Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Legende
Kante schrieb vor 23 Stunden:

Nicht Schade drum, der Trailer verspricht wenig. Außerdem war da einfach die Lynch-Verfilmung großartig.

(...)

:notsure:

Die letzten 3 Filme von Denis Villeneuve waren großartig. Mehr gehyped bin ich nur auf the French Dispatch weil Wes Anderson :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Coops schrieb vor 57 Minuten:

:notsure:

Die letzten 3 Filme von Denis Villeneuve waren großartig. Mehr gehyped bin ich nur auf the French Dispatch weil Wes Anderson :D 

Stimmt, die letzten drei waren eh gut. Mich holt der Trailer halt nicht ab. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

Die Lynch Verflimung ist den Büchern nicht gerecht geworden. Ein einziger Film kann das nicht, da ist einfach zuviel Handlung drinnen. Dune ist ja jetzt mal als Zweiteiler angesetzt und die Hoffnung wär ja, daß die anderen Bücher auch verfilmt würden. Wo die Saga halt ihre eigentliche Aussage macht.

Seher des Lynch-Films mit seinem "Happy End" wären vermutlich ziemlich erschüttert wie (Buch Spoiler)
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Aber die Filme werden mMn halt nie kommen. Dune ist noch mehr Nischenprodukt als Star Trek und vielleicht mit Denis Villeneuve und ein paar Stars (insbesondere Momoa wurde im Trailer ja stark vermarktet) als Zugpferden hätte das genug Geld einspielen können. Aber mit Covid sehe ich da schwarz. Bestenfalls gibt's den Zweiteiler.

ich sehe das nicht ganz so pessimistisch, obwohl es schwierig sein dürfte alle bücher auf die leinwand zu bringen. wenn es aber einer schaffen kann, dann villeneuve. es sind doch auch serien geplant (angeblich eine über die bene gesserit), die könnten den film zusätzlich pushen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor 2 Minuten:

ich sehe das nicht ganz so pessimistisch, obwohl es schwierig sein dürfte alle bücher auf die leinwand zu bringen. wenn es aber einer schaffen kann, dann villeneuve. es sind doch auch serien geplant (angeblich eine über die bene gesserit), die könnten den film zusätzlich pushen

Mulan und Tent haben aber mMn gezeigt, daß ein Film nur mit Streaming bzw in der momentanen Kinosituation selbst ohne große Blockusterkonkurrenz finanziell komplett untergeht.

Deshalb wird auch alles verschoben - die Studios können es sich nicht leisten, ihre Filme jetzt auf den Markt zu werfen. Das wäre finanzieller Selbstmord. Was aber wohl dazu führen wird , daß 2021 bzw 2022 die Konkurrenz so groß ist wie nie zuvor. Obendrein bleibt abzuwarten, ob sich das Kinoverhalten bis nächsten Herbst tatsächlich normalisiert.

Und wie gesagt: Ich halte Star Trek für ein (relatives) Nischenprodukt und Dune zieht mMn auch nicht bei der breiten Masse wie das im Prinzip recht einfach gestrickte Star Wars. An einen Megablockbuster glaube ich da einfach nicht. Wäre unter normalen Bedingungen eher was in der Gegend von Blade Runner 2049 mit 250 Mio $ weltweit geworden.

Die Serie ist da was anderes - für die könnte man mMn genug Leute begeistern, daß das rentabel wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
jimmy1138 schrieb am 7.10.2020 um 15:20 :

Mulan und Tent haben aber mMn gezeigt, daß ein Film nur mit Streaming bzw in der momentanen Kinosituation selbst ohne große Blockusterkonkurrenz finanziell komplett untergeht.

Deshalb wird auch alles verschoben - die Studios können es sich nicht leisten, ihre Filme jetzt auf den Markt zu werfen. Das wäre finanzieller Selbstmord. Was aber wohl dazu führen wird , daß 2021 bzw 2022 die Konkurrenz so groß ist wie nie zuvor. Obendrein bleibt abzuwarten, ob sich das Kinoverhalten bis nächsten Herbst tatsächlich normalisiert.

Und wie gesagt: Ich halte Star Trek für ein (relatives) Nischenprodukt und Dune zieht mMn auch nicht bei der breiten Masse wie das im Prinzip recht einfach gestrickte Star Wars. An einen Megablockbuster glaube ich da einfach nicht. Wäre unter normalen Bedingungen eher was in der Gegend von Blade Runner 2049 mit 250 Mio $ weltweit geworden.

Die Serie ist da was anderes - für die könnte man mMn genug Leute begeistern, daß das rentabel wird.

deshalb finde ich es auch gut dass der film soweit verschoben wurde. dune wird optimale bedingungen brauchen um erfolgreich laufen zu können, soweit gebe ich dir recht. ob die verfilmung beim großteil des publikums ankommt wird auch von der umsetzung abhängen, da vertraue ich aber voll und ganz villeneuve. die gefahr das der stoff für die zuschauer vielleicht zu anspruchsvoll oder komplex sein könnte sehe ich auch nicht, die leute sind definitiv weiter und offener für neues als noch vor 30 jahren. der dune-zyklus ist auch weit zugänglicher als schwierige kost ala blade runner. klar, star wars zahlen zu erwarten ist völlig unrealistisch, ich hoffe aber das der film genug kassa macht um zumindest die erste trilogie auf die leinwand zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
jimmy1138 schrieb am 7.10.2020 um 15:20 :

Mulan und Tent haben aber mMn gezeigt, daß ein Film nur mit Streaming bzw in der momentanen Kinosituation selbst ohne große Blockusterkonkurrenz finanziell komplett untergeht.

Deshalb wird auch alles verschoben - die Studios können es sich nicht leisten, ihre Filme jetzt auf den Markt zu werfen. Das wäre finanzieller Selbstmord. Was aber wohl dazu führen wird , daß 2021 bzw 2022 die Konkurrenz so groß ist wie nie zuvor. Obendrein bleibt abzuwarten, ob sich das Kinoverhalten bis nächsten Herbst tatsächlich normalisiert.

Und wie gesagt: Ich halte Star Trek für ein (relatives) Nischenprodukt und Dune zieht mMn auch nicht bei der breiten Masse wie das im Prinzip recht einfach gestrickte Star Wars. An einen Megablockbuster glaube ich da einfach nicht. Wäre unter normalen Bedingungen eher was in der Gegend von Blade Runner 2049 mit 250 Mio $ weltweit geworden.

Die Serie ist da was anderes - für die könnte man mMn genug Leute begeistern, daß das rentabel wird.

 

Natürlich kann ich es aus Sicht der Verleihe schon verstehen, dass sie auf Nummer sicher gehen wollen. Nur wenn die Verleihe weiterhin alles verschieben, wird es bald keine Kinos mehr geben.
Am Wochenende bei schlechtem Wetter waren es schon fast wieder normale Kinotage. Trotz schlechter Filme. Hätte es also sehr interessant gefunden, wenn ein großes Zugpferd wie James Bond gespielt worden wäre. Ab und zu lohnt es sich auch gegen den Strom zu schwimmen. Aber das werde ich in dem Fall nie erfahren. ;) Wobei... mit Kaiserschmarrndrama könnte man schon Rückschlüsse ziehen. In Salzburg ist diese Film-Reihe richtig beliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
GrimCvlt schrieb vor 30 Minuten:

Heut ist übrigens Cineplexx-Day und alle Filme sollten nur 5€ ohne Aufschläge kosten. Bin stark am überlegen mir nochmals Tenet im Imax zu geben.

Ich fürchte um die Zukunft des klassischen Kinos ... Im Moment ist nicht viel los - liegt vermutlich auch an der Auswahl der Filme. Und an der allg. besch***** Zeit. Da kommen solche Angebote verlockend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
GrimCvlt schrieb vor 46 Minuten:

Heut ist übrigens Cineplexx-Day und alle Filme sollten nur 5€ ohne Aufschläge kosten. Bin stark am überlegen mir nochmals Tenet im Imax zu geben.

Ich hab ihn mir ein zweites mal in Laser Projektion gegeben und habe mich keine Sekunde gelangweilt.

FleXx schrieb vor 15 Minuten:

Ich fürchte um die Zukunft des klassischen Kinos ... Im Moment ist nicht viel los - liegt vermutlich auch an der Auswahl der Filme. Und an der allg. besch***** Zeit. Da kommen solche Angebote verlockend.

Wenn die Kinos diese Zeit überleben, mache ich mir gar keine Sorgen. Die ganzen Filme werden ja einfach verschoben, das wird ein irres Kinojahr Ende 2021/2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Vince Vega schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab ihn mir ein zweites mal in Laser Projektion gegeben und habe mich keine Sekunde gelangweilt.

Wenn die Kinos diese Zeit überleben, mache ich mir gar keine Sorgen. Die ganzen Filme werden ja einfach verschoben, das wird ein irres Kinojahr Ende 2021/2022

Das stimmt - werden sie vermutlich eh, erst letztens einen Artikel über Disney gelesen

https://orf.at/stories/3184965/

diesbezüglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
FleXx schrieb vor 6 Stunden:

Ich fürchte um die Zukunft des klassischen Kinos ... Im Moment ist nicht viel los - liegt vermutlich auch an der Auswahl der Filme. Und an der allg. besch***** Zeit. Da kommen solche Angebote verlockend.

Die Kinos könnten im Moment auch einfach ein paar Klassiker aus den 80ern und 90ern zeigen bzw. könnten sie das generell viel öfter machen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.