Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Posting-Pate
teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten:

Wirkt auf mich wie eine Mischung aus Burtons "Batman Returns" und den Nolan Filmen. Der Batsuit gefällt mir nicht.

Der Film spielt angeblich in den Anfangsjahren, da passt der Anzug schon. Kann sich ja im Laufe der Jahre weiterentwickeln. Mir gefällt außerdem der Noir Touch, die Story soll ja diesmal mehr in Richtung detektivfilm gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Vince Vega schrieb vor 12 Stunden:

Pattinson 

Da wir grad beim Thema sind. Hab mir am Wochenende Good Time angesehen - komischer Film irgendwie. Er hat was und deswegen blieb ich auch bis zum Ende dabei, aber unterm Strich ist es eine Ansammlung von Volldillos.

Spoiler

Der lächerliche Banküberfall als er die Kassierin alleine in einen anderen Raum gehen lässt und als er den Falschen entführt. :glubsch:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Der neue Batman wird sich auf jeden Fall mit der Nolan-Trilogie bzw. mit den Burton-Filmen messen müssen und diese Fußstapfen sind riesig. Wenn eine Neuverfilmung Erfolg/Anerkennung haben möchte, muss sie die bisherigen Filme in irgendeiner Weise übertreffen. Das wird mMn. sehr schwer, vor allem weil der letzte Nolan Film vor gerade mal 8 Jahren erschienen ist. Ben Affleck war jetzt auch kein kompletter Reinfall bzw. war er mMn nicht Hauptschuld an den eher miesen DC-Universe-Filmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vince Vega schrieb vor 19 Minuten:

Heute raschelt nach langer Zeit mal wieder der Popcornkübel: Tenet

Bin sehr gespannt auf Film sowie Kino und freue mich sehr! Wundert mich fast dass hier noch niemand was dazu gesagt hat. 

Naja, ist ja erst gestern Abend angelaufen. Und den DVD Screener, der im Netz steht, wollt zumindest ich mir nicht geben. Christian Fuchs Review auf FM4 liest sich aber recht interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

Heute raschelt nach langer Zeit mal wieder der Popcornkübel: Tenet

Bin sehr gespannt auf Film sowie Kino und freue mich sehr! Wundert mich fast dass hier noch niemand was dazu gesagt hat. 

Bin auch schon sehr gespannt, bei mir ist es dann Samstag soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
teamjoker53 schrieb vor 6 Stunden:

Naja, ist ja erst gestern Abend angelaufen. Und den DVD Screener, der im Netz steht, wollt zumindest ich mir nicht geben. Christian Fuchs Review auf FM4 liest sich aber recht interessant

Hab auch eher nur allgemeine Diskussion gemeint :) Ich melde mich heute Abend wieder :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vince Vega schrieb vor 8 Stunden:

Heute raschelt nach langer Zeit mal wieder der Popcornkübel: Tenet

Bin sehr gespannt auf Film sowie Kino und freue mich sehr! Wundert mich fast dass hier noch niemand was dazu gesagt hat. 

Hab ihn gestern in OV gesehen. Hab circa nur die Hälfte vom Film verstanden, obwohl ich ein solides Englisch spreche. Werd ihn mir morgen nochmal auf Deutsch ansehen und dann hoffentlich mehr von der Theorie verstehe.

Von der Action und Soundkulisse her war’s ein super Film!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
wiked schrieb vor 12 Stunden:

Hab ihn gestern in OV gesehen. Hab circa nur die Hälfte vom Film verstanden, obwohl ich ein solides Englisch spreche. Werd ihn mir morgen nochmal auf Deutsch ansehen und dann hoffentlich mehr von der Theorie verstehe.

Von der Action und Soundkulisse her war’s ein super Film!

Lt. Reddit und co dürften sehr viele damit ein Problem haben. Wie kann man so einen Film produzieren und darauf nicht achten? Bzw. wird es einem Nolan ja wohl auffallen,  und er wird sich was dabei gedacht haben?!

Auf Deutsch ist es absolut kein Problem und alles verständlich.

 

Zum Film sag ich nur: wow 

Ich werd ihn mir nächste Woche nochmal anschauen. Das ist sehr viel ziemlich schnell aufeinmal - auch wenns nicht überaus kompliziert ist. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Und wie sieht die Zufriedenheit bei Tenet aus?

Ich bin irgendwie etwas zwiegespalten. Einerseits find ich das Konzept extrem cool und mal was ganz anderes, ich glaub, in der Form hat es das noch nicht gegeben. Aber irgendwie hat mir das gewisse etwas gefehlt, ich kann schwer beschreiben, was es war. Interstellar war beispielsweise ein Film, der mich komplett vom Hocker gerissen hat. Das hatte ich bei dem Film nicht.

Spoiler

Ich hab das nicht ganz mitbekommen, wie Sator zu dem ganzen gekommen ist. Er hat ja als Jugendlicher in seiner aufgelassenen Heimatstadt etwas ausgegraben, da stand dann auch sein Name drin. Der Pattinson-Charakter meinte, er wäre zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen. Aber das scheint eher hinterlassen worden zu sein, nur für ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Evilken schrieb vor 40 Minuten:

Und wie sieht die Zufriedenheit bei Tenet aus?

Ich bin irgendwie etwas zwiegespalten. Einerseits find ich das Konzept extrem cool und mal was ganz anderes, ich glaub, in der Form hat es das noch nicht gegeben. Aber irgendwie hat mir das gewisse etwas gefehlt, ich kann schwer beschreiben, was es war. Interstellar war beispielsweise ein Film, der mich komplett vom Hocker gerissen hat. Das hatte ich bei dem Film nicht.

  Inhalt unsichtbar machen

Ich hab das nicht ganz mitbekommen, wie Sator zu dem ganzen gekommen ist. Er hat ja als Jugendlicher in seiner aufgelassenen Heimatstadt etwas ausgegraben, da stand dann auch sein Name drin. Der Pattinson-Charakter meinte, er wäre zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen. Aber das scheint eher hinterlassen worden zu sein, nur für ihn.

 

Das kann ich dir auch nicht ganz beantworten, für mich war der Film teilweise zu schnell. Cut und cut zur nächsten Szene. Deshalb werde ich ihn mir eben nochmal anschauen. Vermutlich klickt es dann auch gleich.

Für mich gab es den ganzen Film über mehrere "woah" Momente, die hatte man bei den vorherigen Filmen ja nicht so oft, und wenn dann nur am Ende?

Als man bemerkt dass er im Freeport gegen sich selber kämpft (inkl. Wunde im Arm noch am Schiff) bzw. Pattinson den Typen in Ruhe lässt weil er merkt wer das ist, Sie auf dem Boot die runterspringst

Ich glaube Pattinson war es auch der ganz am Anfang in der Oper der ihn rettet indem er jemanden erschießt? Oder irre ich mich da?

Ich glaube es hätte dem Film sogar eher gut getan wenn er 3h lang gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.