neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

V.I.P.

abwarten und beim G3 zuschlagen, mach ich genauso!

wird sicher das beste handy am smartphone-markt sein :yes:

Das kommt dann ganz auf den Preis an.

An die Handy-Experten: Samsung Galaxy Nexus oder Samsung Galaxy S4 Mini? Das Nexus würde ich um 220, das S4 Mini um 150 bekommen. Hauptsächlich nutze ich den Internet-Browser, YouTube, Gmail, Musik und Co. Also muss es nicht abartig viel können, schnell und verlässlich sollte es halt sein. Welches der beiden Geräte würden mir die Samsung-Kenner empfehlen?

Das Galaxy Nexus ist ja steinalt. Und wie alt ist das Mini? Bekommst neu schon um rund 240 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

An die Handy-Experten: Samsung Galaxy Nexus oder Samsung Galaxy S4 Mini? Das Nexus würde ich um 220€, das S4 Mini um 150€ bekommen. Hauptsächlich nutze ich den Internet-Browser, YouTube, Gmail, Musik und Co. Also muss es nicht abartig viel können, schnell und verlässlich sollte es halt sein. Welches der beiden Geräte würden mir die Samsung-Kenner empfehlen?

Galaxy Nexus?

Finger weg!

Für 220€ kann das nur ein schlechter Scherz sein. Um den Preis bekommt man schon ein Nexus 5 gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Galaxy Nexus ist Ende 2011 auf den Markt gekommen? 220 Euro wtf? Würde keines der beiden kaufen, das Moto G passt perfekt zu deinen Anforderungen, ist mit aktueller Technik ausgestattet und kommt NEU auf keine 200 Euro.

http://www.amazon.de/gp/product/B00GUJRQAC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Derjenige, der dir ein Galaxy Nexus um 220 Euro andrehen will, gehört ja mit dem nassen Fetzen ausgepeitscht, wenn das ein Bekannter sein sollte, würde ich die Freundschaft beenden.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Derjenige, der dir ein Galaxy Nexus um 220 Euro andrehen will, gehört ja mit dem nassen Fetzen ausgepeitscht, wenn das ein Bekannter sein sollte, würde ich die Freundschaft beenden.

Amazon. :davinci:

Danke erstmal für die Antworten. Warten auf ein Smartphone ist für mich aber keine Option, da ich erst kürzlich mein 2 Jahre altes Galaxy Nexus verloren habe. Bin derzeit mit Ersatzhandy unterwegs (Galaxy Ace, also ein absolutes Drecksgerät) und will schnellstmöglich wieder ein gscheides Smartphone. Mit dem Standard, der mir mein Nexus bieten konnte, war ich zufrieden, ich brauche kein Handy, das neu am Markt ist.

Außerdem beträgt mein Budget ohnehin maximal 250. Gibt's in diesem Preisbereich keine brauchbaren Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Unter 200 gibt es neu nur dae Moto G oder ein Lumia 630.

Evlt den ein oder anderen Chinesen aber ich habe mit beiden erstgenannten Geräten gute Erfahrungen gemacht.

Wenn 250 die Grenze sind würd ich weitere 49 zamkratzen und mir ein Nexus 5 kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Lt. Google kommt das erst im Juli.

Kann das mehr als das GS3 Mini?

Weit mehr, und es ist auch überall verfügbar, da hast wohl was falsch gelesen ;)

Musst ja nur schauen, was die Branche in ~1,5 Jahren für Fortschritte gemacht, die hast halt dann im MotoG drinnen, und im GS3 Mini nicht.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Weit mehr, und es ist auch überall verfügbar, da hast wohl was falsch gelesen ;)

Musst ja nur schauen, was die Branche in ~1,5 Jahren für Fortschritte gemacht, die hast halt dann im MotoG drinnen, und im GS3 Mini nicht.

Es wurde eine neue Version des Gs mit LTE und SD-Slot angekündigt. Diese soll ab Juli erhältlich sein und sich preislich am momentanen Modell orientieren. Das aktuelle wird dann wohl abverkauft. Wenn man diese 2 Features nicht benötigt - und davon gehe ich aus, wenn er zuvor ein GNex hatte - würde ich dann zuschlagen. Ein nicht unwesentlicher Vorteil des G: es gibt eine GPE-Rom, die zumindest 18 Monate zeitnahe OS-Updates garantiert, wobei man sagen muss, dass Motorola in dieser Hinsicht sowieso vorbildhaft ist...

Fazit: Das G ist ein erheblich besserer Deal als S3/4 Mini bzw. GNex...

€: Wenn es nicht unbedingt Android sein muss, ist das bereits erwähnte Lumia 630 sicher auch eine tolle Option.

€2: Bevor ich ein gebrauchtes N5 um 250 kaufe, lieber ein neues um 310... :davinci:

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

eine ganz spezielle frage. hab ein ziemlich schlechtes LTE signal in der arbeit. will gerne auf 2g umstellen beim nexus 5, da kann er sich aber nicht ins netz einloggen (t-mobile) und hab auch hin und wieder einfach netzausfälle (nicht nur bei LTE, auch wenn ich 3g eingestellt habe...) beim NExus 4 war das alles kein problem, mit 2g hatte ich überall empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.