.

Lass dir mal von den Handybetreibern Angebote machen. Wie lange bist du noch an A1 gebunden? Die besten Tarife haben die ja nicht. Du musst dir zudem durchrechnen, ob du das Smartphone über den Betreiber oder doch offen kaufst. Da kann man sich einiges sparen.

Ich habe jetzt den 150 Euro Bonus genommen für die Verlängerung. Das Nexus N5 läuft noch pipifein. Ich hätte das schon viel früher machen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem LG G2?

Laut Berichten von chip.de usw. soll es ja ziemlich gut sein und bei Drei gibt es das Gerät jetzt relativ günstig.

Hier! Ich hab's derzeit mit einer G3 Custom-ROM (CloudyG3) im Einsatz und bin sehr zufrieden. Wenn du allerdings auf das AOSP stehst, dann ist das G2 nicht die beste Wahl, da diese ROMs häufig nicht rund laufen. (Manche können sogar das Display dauerhaft schädigen. Vorsicht bei neuen AOSP ROMs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Naja 1 Gigabyte ist wahrlich nicht viel, aber heutzutage hast du schon ziemlich viele WLAN-Spots, daher stellt sich die Frage, wieviel Datenvolumen du wirklich brauchst. Unlimitiert ist auch so ein Wort, das nicht ganz richtig ist. Du wirst egal bei welchem Provider ab einem bestimmen Datenvolumen auf ISDN-Speed gedrosselt.

Lass dir mal von den Handybetreibern Angebote machen. Wie lange bist du noch an A1 gebunden? Die besten Tarife haben die ja nicht. Du musst dir zudem durchrechnen, ob du das Smartphone über den Betreiber oder doch offen kaufst. Da kann man sich einiges sparen.

Ich habe jetzt den 150 Euro Bonus genommen für die Verlängerung. Das Nexus N5 läuft noch pipifein. Ich hätte das schon viel früher machen sollen.

Stimmt, die WLAN-Spots habe ich außer Acht gelassen. Aber trotzdem ist es mir lieber ich kann mit ganz langsamer Geschwindigkeit ins Internet als wenn ich draufzahlen muss.

Habe eine Kündigungsfrist von drei Monaten, was allerdings eh nicht wichtig ist, weil der Vertrag zurzeit noch über meinen Vater läuft, ich den neuen Vertrag jetzt aber, da ich mit dem Studium fertig bin, natürlich auf mich laufen lassen werde. Darum kann ichs auch ganz neu anmelden und spar mir da zumindest einiges an Kosten fürs Smartphone. Werde auf jeden Fall mal zu A1 gehen und mit denen sprechen, ansonsten bietet Drei für mich einfach die beste Alternative.

Hat wer Erfahrungen mit dem HTC One (M8) ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hat wer Erfahrungen mit dem HTC One (M8) ? :)

Habs seit ca. 1 Monat, was willst denn wissen? Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, objektiv betrachtet ist es wohl eines der stärksten Geräte am Markt, auch was die Kombination Hardware und Software angeht (Sense 6 :love:), subjektiv kann man wohl ein wenig die Größe kritisieren (für mich passts allerdings).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Habs seit ca. 1 Monat, was willst denn wissen? Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, objektiv betrachtet ist es wohl eines der stärksten Geräte am Markt, auch was die Kombination Hardware und Software angeht (Sense 6 :love:), subjektiv kann man wohl ein wenig die Größe kritisieren (für mich passts allerdings).

Im Grunde ist das eh schon eine gute Beschreibung, bin ja noch Smartphone-Neuling und wohl schon mit allem gleich mal zufrieden. Akkulaufzeit wird wohl auch nur 1-2 Tage sein oder? Wie sehr muss man da drauf achten, dass es gar nicht nass wird, beispielsweise wenn es regnet? Da ist ja schon sehr viel Elektronik, muss man da besonders aufpassen, dass keine Regentropfen draufkommen oder ist das wurscht? Mein aktuelles kann ich halberts ins Wasser schmeissen und es ist wurscht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Im Grunde ist das eh schon eine gute Beschreibung, bin ja noch Smartphone-Neuling und wohl schon mit allem gleich mal zufrieden. Akkulaufzeit wird wohl auch nur 1-2 Tage sein oder? Wie sehr muss man da drauf achten, dass es gar nicht nass wird, beispielsweise wenn es regnet? Da ist ja schon sehr viel Elektronik, muss man da besonders aufpassen, dass keine Regentropfen draufkommen oder ist das wurscht? Mein aktuelles kann ich halberts ins Wasser schmeissen und es ist wurscht :D

Akkulaufzeit ist bei keinem gängigen Smartphone länger, bei meiner Nutzung (täglich ~1 Stunde Musik, paar mal Internet / Facebook, vielleicht mal Kamera, bissl Spielerei) komme ich aber doch auf recht stolze 2 Tage.

Bzgl Wasser: http://www.androidnext.de/news/htc-one-m8-im-test-gegen-wasser-und-hammer-zerlegt-im-tear-down-und-mehr-news-roundup/

Scheint, als ob HTC hier gute Arbeit geleistet hat, schwimmen würde ich damit trotzdem nicht gehen, aber gut zu wissen, dass es nicht sofort kaputt wird, sollte mal was sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Alternativ kannst auch mein Samsung Galaxy S II inklusive Kratzer auf dem Display haben. Bekommst auch ganz günstig. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag