neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

...can't escape the moon

Suche einen Nachfolger für mein Samsung Galaxy Nexus i9250: LG G3 oder Samsug Galaxy S5 oder kommt bis Herbst noch etwas interessanteres raus?

LG G2 32Gb ist auch noch in einem Jahr ein TOP Handy und mittlerweile ein Schnäppchen.

Ich kann dir dieses "alte" Handy aus tiefster Überzeugung nur empfehlen!

Nur Mut, du würdest es nicht bereuen und jede Menge Geld sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wat... Ironie?

Der Großteil der derzeitigen Bildschirme (PC, Fernseher) rennt noch mit 1080p und da sind wir noch weit davon entfernt, dass höhere Auflösungen Standard werden. Und da rede ich von Bildschirmen von 20-40", keine 5" Handydisplays. Die Auflösung vom G3 ist einfach ein "wir müssen noch ein bissl besser sein als der Rest", praktischen Nutzen hat das doch überhaupt keinen mehr, nicht bei diesen Displaygrößen. Selbiges bei den 2GB Arbeitsspeicher, welche mobile Anwendung braucht annähernd soviel Arbeitsspeicher? Wenn du da von einem "Minuspunkt" sprichst, muss ich schon ein wenig Schmunzeln, 2GB Ram sind vielleicht bei einem Desktopsystem ein Minuspunkt, aber sicher nicht bei einem Smartphone.

Vollkommen richtig.

Alles ab ungefähr 350 dpi (von mir aus 400dpi) ist völlig sinnlos und für das Auge beim normalen Gebrauch (also Entfernung zum Auge mind. 25-30cm) kein Mehrwert.

Den einzigen Nutzen hat der Hersteller wenn er damit ahnungslose Kunden damit ködern kann. Für Akku-Verbrauch/Rechenleistung ist es nur ein Nachteil und für das menschliche Auge wie gesagt völlig nutzlos.

Bzgl. Arbeitsspeicher ist es ebenfalls hauptsächlich ein Wettrüsten ohne relevante Unterschiede bei der Bedienung.

Wenn die Software orsch ist wie TouchWiz dann ruckelt die nach ein paar Tagen auch mit 3GB Arbeitsspeicher und verlangt nach einen Neustart zwecks Speicherreinigung.

Wirklich wichtig sollten einem die Empfangsleistung sein. GPRS und 3G Empfang sind Dinge bei denen selbst Top-Geräte mal beschissen abschneiden und genau das wäre ein Wertung die wichtig sein sollte wenn man mit dem Smartphone unterwegs ist.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Suche einen Nachfolger für mein Samsung Galaxy Nexus i9250: LG G3 oder Samsug Galaxy S5 oder kommt bis Herbst noch etwas interessanteres raus?

Wenn du auf CustomRoms verzichtest dann würde ich auch das HTC M8 oder das Xperia Z2 in Betracht ziehen.

Sowohl Optimus UI als auch Touchwiz sind etwas überladen aufgrund der vielen (fraglichen) "features" und vorinstallierten Apps.

Lumia 930 wenn du deine must-have apps im windows store findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Bin auch am überlegen...

Lg G2, Sony Z2 oder doch zu IOS wechseln?

was würdet ihr mir empfehlen? - Preistechnisch ein großer Unterschied :eek:

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bin auch am überlegen...

Lg G2, Sony Z2 oder doch zu IOS wechseln?

was würdet ihr mir empfehlen? - Preistechnisch ein großer Unterschied :eek:

Hast du weitere iOS Produkte in Verwendung?

iMac, iPad, itunes?

Wenn ja dann macht es natürlich Sinn ein iPhone zu nehmen.

Wenn nicht dann musst du selbst bewerten was du brauchst und welchen Komfort du dabei haben möchtest.

Wenn du zum Beispiel Musik bei Amazon kaufst oder noch ein Tablet mit Android hast dann würde ich an deiner Stelle kein iPhone nehmen.

Mit dem G2 machst du sicher keinen Fehler.

Die Hardware wird nicht so schnell ein Problem - eher die Software.

Das Gerät wird in 3 Monaten herum bereits wieder ein Jahr alt und LG hat sich in der Vergangenheit in Sachen Updates nicht gerade ausgezeichnet.

Sony ist da eigtl. recht brav geworden.

Hab erst vor zwei Wochen für mein Xperia Z das Update auf 4.4.2 bekommen.

Preislich ist das Z2 natürlich um einiges teurer.

Am Ende musst du selbst bewerten was die sehr wichtig ist.

Also einfach mal deine Aktivitäten durchgehen (viele Fotos, Musik hören - mit/ohne Lautsprecher, Display-Größe, usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wirklich wichtig sollten einem die Empfangsleistung sein. GPRS und 3G Empfang sind Dinge bei denen selbst Top-Geräte mal beschissen abschneiden und genau das wäre ein Wertung die wichtig sein sollte wenn man mit dem Smartphone unterwegs ist.

Das stimmt nämlich wirklich. Angaben dazu gibts meistens sogut wie keine, und das wird auch nie beworben. Man hört immer nur etwas von Quad-Core, Auflösungen, Arbeitsspeicher etc., aber gerade bei diesen Dingen bieten auch teure Geräte manchmal nur mangelhafte Leistung.

Wenn ich da mein One S (ist immerhin nur 2 Jahre alt, und hat damals neu auch über 400 Euro gekostet) und das neue One M8 vergleiche, liegen da wirklich Welten dazwischen.

Vorm neuen One ziehe ich aber wirklich meinen Hut, der einzige Kritikpunkt (die Größe) ist Geschmackssache, ansonsten gibt sich das Teil wirklich keine Blöße. Und wie schon anderswo erwähnt, mit Sense 6 hat es derzeit mMn sogar die schönste Android-Oberfläche, die mMn sogar über die originale Oberfläche zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Hast du weitere iOS Produkte in Verwendung?

iMac, iPad, itunes?

Wenn ja dann macht es natürlich Sinn ein iPhone zu nehmen.

Wenn nicht dann musst du selbst bewerten was du brauchst und welchen Komfort du dabei haben möchtest.

Wenn du zum Beispiel Musik bei Amazon kaufst oder noch ein Tablet mit Android hast dann würde ich an deiner Stelle kein iPhone nehmen.

Mit dem G2 machst du sicher keinen Fehler.

Die Hardware wird nicht so schnell ein Problem - eher die Software.

Das Gerät wird in 3 Monaten herum bereits wieder ein Jahr alt und LG hat sich in der Vergangenheit in Sachen Updates nicht gerade ausgezeichnet.

Sony ist da eigtl. recht brav geworden.

Hab erst vor zwei Wochen für mein Xperia Z das Update auf 4.4.2 bekommen.

Preislich ist das Z2 natürlich um einiges teurer.

Am Ende musst du selbst bewerten was die sehr wichtig ist.

Also einfach mal deine Aktivitäten durchgehen (viele Fotos, Musik hören - mit/ohne Lautsprecher, Display-Größe, usw.).

Vielen Dank für diese informationen.

hab kein apple produkt in verwendung, werd mir auch kein iphone zulegen.

ist mir einfach viel zu teuer..

es gibt bereits viel größere & leistungstärkere handys auf dem markt wie zb das sony z2. ich werde noch ein bisschen abwarten und es mir dann holen.

bin sehr zuversichtlich was das z2 angeht, dass es im moment das beste smartphone am handymarkt ist.

nachteil > stolzer preis von 599€ :=

das mit den updates von lg stimmt hab ich auch schon gelesen, ist beim HTC nicht anders, kann dort aus eigener erfahrung sprechen...

außerdem steht das G3 vor der tür, also wäre der kauf von einem G2 sicher nicht empfehlenswert.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das LG G2 hat mit Cloudyfa einen sehr fähigen und bemühten Entwickler hinter sich. Der bietet wirklich tolle Custom-ROMs an. Also wer keine Scheu vor diesem Thema hat, der kann beruhigt das G2 nehmen.


Wenn natürlich der Preis keine Rolle spielt, dann das G3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das stimmt nämlich wirklich. Angaben dazu gibts meistens sogut wie keine, und das wird auch nie beworben. Man hört immer nur etwas von Quad-Core, Auflösungen, Arbeitsspeicher etc., aber gerade bei diesen Dingen bieten auch teure Geräte manchmal nur mangelhafte Leistung.

Wenn ich da mein One S (ist immerhin nur 2 Jahre alt, und hat damals neu auch über 400 Euro gekostet) und das neue One M8 vergleiche, liegen da wirklich Welten dazwischen.

Vorm neuen One ziehe ich aber wirklich meinen Hut, der einzige Kritikpunkt (die Größe) ist Geschmackssache, ansonsten gibt sich das Teil wirklich keine Blöße. Und wie schon anderswo erwähnt, mit Sense 6 hat es derzeit mMn sogar die schönste Android-Oberfläche, die mMn sogar über die originale Oberfläche zu stellen ist.

Ich kauf (ja, auch wenn es das Internet gibt :D ) mit immer das connect-Heftl.

Da werden alle OS behandelt (damit verliert man nicht den Überblick) und die Tests sind wirklich sehr umfangreich.

Dabei wird eben auch der Empfang (UMTS/GPRS) und die Strahlenbelastung (ein realistischer Faktor wird berechnet der bewertet wie oft das Handy in die maximale Sendeleistung wechselt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Connect heftl? Müsste ich mir mal die Tagen ansehen! Ist es lohnenswert das zu lesen?

Ab und zu kann man auf eine Ausgabe wohl auch verzichten aber mir ist es am Ende wert.

Manchesmal bevorzuge ich halt Printmedien und wie gesagt bin ich mit der Qualität von Connect so zufrieden dass die paar Euro es mir absolut wert sind.

Kannst ja mal beim Tanken mal in den Shop gehen und durchblättern. Muss jeder für sich bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Nachdem ich mein N5 im Wasser versenkt habe, steh ich jetzt vor einer Grundsatzentscheidung.

Nochmal das N5 kaufen (hätte den Vorteil dass ichs Dienstag schon wieder haben könnte, muss mich sonst in der Zwischenzeit mit einem Blackberry Ziegel herumärgern) oder eine Neuanschaffung wagen.

Am meisten ansprechen würde mich das Oneplus One. Da mach ich mir aber keine Hoffnungen dass dass dies in naher Zukunft bei uns zu bekommen wäre. Überlegung Nummer 2 wäre das LG G3, gibts derzeit bei Amazon vorbestellung mit kabellosem ladegerät zusätzlich. S5 gefällt mir nicht und fällt flach.

Sonstige Alternativen oder Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.