Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Für mich Beauty and the Beast.

Wobei ich sagen muss, dass keiner der bisherigen Realfilme so stark abgewichen ist wie Mulan (kein Gesinge, kein Mushu, stärkere Orientierung an der chinesischen Legende). 

Der Film zielt meiner Meinung nach deutlich auf den chinesischen Markt - sei es durch die Adaptionen, sei es durch die Aussagen der Hauptdarstellerin, die die Polizeibrutalität in Hongkong goutiert oder dass man sich bei Sicherheitsbehörden, die Minderheiten in Umerziehungslager stecken bedankte (eines der Lager war offenbar sogar in der Nähe der Drehorte, d.h. da wird der Mäusekonzern was davon mitbekommen haben, dass man nahe nem Guantanamo-Pendant dreht) . Was halt teilweise zu #boycottmulan führt. Mal gucken, ob die Rechnung aufgeht und der Film in China durch die Decke geht. 

Ich fand den Film ok - optisch erinnerte er mich mit den Landschaftsaufnahmen und den Kämpfen an die Wuxia-Filme, aber er hat mich nicht abgeholt. Vor allem weil die Charaktere mich nicht berührt haben, Mulan war mir egal, der Bösewicht klischeehaft, die Hexe hatte aus meiner Sicht das meiste Potenzial aber wurde verschenkt. Ich bin froh, dass ein Freund den Film gekauft und mich eingeladen hat, 22 Euro sind definitiv zu viel für den Film (besonders, weil der eh bald gratis auf Disney+ zu sehen ist). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.
Kaiser Soße schrieb am 24.8.2020 um 07:53 :

Da wir grad beim Thema sind. Hab mir am Wochenende Good Time angesehen - komischer Film irgendwie. Er hat was und deswegen blieb ich auch bis zum Ende dabei, aber unterm Strich ist es eine Ansammlung von Volldillos.

  Inhalt unsichtbar machen

Der lächerliche Banküberfall als er die Kassierin alleine in einen anderen Raum gehen lässt und als er den Falschen entführt. :glubsch:

 

Den hab ich auch gestern gesehen. Man merkt, dass es vom selben Regisseur wie uncut gems ist. Der Film hat den selben surrealen Flair :D

Ansonsten fand ich den Film eher mau, mir hat der Spannungsaufbau gefehlt, wobei Robert Pattinson und Benny Safdie schon herausragend gespielt haben.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Weil ich gestern einen "leichten" Film schauen wollte und "Enola Holmes" auf Platz 1 der Netflix Charts war hab ich ihn mir angeschaut. War angenehm überrascht, ganz witzig, tolle Kostüme, Story natürlich durchschaubar und jetzt nicht unbedingt aufregend. Hab aber nachgelesen, sind normal Kinderbücher, also schlussendlich auch klar warum da jetzt keine große Tiefe vorhanden war.

Aber für einen Sonntagnachmittag sicher ein toller Film

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
fcw_1913 schrieb vor 52 Minuten:

Weil ich gestern einen "leichten" Film schauen wollte und "Enola Holmes" auf Platz 1 der Netflix Charts war hab ich ihn mir angeschaut. War angenehm überrascht, ganz witzig, tolle Kostüme, Story natürlich durchschaubar und jetzt nicht unbedingt aufregend. Hab aber nachgelesen, sind normal Kinderbücher, also schlussendlich auch klar warum da jetzt keine große Tiefe vorhanden war.

Aber für einen Sonntagnachmittag sicher ein toller Film

...hab ich mir heute angschaut.

Toller Jugendfilm mit einer wie üblich erfrischenden Millie Bobby Brown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
oi! gorgeous! what's your name?
jimmy1138 schrieb vor 15 Minuten:

Übrigens auf 2021 verschoben :facepalm:

Nicht Schade drum, der Trailer verspricht wenig. Außerdem war da einfach die Lynch-Verfilmung großartig.

Noch schlimmer allerdings der Trailer zur neuen The Witches Verfilmung. Schaut schrecklich aus. Dazu natürlich alles schön divers, damit sichs gut verkauft. Und Hathaway kommt sicherlich nicht an die grandiose Anjelica Huston heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kante schrieb vor 10 Stunden:

Nicht Schade drum, der Trailer verspricht wenig. Außerdem war da einfach die Lynch-Verfilmung großartig.

Die Lynch Verflimung ist den Büchern nicht gerecht geworden. Ein einziger Film kann das nicht, da ist einfach zuviel Handlung drinnen. Dune ist ja jetzt mal als Zweiteiler angesetzt und die Hoffnung wär ja, daß die anderen Bücher auch verfilmt würden. Wo die Saga halt ihre eigentliche Aussage macht.

Seher des Lynch-Films mit seinem "Happy End" wären vermutlich ziemlich erschüttert wie (Buch Spoiler)
 

Spoiler


Paul im zweiten Buch quasi der Bösewicht ist, der einen blutigen Dschihad mit Millionen Toten vom Zaun gebrochen hat...

 

Aber die Filme werden mMn halt nie kommen. Dune ist noch mehr Nischenprodukt als Star Trek und vielleicht mit Denis Villeneuve und ein paar Stars (insbesondere Momoa wurde im Trailer ja stark vermarktet) als Zugpferden hätte das genug Geld einspielen können. Aber mit Covid sehe ich da schwarz. Bestenfalls gibt's den Zweiteiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.