Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Vince Vega schrieb vor 13 Minuten:

Das kann ich dir auch nicht ganz beantworten, für mich war der Film teilweise zu schnell. Cut und cut zur nächsten Szene. Deshalb werde ich ihn mir eben nochmal anschauen. Vermutlich klickt es dann auch gleich.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Für mich gab es den ganzen Film über mehrere "woah" Momente, die hatte man bei den vorherigen Filmen ja nicht so oft, und wenn dann nur am Ende?

Als man bemerkt dass er im Freeport gegen sich selber kämpft (inkl. Wunde im Arm noch am Schiff) bzw. Pattinson den Typen in Ruhe lässt weil er merkt wer das ist, Sie auf dem Boot die runterspringst

Ich glaube Pattinson war es auch der ganz am Anfang in der Oper der ihn rettet indem er jemanden erschießt? Oder irre ich mich da?

 

Ich glaube es hätte dem Film sogar eher gut getan wenn er 3h lang gewesen wäre.

 

War auch angetan von den Film, obwohl es echt tricky war, verstand man den Film nach und nach immer besser, jedoch für einige Szenen bzw. Vorkommnisse wird man wohl nicht um herkommen ihn ein zweites Mal anzusehen. Aber die Idee für den Film ist schon sehr leiwand:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Vince Vega schrieb am 1.9.2020 um 16:05 :

Das kann ich dir auch nicht ganz beantworten, für mich war der Film teilweise zu schnell. Cut und cut zur nächsten Szene. Deshalb werde ich ihn mir eben nochmal anschauen. Vermutlich klickt es dann auch gleich.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Für mich gab es den ganzen Film über mehrere "woah" Momente, die hatte man bei den vorherigen Filmen ja nicht so oft, und wenn dann nur am Ende?

Als man bemerkt dass er im Freeport gegen sich selber kämpft (inkl. Wunde im Arm noch am Schiff) bzw. Pattinson den Typen in Ruhe lässt weil er merkt wer das ist, Sie auf dem Boot die runterspringst

Ich glaube Pattinson war es auch der ganz am Anfang in der Oper der ihn rettet indem er jemanden erschießt? Oder irre ich mich da?

 

Ich glaube es hätte dem Film sogar eher gut getan wenn er 3h lang gewesen wäre.

 

 

jop.es war pattinson, der ihn am anfang gerettet hat. das verrät das "rote Band" (oder was das war) auf seinem rucksack. 
e: mir hätte es auch gut getan, wenn er 3h lang gewesen wäre.. dann wäre ich länger neben dir gesessen :love:

 

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe jetzt auch endlich Tenet gesehen. Ich fand den Film ehrlich gesagt nicht so verwirrend wie erwartet weil es doch sehr viel Exposition gibt. Gestört hat mich, dass die Charaktere alle ein wenig eindimensional gewirkt haben. Positiv hervorheben muss man wohl, dass Nolan ein kluges Action Spektakel geschaffen hat, ohne viel auf CGI zu setzen. Würde eine 7/10 geben. 
 

edit: gerade gefunden: https://boxd.it/1jxa3f

:lol: 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann den bisherigen Kommentaren zu Tenet zustimmen. Die Idee dieses Films ist cool und unterhaltsam umgesetzt. Handwerklich und vom Cast absolut Top. Über die Zeichnung der Figuren und die Grundhandlung an sich kann man diskutieren, aber im Großen und Ganzen definitiv sehenswert.

Ich werde ihn mir aber auch noch ein zweites Mal ansehen müssen.:D

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiked schrieb am 27.8.2020 um 20:05 :

Hab ihn gestern in OV gesehen. Hab circa nur die Hälfte vom Film verstanden, obwohl ich ein solides Englisch spreche. Werd ihn mir morgen nochmal auf Deutsch ansehen und dann hoffentlich mehr von der Theorie verstehe.

Von der Action und Soundkulisse her war’s ein super Film!

Und wie ist er auf Deutsch? Das mit dem Gesprochenen auf Englisch hab ich leider auch schon auf reddit gelesen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Und wie ist er auf Deutsch? Das mit dem Gesprochenen auf Englisch hab ich leider auch schon auf reddit gelesen :facepalm:

Die Dialoge sind um einiges einfacher und verständlicher. Ist halt doch die Muttersprache. Die Story habe ich trotz zweimaligem sehen noch nicht ganz durchblickt. Ich lasse es aber jetzt darauf beruhen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

Bin gespannt auf Tenet. Erwarte mir besser nicht viel, da ich weder mit Inception (war mir zu penetrant vertrackt), noch mit Interstellar oder Dunkirk warm wurde.

Seine besten Filme waren bisher The Dark Knight und Prestige.

Interstellar und Inception finde ich ziemlich überbewertet. Dark Knight, Prestige und Dunkirk mag ich auch sehr gerne aber Memento ist ein absolutes Meisterwerk. Imo bei weitem sein stärkster Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Ist die Tonmischung bei Tenet (Dialoge teils unverständlich) so schlecht wie man hört?

Schlecht nicht, aber da die Dialoge anspruchsvoll sind, der Film an sich verwirrend ist,  versteht man nicht immer alles. War glücklich Untertitel zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb am 7.9.2020 um 14:07 :

Ist die Tonmischung bei Tenet (Dialoge teils unverständlich) so schlecht wie man hört?

Würde ich bestätigen. Im IMAX ist es normalerweise kein Problem, aber das war schon mühsam gemixt und ich bin eigentlich dem Englischen nicht unbedingt fremd. In dem Film ist die OmU-Version sicher nicht die allerschlechteste Wahl. Vl. zeigen sie es deswegen im Apollo-IMAX immer alternierend mit der OV :feier: Natürlich kommt aber noch dazu, dass sich dem Film von Haus aus schon mal nicht einfach folgen lässt.

Bin u.a. deswegen am Donnerstag nochmal dort. Einer der Filme, die von einem zweiten Durchlauf hoffentlich profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.