Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Postaholic

Prinzipiell stimme ich da zu, aber ist nur leider nicht ganz so einfach. Damit sich die Anschaffung solcher Klassiker überhaupt rentiert, müssen schon ein paar mehr Leute zu den Vorstellungen kommen. Ein Bekannter aus Deutschland hat mir zum Beispiel erzählt, dass er sich in seinem Stamm-Kino "Herr der Ringe" ansehen konnte. Aber selbst da waren maximal 10 Leute im Saal und dann lohnt es sich sicherlich nicht. Probieren würde ich es aber trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
hausverstand schrieb vor 10 Stunden:

Prinzipiell stimme ich da zu, aber ist nur leider nicht ganz so einfach. Damit sich die Anschaffung solcher Klassiker überhaupt rentiert, müssen schon ein paar mehr Leute zu den Vorstellungen kommen. Ein Bekannter aus Deutschland hat mir zum Beispiel erzählt, dass er sich in seinem Stamm-Kino "Herr der Ringe" ansehen konnte. Aber selbst da waren maximal 10 Leute im Saal und dann lohnt es sich sicherlich nicht. Probieren würde ich es aber trotzdem. 

Ist halt die Frage wie viel ein Kino für so eine Lizenz zahlt. Ich kann mir aber vorstellen dass so mancher Klassiker mehr Zuschauer lockt als irgendein unintressanter Piefken langweiler. Die Preise müssen da halt passen, niemand wird 8,5€ für einen 30 Jahre alten Film zahlen den es Zhaus auf Netflix gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Vince Vega schrieb vor 22 Minuten:

Die Preise müssen da halt passen, niemand wird 8,5€ für einen 30 Jahre alten Film zahlen den es Zhaus auf Netflix gibt.

Das würde ich gar nicht sagen. Kommt auf den Film an. Manche Filme sind im Kino einfach viel beeindruckender, aber auch das "gemeinsame Film schaun" kommt hier zum Tragen. Ich könnte mir da einige Klassiker vorstellen. z.B. Kevin allein zu Haus zu Weihnachten würde sicher ziehen. Natürlich nicht mehrmals täglich, aber ein, zwei Mal in der Weihnachtswoche vielleicht. Auch eine online Abstimmung im Vorfeld wäre eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Das würde ich gar nicht sagen. Kommt auf den Film an. Manche Filme sind im Kino einfach viel beeindruckender, aber auch das "gemeinsame Film schaun" kommt hier zum Tragen. Ich könnte mir da einige Klassiker vorstellen. z.B. Kevin allein zu Haus zu Weihnachten würde sicher ziehen. Natürlich nicht mehrmals täglich, aber ein, zwei Mal in der Weihnachtswoche vielleicht. Auch eine online Abstimmung im Vorfeld wäre eine Möglichkeit.

Stimmt. Stirb Langsam wäre auch ein guter Weihnachtsfilm den ich mir im Kino anschauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Ist halt die Frage wie viel ein Kino für so eine Lizenz zahlt. Ich kann mir aber vorstellen dass so mancher Klassiker mehr Zuschauer lockt als irgendein unintressanter Piefken langweiler. Die Preise müssen da halt passen, niemand wird 8,5€ für einen 30 Jahre alten Film zahlen den es Zhaus auf Netflix gibt.

In München gibt es ein kleines Kino, welches jeden Samstag um 21:30 Uhr die Rocky Horror Picture Show zeigt. Und ich würde sofort Geld zahlen um diesen Film mal im Kino zu sehen.

Aber grundsätzlich stimmt deine Aussage schon. Harry Potter & Co. hätten aber sicher gut gezogen. Aber da wird es wohl einfach am Geld gescheitert sein.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

The Trial of the Chicago 7 - 9/10 (Netflix)

Ganz klare Empfehlung. Der Film ist nicht nur wichtig sondern auch hervorragend inszeniert. Es handelt sich um die 2. Regiearbeit von Aaron Sorkin (Molly`s Game, Drehbuch zu u.a. Eine Frage der Ehre, Moneyball). Der Gerichtsfilm erzählt die wahre Geschichte der Chicago Seven, die 1968 wegen Verschwörung und Aufhetzung angezeigt wurde weil sie gegen den Krieg in Vietnam protestierten. Die Schauspieler überzeugen großteils, hervorheben muss man aber trotzdem Sacha Baron Cohen der Abbie Hoffman darstellt. Er und Jeremy Strong (Succession) sind es auch, die primär für die Lacher verantwortlich sind. Das liegt aber natürlich auch am großartigen Drehbuch. Wie schon andere Sorkin-Filme, wird auch dieser aufgrund des hohen Erzähltempos nie langweilig. Es würde mich doch sehr überraschen, wenn der Filme nicht für zahlreiche wichtige Auszeichnungen nominiert wird. Auch, wenn ich mir sicher bin, dass der Film nicht ganz zufällig jetzt erscheint, kann ich nur sagen: Unbedingt ansehen!!!

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich habe mir auch gerade Borat 2 angesehen. Unfassbare Demaskierung der Amis samt deren Eliten. :laugh: Die Szene mit Giuliani kann man gar nicht glauben. So ein alter, geiler Bock! :haarezuberge: :facepalm:  Das muss man echt gesehen haben, um es zu glauben. Und auch einige andere Szenen will man gar nicht für möglich halten. Ich konnte mich in einigen Szenen vor Lachen kaum halten und kann den Film nur empfehlen. Auch wenn der Humor sicher nicht jedermanns Geschmack (teilweise extrem derb) ist: Aber die Essenz des Filmes alleine ist es schon wert. Sowie die Szene mit Giuliani sowie im Prinzip der komplette Schlussteil mit dem "Ami-Lauf". :D Bei uns ist der Film 18+. Wie im Vorspann zu erfahren ist, ist er in Kasachstan nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.